Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 13.10.2015, 14:37 Uhr

An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Hy Mädels. Wie gehts euch??? Erzählt und berichtet doch mal von euch und eurem Alltag. Mit Job und Krippe/Tagesmutter. Oder Jobsuche. Wie läuft's bei den mehrfach Mamis? Alle Geschwister zufrieden? Oder rebellieren manche?
Ich freu mich auf berichte.

Sei seit gestern geht Bennet nun 6 Std. Zur Krippe. Schlafen klappte gestern wunderbar. Er brauchte etwas mehr Zuspruch aber ok. Geweint hat er nur als er wach wurde. Warscheinlich nur wegen Oriertungsproblemen. Ich habe ein glückliches lachendes Kind abgeholt. Ja und ich. Ich hock nun zuhause. Alleine. Jaaaaaaaaa Alleine. Ich geh jetzt auf Jobsuche. Teilzeit wäre toll. Sonst rebelliert mein mittlerer sehr momentan mit Wutausbrüchen und Geschrei. Da sind wir dran. Der grosse wird jetzt 12 und kommt in die Pubertät.

 
6 Antworten:

Re: An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Antwort von Jenn am 13.10.2015, 15:10 Uhr

Hallo,


Korbinian geht ja schon seit Anfang Januar in die Krippe, ihm geht es da gut,hatte bis August seine große Schwester mit in der Gruppe. Die genau aufgepasst hat was die Erzieher gemacht haben und sind sie nicht sofort da gewesen, hat die es gemacht.
Dann haben wir unsere Nr. 4 seit 4 Wochen in der Schule. Sie geht gerne hin aber man muss ha früh austesten, ist aber die gleiche Zeit wie zum Kiga.
Nr.3 hatte Pfeiffersches Drüsenfieber lag letzte Woche mit Temperaturen bis 40,8 Zuhause im Bett. , darf bis ende der Woche kein Sport machen da die milz vergrößert ist und ruptieren könnte.
Nr.2 hat den Schulwechsel super überstanden und hat nix. Und unsere große hat auch eine neue Klasse da sie sich den Schulzweig wählen durften.

So und ich arbeite seit April ja wieder, war im August 2 Wochen krank, gefiel meinem Arbeitgeber überhaupt nicht durfte dann bei ihm antreten und es wurde gemeint ich müsste mal gucken ob ich nicht wohnortnah mir einen Job suche. Bin da aber noch in Eltern Zeit bis 2017. Hatte heute noch einen Kollegen getroffen, dem hat man das gleiche Nahe gelegt, da er ja aufgrund seiner Krebserkrankung auch kurzfristig krank wird. Hab jetzt in der Zeitung eine Stellenanzeige gesehen auf fie ich mich bewerben wollte. Sind zwar 39 h, aber ohne we Dienst.

So jetzt doch etwas lang geworden

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Antwort von KatJaEl am 13.10.2015, 19:24 Uhr

Fx ist jeden Tag knapp 7 Stunden in der Krippe/KiGa - davon knapp ueber 2 Stunden Mittagsschlaf. Schlafmuetze! Morgens klappt das Abgeben meistens. Solange niemand die Stapelbecher hat und er sie haben kann, ist alles schick :D.
Essen tut er nun auch langsam besser im KiGa. Die Lehrerinnen gehen nun endlich auf ihn ein und geben ihm von dem, was er mag, groessere Portionen (ist alles genau vorgeschrieben, wer wovon wieviel bekommen darf *nerv*).

Fuer meinen Grossen suchen wir jetzt eine Mittelschule (6.-8. Klasse). Haben uns heute die erste angeschaut, morgen noch eine und dann am Freitag die dritte, die wir in der engeren Wahl haben. Ich bin fuer die Schule am Freitag, aber mein Mann muss noch ueberzeugt werden *g*. Mein Grosser - naja, dem ist es relativ egal noch. Und solange er eine Schule, die wir ansehen, nicht regelrecht hasst, hat er da auch nicht viel Mitspracherecht. Erst bei der Highschool.

Mein Mittlerer hat sein erstes Zeugnis schonmal verhauen. Nerv. (Es gibt alle 9 Wochen Zeugnisse.) Aber er aergert sich maechtig, so dass es nun hoffentlich aufwaerts geht!

Meine Tochter hat sich gut in der Schule eingelebt. Sie darf ihr Pluesch-Nilpferd jeden Tag mitnehmen und ist gluecklich :). Eltern-Lehrer-Gespraech am Freitag lief super. Da kann ich stolz auf meine Maus sein.

Jobsuche laeuft. Nachher treffe ich mich mit meinem alten Prof. Meiner Kollegin zufolge wird er mir wohl eine 20% Stelle anbieten, was nicht schlecht waere, denn dann koennten wir die Gelder im aktuellen Job "strecken" und laenger hinkommen. Und dann kommen hoffentlich neue Gelder rein. Mal schauen.
In spaetestens einem Monat sollte ich noch von zwei anderen Projekten hoeren, ob die Gelder fuer uns haben. Wenn sich bis dahin nichts ergeben hat, dann fange ich an, Panik zu schieben ... Aechz.
Nerv.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Antwort von trauriger-engel am 14.10.2015, 6:31 Uhr

Alle 9 Wochen Zeugnisse find ich gut. Das sollte es hier auch geben. Wie oft kommen Noten nicht daheim an. Oder wie oft finde ich zerknüllte 5 oder gar 6. Mit solchen zwischenwerten könnten die Eltern viel besser den Überblick behalten.
Nächste Schule suchen wir auch. Klasse 7-10. Ich hab einmal eine Gesamtschule und einmal eine Oberschule ausgesucht. Unsere Letzte Gesamtschule ist speziell für Kinder mit Sozial Emotionalen Störungen. Und die Oberschule ist im Nachbarort und eher kleiner gehalten. Denn die anderen 2 bei uns kann man ja vergessen. Da wir freie Schulwahl haben wird uns eine der beiden aufnehmen. Aber das erfahre ich erst im 2. Halbjahr.
Ich hasse warten.
Ich hab auch ein neues Schulkind. Also 1. Klasse aber. Er mag die Schule. Aber nicht die Hausaufgabn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Antwort von bettina123 am 14.10.2015, 13:01 Uhr

Hallo, uns gehts recht gut soweit. Nachdem der 12. Zahn jetzt endlich da ist, und die Nächte nicht mehr ganz so bescheiden sind, kann ich auch mal wieder ohne Augenringe das Haus verlassen.

Ich habe mich hier (AUT) für das längste Karenzmodell entschieden und darf somit 30 Monate zu Hause bei der Kleinen bleiben, hab also noch etwas Zeit.
Ich möchte jedoch nicht mehr zu meiner alten Arbeitsstelle zurück, da es schon in den letzten Jahren nicht mehr, um es milde auszudrücken, so angenehm dort war. Da ich aber noch ein wenig Zeit habe, werde ich mich dann nächsten Sommer um einen neue Stelle kümmern, hoffentlich mit besseren Dienstzeiten und nicht allzu weit weg.

Zur Zeit ist Nina fleissig damit beschäftigt Grenzen auszutesten, wenns sein muss auch lautstark. Na ja da muss man halt durch, gibt Schlimmeres.
Blöd ist nur dass es hier seit gefühlten Wochen regnet, und wir zu Hause eingekastelt sind, was sich ja aufs Gemüt niederschlägt.... nicht nur bei der Kleinen.

Vielleicht kann mir mal jemand ein paar Sonnenstrahlen schicken, spür nämlich schon wie der Vitamin B Speicher langsam zur Neige geht...Danke im
Voraus.

Lg Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Antwort von sternenkoenig am 14.10.2015, 19:46 Uhr

Sonne haben wir gerade auch keine aber ich könnte dir die ersten Schneeflocken schicken.
Hilft deinem Vitamin Speicher aber leider nicht.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Antwort von bettina123 am 14.10.2015, 20:44 Uhr

Ich liebe ja Schnee, haben meist ja auch reichlich davon, nur im Oktober muss ich ihn wirklich noch nicht haben. Im Dezember komm ich aber gerne darauf zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.