April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 29.09.2015, 23:25 Uhr

Winterschuhe

Inzwischen laufen unsere April-Mäuse wohl alle (oder?), so dass wir diesen Winter wohl alle schneefeste Schuhe brauchen.
Hat jemand einen guten Tipp, welche Marke hier was Gutes zu bieten hat?
Schneeklamotten habe ich gerade bei Lidl bestellt... Dann kann der Winter kommen.

 
10 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von Nachtwölfin am 29.09.2015, 23:52 Uhr

Ich habe bisher mit den Superfit-Schuhen gute Erfahrungen gemacht. Derzeit trägt sie Elefanten-Halbschuhe. Die finde ich von der Laufsohle her ganz toll. Die ist ganz weich und biegsam. Viel biegsamer als Superfit. Wenn es sowas als Winterstiefel gibt, dann schlage ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhgröße ?

Antwort von Dani9189 am 30.09.2015, 7:56 Uhr

Bei uns rät das Schuhhaus ( kleines Familienunternehmen ) nur mit superfit und Ricosta pepino . Wir hatten beides schon, Ricosta ganz am Anfang , superfit als Sandalen weil da die Ricosta Null passten , jetzt auch superfit Halbschuhe , er läuft mit beiden auch gleich gut . Bin gespannt wie Winterstiefel ausfallen, welche es dann von beiden Marken wird . Die Laufsohle ist allerdings von Ricosta pepino um einiges weicher und elastischer als superfit .
Elefanten ist halt leider nicht mehr das was es mal war , da hat deichmann den Namen aufgekauft und verkauft jetzt seine Schuhe darunter .

Was tragen eure für Größen ? Wir sind mit 22 gestartet und haben jetzt schon 24 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von katrin143 am 30.09.2015, 8:31 Uhr

Hallo, oh ja jetzt geht es bald los mit Winterstiefel.
Wir haben das Glück das von einer Freundin die Tochter genau ein Jahr älter ist als unsere kleine und sie immer die gleichen Größen haben.
Also haben wir für diesen Winter schon Winterstiefel von Superfit bin mal gespannt wie sie damit läuft hatten bisher von dieser Marke noch keine Schuhe.
Pia ihre ersten Schuhe waren von Elefanten und ich muss sagen ich war sehr zufrieden damit.

Angefangen haben wir mit Schuhgröße 19 und sind jetzt so bei Größe 20/21 kommt immer auf die Marke der Schuhe an.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von ergoteuse am 30.09.2015, 12:24 Uhr

Wir haben im Moment Elefanten (mit Ledersohle und Gummiverstärkung unter Ballen und Ferse) in Größe 21.
Superfit kenn ich gar nicht. Muss ich mal schauen, wo es die gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Mausi-Jolly am 30.09.2015, 12:48 Uhr

Hey,

wir haben derzeit Lauflernschuhe aus Leder, von primigi, gefallen mir echt gut. Derzeit sind wir bei 23 (die fallen aber kleiner aus, gemessen wurde 22 1/2). Läuft da auch super drin. Gekauft haben wir die in einem Fachgeschäft für Kinder und Jugendschuhe, wollte da nichts falsch machen.Die schauen da auch auf die Weite und den Spann. Echt klasse.
Winterstiefel werden wir hier wohl keine holen. Mirko hat immer einen sehr warmen Fuß und neigt zu Schweißfüßen, da wäre das wohl kontraproduktiv. In dem Schuhgeschäft wurde mir gesagt, dass man die Lederschuhe bis 0 Grad auf jeden Fall nutzen kann. Und obwohl er laufen kann sind wir hier noch viel mit dem Kinderwagen uterwegs. Im Winter dann wieder mit Fußsack, da reichen die.
Außerdem leben wir hier in einer Gegend wo man den Winter suchen kann. Wenig bis gar kein Schnee usw. (Ruhrgebiet) Naja und die letzten Winter waren ka auch nicht so der Hit. Von daher denke ich reichen die normalen etwas höheren Schuhe. Wird wohl aber ein neuer werden, da der jetzige irgendwann nicht mehr passen wird.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Schöfche am 30.09.2015, 21:51 Uhr

Wir haben auch nur superfit oder aktuell pepino. Schwöre ich drauf, mit super flexibler Sohle.
Eines von beiden wird es sicher auch im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Moni33 am 30.09.2015, 23:22 Uhr

Wir haben derzeit Naturino und Bisgaard in Größe 23 und werden wohl auch dabei bleiben. Haben beide eine super flexible Sohle und sitzen wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Kashmir80 am 02.10.2015, 6:16 Uhr

Meine Maus trägt Größe 21/22. Aktuell leicht gefütterte Schuhe von Falcotto. Für den Winter habe ich schon Stiefel von Superfit.
Da ich selber viel und oft kalte Füße habe, achte ich bei meiner Maus sehr drauf, dass sie immer warm eingepackt ist. In der KiTa sind sie täglich mehrere Stunden draußen und da braucht es gute, warme Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von lesefisch am 03.10.2015, 21:32 Uhr

Wir haben für die Jungs die Marken Superfit, Richter, Ricosta, Naturino und Bisgaard im Einsatz und mit allen bisher zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Nachtwölfin am 14.10.2015, 11:33 Uhr

Superfit gibts so ziemlich in allen Schuhläden außer Deichmann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.