Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 17.05.2016, 17:05 Uhr

2 Jahre läufts richtig oder anders?

So 2 Jahre haben wir jetzt die kleine. Läuft es so ab wie ihre euch das 2014 gedacht habt? Mit schlafen, abstillen, Kindergarten..

Ich hab ja nie daran gedacht 22monate zu stillen. Alleine einschlafen - nein. Eigenes Bett auch sehr selten. Sie hat ihr Bett dirkt neben mir. Hab gedacht bis die 2 ist haben wir das Dachgeschoss ausgebaut das es 3kinderzimer gibt. Fehlanzeige. Wenn sie sich richtig weh tut schreit sie wie am Spieß und wird gleich lila. Das ist aber das einzige was noch vom damaligen schreikind übrig ist. Arbeiten wollte ich erst in nen Jahr wieder. Gehe jetzt aber schon lange wieder und Kinder zur Oma. Ganz so anstrengend habe ich es mir nicht vorgestellt. Von 2 zu 3 ist ein größerer Schritt wie von 1 zu 2kinder

 
3 Antworten:

Re: 2 Jahre läufts richtig oder anders?

Antwort von trauriger-engel am 17.05.2016, 21:10 Uhr

Ich hab Gefühl: Einer ist immer da.
Egal was und wie einer ist irgendwie immer da und wenns der kleine ist. In den Ferien einer der grossen je nach Angebote. Man hat gar nie so mal Ruhe um was zu schaffen. Im Garten rennt immer einer dem Bennet hinterher damit der keine scheisse baut oder sich einfach alles auszieht
Ganz schlimm. Wenn alle gesund sind, sind wir nur am rotieren damit mal was geschafft werden kann.
Und sonst:
Eigenes Bett- steht um Zimmer zur Deko. Er mag es. Schlief zwischendurch mal drin, wurde krank und alle Bemühungen wieder dort zu schlafen klappen nicht. Aber es ist ok das er noch bei uns schläft. Das stört weniger.
Stillen- tun wir immer noch. Ich versuche sanftes Abstillen. Mit nicht anbieten aber auch nicht verweigern. Mal nein sagen. Und einfach beenden. Geht gar nicht. Ich dachte der Stillstreik wäre das ende. Aber nichts da. Er stillt gerade oft. Aber ich mag immer weniger.

Naja alles pendelt sich ein. Hoffentlich. Aber wir wollen ihn nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre läufts richtig oder anders?

Antwort von schana am 17.05.2016, 23:32 Uhr

ich mache mit
Ich dachte immer Kind im Ehebett... nein danke. Ich hör ihn gerade neben mir schnarchen
Stillen? 6 Monate voll dann mit der Beikost ausschleichen. Wir stillen zum einschlafen und früh morgens. obwohl ich sagen muss, mittlerweile würde ich gerne abstillen. Wenn nur das Gezeter nach seiner "Duda" nicht wäre.
Alleine einschlafen... keine Chance
Aber
Keine Sekunde möchte ich ohne ihn sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre läufts richtig oder anders?

Antwort von Zandie am 19.05.2016, 7:32 Uhr

Ich hab eine kleine Wutbiene mit einem sehr starken Charakter. Dachte, dass sie ein ruhiges, geduldiges Wesen wie Papa und Mama haben wird...
Aber sie ist auch sehr empfindasam und irsinnig lieb zu anderen, würde nie jemanden hauen und ist sehr kontaktfreudig.
Anders hab ich mir das Interesse der Omas vorgestellt. Die eine läuft ständig mit ihren Freundinnen ins Cafe, die andere liest den ganzen Tag und fährt alleine in die Therme zum entspannen. die zwei geniessen ihr Leben und zeigen kaum Interesse am Enkelkind.
Leider zwei absolut unbrauchbare Omas. Dass ich nur alleine mit der Kleinen bin, kochen, Haushalt... das war eine riesen Umstellung.
Im Juni hätten wir unser 2. Kind bekommen, war aber leider eine Fg in der 8. Woche. Ich könnte es mir inzwischen gar nicht vorstellen. Kindergarten gibts ja hier erst frühestens ab 2 1/2 Jahren.
Ich dachte erst, stillen klappt gar nicht, Brustentzündung, Schmerzen, doch wir haben es über ein Jahr geschafft, meine Maus hat sich selbst nach und nach abgestillt.
Geschlafen wird seit sie im Dez krank war, nur noch bei uns im Bett und sie schläft
10- 12 Std durch... seit kurzem schickt sie mich Mittags beim schlafengehn weg, ihre Puppe ist ja da, Mama kann ruhig gehen. Konnte ich fast nicht glauben. Das klappt inzwischen jeden Tag. Anscheinend fühlt sie sich im Bett absolut wohl und sicher. Sie sagt es auch, wenn sie ins Bett will.
Das unser Haus inzwischen fetig ist, hätte ich auch nicht gedacht, immerhin sind wir mit der Kleinen ins halbfertige Haus eingezogen, als sie 5 Mon. war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.