Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 21. SSW am 04.11.2016, 15:10 Uhr

Gitterbett?

Liebe Mamis,
Schlafen eure Kinder noch in Gitterbetten? Wenn ja mit offenem Ausstieg? Oder gibt es schon welche mit großen Betten?
Wir möchten unserm Sohn ab Weihnachten das große Bett schmackhaft machen.

 
7 Antworten:

Re: Gitterbett?

Antwort von trauriger-engel am 04.11.2016, 16:51 Uhr

Hallo, wir hatten ja gar keins. Er schläft immer noch meist bei uns. Er hat ein Juniorbett mit etwas höheren Kanten und einem Ausstieg wo ich immer eine Decke eingerollt unter das Laken stecke damit er nicht doch mal rauskullert
Meine grossen schliefen schnell ohne eine Gitterseite da sie auch mit Ausstieg ja eh andauernd raus kamen hab ich das meist schnell auch abgemacht, da waren sie so 2-2,6. Mein mittlerer blieb dazu immer hängen im Ausstieg weil er nie beide Beine gleichzeitig da durch bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett?

Antwort von sternenkoenig am 04.11.2016, 19:40 Uhr

Hallo
Ich habe ein umbaubares Kinderbett . Das habe ich jetzt schon seit ein paar Monaten ohne Gitterstäbe, aber ihr Bett steht auch direkt an meinem Bett aus Platzgründen. Deshalb kann sie nicht rausfallen. Mein Bett hat so einen 10 cm breiten Holzrand. Damit sie sich da nicht dran weh tut lege ich da immer noch das Stillkissen als Polster dran.
Die Große hatte mit 2 ein ganz normales großes Bett, aber nur weil da Nr. 2 schon fast da war. Bei Nr. 3 hat es lange gedauert bis sie ins große Bett kam. Da war sie 4,5 oder sogar schon 5 . Aber auch da haben wir lange das Gitterbett mit offenen Gittern genutzt.
LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir noch nicht

Antwort von Sandi32 am 05.11.2016, 9:27 Uhr

Wir haben immernoch das Bett mit Stäben ohne das wir bisher aufgemacht haben...ich hätte am Liebsten schon ein gößeres Bett aber mit Gittern, aber sowas gibts ja gar nicht...ich kenne auch welche die der 2 jährigen direkt ein Hochbett geholt haben, da hätte ich aber arge Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett?

Antwort von bettina123 am 05.11.2016, 13:48 Uhr

Unsere Kleine schläft noch ganz normal in ihrem Gitterbettchen. Da es bis jetzt noch zu keinen "Fluchtversuchen" bzw. "Kletterakrobatik" kam, haben wir auch noch keine Stäbe entfernt. Mal sehen wie lange das noch so bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett?

Antwort von PearlandMum am 05.11.2016, 20:34 Uhr

Wir haben auch noch die Gitterbetten (0,70x1,40) und die "Schlupfsprossen "
sind auch noch drin - unser Große ist in dem Alter schon ständig drüber gestiegen, aber solange die zwei noch liegen bleiben - toi toi toi - lassen wir es noch so :)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett?

Antwort von KatJaEl am 07.11.2016, 22:06 Uhr

Seit Felix aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist, schlaeft er auf einer grossen Matratze im Zimmer der Schwester. Finde ich super, da ich mich dann dazukuscheln kann.
Er bleibt auch liegen und kommt nicht raus. Die Tuer kriegt er eh nicht auf (Drehknauf) :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett?

Antwort von Zandie am 21.11.2016, 20:06 Uhr

Unsere Kleine schläft seit kurz nach ihrem 2. Geburtstag im eigenen Zimmer im grossen Bett mit Rausfallschutz. Sie wollte es selbst so, war beim Aufbau des Zimmers dabei, durfte Schrauben etc zugeben und hat sich so gefreut, dass sie von sich aus (mir tat es richtig weh) ausziehen wollte. Aber es klappt bei ihr immer alles nur, wenn sie von sich aus bereit ist. Abgestillt hat sie sich auch selbst kurz nach ihrem 1.Geburtstag. Jetzt warte ich darauf, dass sie selbst die Windel ablegt. Das grosse Geschäft meldet sie immer und ist stolz, wenn was ins Klo plumpst. Einen Topf hat sie nie gewollt, nur den Aufsatz fürs grosse Klo. Ist schon witzig, wie unterschiedlich Kinder sind. Ja, Puppen und Puppenwagen fahren mag sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.