Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 09.10.2017, 8:24 Uhr

Einschlafhilfe / Nachtlicht

Ich suche ein besonderes Nachtlicht für Felix, oder eine andere Einschlafhilfe (außer Mama).
Normal muss ich mit ihm liegen bleiben, bis er schläft. Nachts wandert er dann eh in mein Bett.
Gestern Abend meinte er, ich solle bleiben (ich hatte noch zu tun und wollte gehen als er noch wach war), er hätte Angst ...
Aaaalso muss eine Einschlafhilfe ran. Gestern ist die große Schwester in sein Bett gehüpft, aber nachts um 4 wachte er brüllend auf, weil seine Greta weg war :-P.

Ich dachte an ein spezielles Nachtlicht. Was zum "Angucken" oder "Wohlfühlen" bis er schläft.
Ideen?
Große Schwester ist im gleichen Zimmer, muss also nicht nervig sein und darf keinen Krach machen ...
Seinen Feuerwehrmann Sam hat er eh schon im Bett, der alleine reicht nicht.

Danke Euch!
Katja

 
7 Antworten:

Re: Einschlafhilfe / Nachtlicht

Antwort von PearlandMum am 09.10.2017, 19:51 Uhr

Ich finde Nachtlichter toll, die irgendwas an die Decke projizieren - wir haben eines mit dem Bild einer Eule, relativ "dunkel" in blau und türkis.
Die, die Bilder "wandern" lassen, können schön sein, aber für die Mitschläfer auch mal etwas anstrengend...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe / Nachtlicht

Antwort von schana am 09.10.2017, 20:00 Uhr

Wie wärs mit einem großen Stofftier im Bett? Als Beschützer sozusagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe / Nachtlicht

Antwort von Krissiii88 am 09.10.2017, 21:03 Uhr

Also unser hat den blauen elefanten als nachtlicht, den er selber anmachen kann und nach einer viertelstunde geht es wieder aus. Gibt es auch in verschiedenen motiven. Und aner tür hat er noch iner steckdose ein rötliches nachtlicht, wenn er aufsteht. Klappt super bei uns, wobei die tür auch immer gaaanz weit aufbleiben muss bis er eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe / Nachtlicht

Antwort von KatJaEl am 09.10.2017, 22:27 Uhr

Er hat ja Sam, der ihn beschuetzt. Habe ich ihm gestern auch erzaehlt. Zieht nicht.
Auch nicht die Spieluhr oder ein Plueschie von anderen Familienmitgliedern.
Das hatte bei seiner Schwester damals super funktioniert, aber bei ihm nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe / Nachtlicht

Antwort von KatJaEl am 09.10.2017, 22:28 Uhr

Cool. Da schaue ich mal. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe / Nachtlicht

Antwort von trauriger-engel am 10.10.2017, 19:17 Uhr

Schlafen eure alle schon im eigenen Bett.
Bennet denkt gar nichts daran mein Bett zu verlassen. Ich hab schon alles versucht. Nachtlicht, mit hinlegen, Geschichte, sogar Bestechung.

Er sagt selbst wenn man ihn fragt warum er nicht in seinem Bett schläft: Noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe / Nachtlicht

Antwort von Sandi32 am 12.10.2017, 17:51 Uhr

Wir haben von der Sendung mit der Maus: Die Maus.
aber wirklich regelmäßig wird die gar nicht angemacht. Seit 1 Monat hat er jetzt das neue große Bett, vorher hatte er ja noch das Gitterbett. Aber aufstehen tut er alleine nicht, er ruft uns immer, das ist sehr angenehm noch.

Er hat immer alleine geschlafen, wollte nie bei uns und wirklich nur im Notfall, wenn er 40 Grad hat, mag er in unser Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafhilfe

Hallo ihr lieben! mal wieder mein leidvolles Thema: schlafen. Zur zeit ist es bei uns wieder sehr anstrengend und da wollte ich mal fragen bei den Muttis, bei denen es mit Leichtigkeit klappt, wie ihr das macht? Habt ihr Einschlafrituale um die kleinen zu ...

von sui_generis 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafhilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.