Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieremami am 23.11.2015, 20:15 Uhr

Advent, Weihnachten und so

Ihr Lieben,
Wie wird euer Fest und die Zeit davor und danach?
Ist es anders als vorher oder macht ihr alles bewusster?
Die Kids sind ja sehr wach und interessiert.
Freu mich auf eure Antworten.

Schöne Tage

 
6 Antworten:

Re: Advent, Weihnachten und so

Antwort von trauriger-engel am 24.11.2015, 12:36 Uhr

Ja also meine Deko mag er schon mal...... spielen und kaputt machen
Ich erzähle ihm jetzt öfter das bald der Weihnachtsmann kommt und ihm Geschenke bringt. Da lacht er immer.
Ich hab noch bissl Angst um den Baum. Da wird er sicherlich ran wollen. Vorallem wenn der dann so schön leuchtet.
Ich bin sehr gespannt wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent, Weihnachten und so

Antwort von milchzahn85 am 24.11.2015, 13:53 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr auf Weihnachten.
Endlich Urlaub und etwas mehr ruhe vorm Alltag (das heißt nicht das es zu hause ruhig ist ;-))
Bin auch gespannt wie das bei uns mit dem Baum wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent, Weihnachten und so

Antwort von bettina123 am 24.11.2015, 20:57 Uhr

Da ich bevor die Kleine geboren wurde an Weihnachten und an den Feiertagen immer arbeiten musste, teilweise 12 Stundenschichten, geniesse ich die Zeit zu Hause und mit der Familie ganz bewusst. Ich bin schon soo gespannt wie die Kleine auf den Weihnachtsbaum reagiert, und wie lange mein geliebter Schmuck das überstehen wird.
Mein Mann hat heute schon den Baum vor unserem Haus mit der Lichterkette "aufgeputzt" ....haben ihn dann am Abend probeweise gleich mal angemacht und Nina machte ganz große Augen und sagte "UUUiiiii."

Liebe Grüsse Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent, Weihnachten und so

Antwort von timmis mama am 25.11.2015, 22:59 Uhr

Ich bin im Moment sehr erstaunt wie sehr mein großer in diesem Jahr Weihnachten wahr nimmt und spürt wie sich vieles verändert. Das war die letzten drei Jahre noch nicht so. Ich habe noch nicht wirklich dekoriert und bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob ich es noch tue. Ich weiß noch nicht in welcher Wohnung wie nun Weihnachten verbringen werden...

Außerdem ist Weihnachten für mich persönlich nur zwei Tage voller Arbeit auf Hochleistungssportniveau da wir seit September für Weihnachten ausgebucht sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent, Weihnachten und so

Antwort von angi13 am 25.11.2015, 23:39 Uhr

Hallo,

wir werden die Adventszeit ganz bewusst Leben. Sie bleibt doch jedem Kind in Erinnerung (auch natürlich Weihnachten). Die liebgewordenen Traditionen wollen wir pflegen wie z. B. Plätzchen backen, den Adventskranz anzünden, sich Zeit nehmen füreinander (kurz aber ganz bewusst), das Warten auf Weihnachten und die Ankunft des Christkinds für die Kleine mit Bildern belegen und Leben.

Da wir unterschiedliche Weihnachts-und Adventsrituale haben sind wir gerade noch am diskutieren, welche wir weiter pflegen wollen und was wir verändern. Bisher wurde Heilig Abend immer bei meinen Eltern gefeiert (weil das unser "Haupttag" war) und der erste Feiertag bei den Schwiegereltern (dort der "Haupttag"). Die Kleine soll aber auch ein eigenes "Hauptweihnachten" haben und nicht Weihnachten nur mit dem Stress des Hin- und Herfahrens verbinden. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent, Weihnachten und so

Antwort von Mell.oo am 26.11.2015, 17:23 Uhr

An den Baum kommt dieses jahr nur plastik Schmuck. Sonst haben wir am 25.12. Einen grünen Baum. Wie ich das mit den Geschenken mach weiß ich nicht weil die Dame hier reist mir alle packete sofort auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.