Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 03.08.2016, 18:24 Uhr

Ausquartieren

Uff, hab gestern eine Matratze fuer Felix bestellt.
Und eine Freundin bringt schicke Bettwaesche von Ikea mit ...
Felix schlaeft noch immer katastrophal.
Ich bin ein wandelndes Zombie.
Jetzt wollen wir probieren, ob es besser wird, wenn er zu seiner Schwester zieht.
So richtig gluecklich bin ich damit nicht, aber ich kann nciht mehr. Ich muss mal wieder mehr schlafen. Aber ab 2, 3 oder 4 will er NUR NOCH stillen (wenn es ab 4 ist, ist es eine gute Nacht).
Komplett abstillen will ich nicht. Vertroesten auf "nachher wieder" und "warte ab" versuche ich seit 2 Monaten und ziehe das auch durch, in der Hoffnung, dass er sich gewoehnt, dass er seltener stillt und nicht mehr so oft fragt. NIX. Wasser? Klar, nimmt er - nach dem Stillen, vor dem Stillen - oder mal zwischendrin.
Wenn er nicht mehr bei uns schlaeft, will er vlt. nicht mehr so oft stillen und schlaeft laenger und laenger ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Drueckt die Daumen!

*gaehn*
Katja

 
5 Antworten:

Re: Ausquartieren

Antwort von trauriger-engel am 03.08.2016, 20:11 Uhr

Ich versteh dich total.
Nur das Bennet bei uns super schläft und in seinem Bett nicht.
Da wird er grundsätzlich wach. Aber er weint nicht in der Nacht sondern kommt leise zu mir. Zieht vorher noch das Babyfon aus der Dose was mich weckt.
Aber wenn ich ihn frage ob er in seinem Bett schlafen möchte sagt er nein. Also sage ich ihm abends vorm einschlafen das ich ihn später in sein Bett lege und er dann zu mir kommen soll wenn er wach ist. Das klappt erstaunlich gut.
Das Nächtliche Stillen nervt mich mittlerweile und ich probiere es auch schon länger mit vertrösten oder streicheln. Ich mopse ihm auch bewusst die Brust wenn er nicht mehr trinkt. Am Wochenende spreche ich Mittags sogar vor dem schlafen mit ihm ob wir uns einkuscheln wollen zum schlafen. Einmal hat es bisher geklappt. Aber das macht mir Hoffnung.
Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück. Ja es ist ein doofes Gefühl. Aber er ist ja nicht alleine bei seiner Schwester. Das wird ihm bestimmt helfen als ganz alleine zu schlafen. Berichte mal wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren

Antwort von schana am 04.08.2016, 22:21 Uhr

Und in der Nacht nach Gordon abstillen? Das habe ich gemacht als es mir in der Nacht zu viel wurde und ich noch nicht abstillen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren

Antwort von KatJaEl am 05.08.2016, 16:00 Uhr

Hm, ich glaube, das koennten wir noch probieren :).

Die Matratze kommt nun zwar schon, aber das koennen wir ja zum Mittagsschlaf machen bei der Schwester vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren

Antwort von Mone321 am 07.08.2016, 19:55 Uhr

Wir haben unseren Kleinen vor ein paar Wochen in sein Kinderzimmer ausquartiert. Er hat davor bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett geschlafen und jetzt schläft er in seinem Zimmer im Kinderbett.

Es hat sofort geklappt, nachts und auch mittags. In der Nacht kommt er 1-3 mal um Wasser zu trinken. Das hat er sich irgendwie angewöhnt.

Als er noch bei uns geschlafen hat konnte ich immer sagen, Flasche ist leer oder es ist nix da und dann hat er auch meistens wieder weitergeschlafen. Jetzt in seinem Zimmer muss ich es ihm geben sonst wird er wach.

Wir haben ihn ausquartiert, weil er in der früh immer etwas unruhiger geschlafen hat, sobald der Wecker meines Mannes geklingelt hat.

Ich bin froh, dass wir ihn jetzt in seinem Zimmer haben und er damit auch keine Probleme hat. :-)

Ich wünsche euch viel Gluck und dass es auch so gut klappt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren

Antwort von trauriger-engel am 16.08.2016, 7:25 Uhr

Wie klappt das abstillen???

Wir haben nun das ausquartieren begonnen und es klappt ganz gut. Zumindest bis 23/0 Uhr dann kommt er zu uns. Er schläft meist auch ohne Stillen wieder ein und will erst in den frühen Morgenstunden Stillen. Achjaaaa er wird gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.