Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 08.10.2016, 18:19 Uhr

Autokindersitz

Hi Mädels, wie gehts bei euch den Kindersitz mässig vorran?
Wir benutzen noch den Reborder nur nach vorne gerichtet mit Fangkörper. Finde den so praktisch zum anschnallen. den Fangkörper schnallt man am Autokindersitz fest das geht auf meiner Seite muss mich dazu nicht über das Kind beugen.
Ich wurde darauf angesprochen. Die Mami hat nen Kindersitz, ne Sitzerhöhung mit Lehne und schnallt ihr Kind mit dam Autoanschnallgurt an.
Tut man das nicht erst mit 3?

 
8 Antworten:

Re: Autokindersitz

Antwort von schana am 08.10.2016, 22:16 Uhr

Wir fahren immer noch rückwärts und werden auch dabei bleiben bis der Sitz nicht mehr passt. Soweit ich weiß "darf" man 3. Ich persönlich finde es allerdings verantwortungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von trauriger-engel am 09.10.2016, 15:54 Uhr

Bennet fährt seit er 9 Monate alt ist in einem Storchenmühle Sitz. Auf Grund seiner grösser war der Pebble ja schon zu klein.
Und er liebt seinen Sitz von Anfang an. Anschnallen tun wir noch mit dem Sitzgurt. Ich habe es mal mit Autogurt probiert. Aber er rutscht so viel rum das er mit Po verrutscht. Geht also noch nicht. Von daher finde ich es Bedenklich es schon dauerhaft so zu machen. Denn die kleinen können noch nicht zurück rutschen mit ihrem Po.
Allerdings in Papas Transporter sitzt er wie eine eins in einer Sitzerhöhung mit Seitenteil. In Ausnahmefällen bringt Papa ihn so mal zur Krippe (2 minuten fahrt). Und eine Hand hat Papa dann trotzdem an Bennet. Aber wie gesagt Ausnahme und kam erst einmal vor.
Aber jeder muss es so machen wie er es im seiner Verantwortung am besten findet. Bennet wird so lange in diesem Sitz sitzen bis die Lehne ihm zu klein wird. Da wird er wohl ca. 4 oder 5 sein. Und dann kommt die Lehne ab oder wir tauschen. Ich hab ja noch von den anderen beiden Jungs die kompletten Sitze im Keller bzw. Teile davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Mama Angie am 10.10.2016, 8:01 Uhr

Jonas sitzt im BeSafe aber mit Blick nach Vorne... da wird er auch noch länger drin sitzen bleiben...

er ist ja sogenommen noch Leicht... wer wiegt 13,5 Kg... auf 91 cm verteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Nillepu am 10.10.2016, 14:03 Uhr

Wir fahren auch noch rückwärts im Cybex Sirona. Noch passt er. Falls es an dem Beinen zu eng wird kann man den Sitz auch nach vorne nutzen mit Famgkörper.
Solange es passt wollen wir denn Sitz nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Nillepu am 10.10.2016, 14:03 Uhr

Wir fahren auch noch rückwärts im Cybex Sirona. Noch passt er. Falls es an dem Beinen zu eng wird kann man den Sitz auch nach vorne nutzen mit Famgkörper.
Solange es passt wollen wir denn Sitz nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von KatJaEl am 10.10.2016, 14:46 Uhr

Solange Du kannst, bleibe rueckwaerts gerichtet.
Solange es danach geht, bleibe im 5-Punkt-Gurt.
Erst, wenn er aus dem Sitz komplett rausgewachsen ist, dann in einen Booster-Sitz MIT Rueckenlehne wechseln, so dass der Gurt noch gefuehrt wird. Einfach nur Sitzerhoehung ist in dem Alter MIST und gefaehrlich!

Wir haben in den USA ja etwas andere Sitze. Fx wird wohl noch bis 4 rueckwaerts fahren koennen - unser Sitz geht rueckwaerts bis 20 kg!
Meine Tochter ist 6 und sitzt noch im 5-Punkt-Gurt-Sitz. Der passt wohl auch noch 2-3 Jahre.
Mein fast 10-jaehriger faehrt im Booster mit Rueckenlehne. Er ist noch recht kurz geraden (naja, eigentlich genau im Durchschnitt, aber im Vergleich zu meinem Grossen ist er kurz) und wird wohl noch MIND. 1 Jahr mit Rueckenlehne fahren koennen. Das ist gut, da ansonsten der Gurt am Hals langgehen wuerde und das zu ganz schlimmen Verletzungen fuehren kann.
Mein Grosser (fast 12) ist nun 1.65 m :-P und faehrt im Van noch mit Sitzerhoehung, da der Gurt da von sehr weit oben kommt. Ist sicherer so. Im Prius faehrt er ohne, aber noch immer hinten!

Meine Kinder kennen es nicht anders.
Und ICH bin die Chefin.
ICH bin fuer die Sicherheit verantwortlich.
ICH mache die Regeln fuer die Autositze.
Da beschwert sich niemand :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Sandi32 am 10.10.2016, 17:02 Uhr

Hi Ihr Lieben,

also es gibt ja nichts sicheres als Rückwärts für die Kids finde ich. Bei uns musste ich allerdings es frühzeitig ändern, da er mit 16 Monaten immer im Auto gekotzt hatte! Dann habe ich die Hebamme gefragt und sie meinte probiere es mit vorwärts aus und da habe ich mir nen cybex juno 2 fix geholt mit fangkörper und es hat geklappt, sonst wären wir aber auch bei Rückwärts geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Mell.oo am 15.10.2016, 20:09 Uhr

Bei uns auch voll das übergeben ständig. Darum hab ich sie mit ca 20monaten auch nach vorne gedreht. Da konnte man keine Strecke mehr fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.