Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieremami am 01.11.2015, 21:19 Uhr

Adventskalender

Gibt es welche für eure Mäuse?
Und bitte Ideen vor für w13, m9, w6

Ich finde diese Spiel- bzw Themenkalender zu viel des Guten.
Früher war das tägliche kleine Naschen doch immer so schön.

 
7 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von trauriger-engel am 01.11.2015, 21:35 Uhr

Genau und deswegen gibt es auch nur Schokoladen Kalender. Der grosse wollte unbedingt einen von Jurassic World Marke Riegelein für 3,99€. Reicht total aus. Und die kleinen haben ganz normale für 1,19€ von Mickey Maus für Bennet und Star Wars für den Mittleren. Da gab es so viele verschiedene Motive (bei Edeka).
Da hätte ich noch für die Stiefkinder was passendes gefunden.
Spielzeugkalender gab's mal von Playmobil. Finde die totaler Schrott da dort ja auch mal nur n Schild drin ist. Oder ne Mütze fürs Männchen was erst 10 Türen später kommt. Nee nee. Hatte jetzt Jahrelang von Kinder die gemischten Kalender die kamen immer gut an. Design ist neutral. Passte immer. Dieses Jahr aber mal ganz günstig und ich freu mich jetzt schon auf die täglich strahlenden Gesichter wegen der Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Orpheus_n am 02.11.2015, 7:17 Uhr

Bei uns gibt es nur Bilderkalender. Da gibt es so viele verschiedene, da ist für jeden was dabei.
Und abends noch eine Geschichte aus dem Literarischen Adventskalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Mone321 am 02.11.2015, 7:42 Uhr

Bei uns gibt's traditionell auch nur Adventskalender mit Schokolade. Mehr muss es gar nicht sein.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Miranova am 02.11.2015, 8:45 Uhr

Wir haben auch länger überlegt....zwischen diesem tatsächlich teuren vtech-Kalender für die Kleinsten...Playmobil...Schokoladenkalender. Ich habe aber noch bestimmt drei oder vier zum Selbstbefüllen da...so einer wirds dann...mit diesen Fruchtschnittenstückchen, mal ein Schokobon, mal eine kleine Tüte Gummitiere, mal ein Stempel...an so nen Kleinkram dachte ich. Grundsätzlich stimme ich zu, Schokolade ist prima :-) Will selbst von meinem Mann auch einen haben - aber ich mags auch, wenn es vorab schon Mini-Geschenke gibt ;-)

Bei Aldi gibts diese Woche wieder Selbstbefüllkalender im Angebot...wer Interesse hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von KatJaEl am 02.11.2015, 17:47 Uhr

Felix wird einen mit kleinen Schoki-Stueckchen bekommen. Bin zwar nicht wirklich Fan von Schoki fuer die Kleinen, aber von einem Bilder-Kalender hat er ja nichts ... Vielleicht fuelle ich auch selbst einen mit kleinen Snacks. Weiss noch nicht ganz.

Meine Tochter (5) will einen Pferde-Kalender. Da ich keinen gefunden habe, der mir gefaellt, fuellen wir selber einen. Hab kleine Pferde-Figuren geholt, eine Buegelperlen-Pferde-Vorlage, eine Ausstechform Pferd, eine Einhorn. Dann hole ich kleine Weihnachtsbeutelchen im Dollar-Store und fuelle die mit dem Zeug.

Mein Sohn (fast 9) kriegt den Kokosnuss Adventskalender :).

Und mein Grosser (fast 11) will einen Lego-Technik. Da haben wir mal ein Set im Angebot erwischt und das wird auch auf Beutelchen aufgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Kein Adventskalender

Antwort von KatJaEl am 05.11.2015, 18:53 Uhr

Mein Mann will keinen fuer Felix.
"Er schnallt es eh noch nicht."
Mal schauen :).
Und wenn er es doch "schnallt", dann basteln wir fix noch einen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von schneeziege am 06.11.2015, 7:47 Uhr

Guten Morgen,

Eric bekommt einen von Kinderschokolade. die futtert er zur zeit am liebsten.

lg daggi und eric

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.