April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 28.06.2016, 21:51 Uhr

windelfrei :)

Hallo,
ein großer Meilenstein: Heute war der erste trockene Tag ohne Windel - und das trotz Hand-Mund-Fuß - Krankheit.
Klein-Motte weigert sich beharrlich Windeln anzuziehen. Es klappt mit dem Toilettengang ganz gut, in der Krippe ging manchmal noch was daneben, wenn die Erzieherinnen nicht schnell genug gerannt sind ;)
Sie ist so stolz, wenn sie auf dem "rosse LOO" sitzt.
Wie geht's euren Mäusen?
LG Philo

 
5 Antworten:

Re: windelfrei :)

Antwort von Kashmir80 am 29.06.2016, 21:20 Uhr

Ja, ist das nicht toll, wie groß und selbstständig die Mäuse werden?!
Und dabei soooo stolz auf das von ihnen Erreichte sind.

Meine Kleine ist seit gut vier Wochen windelfrei (2J / 1Mo)
Das ging von jetzt auf gleich.
In der Krippe sah sie es wohl bei den Großen, wie die regelmäßig auf die Toilette gehen und dann wollte sie auch keine windel mehr. das ging gut 3-4 Mal daneben und seitdem sagt sie "pullern" oder "kaki". Und dann laufen wir mit ihr zum Topf.

Mittlerweile will sie den Topf schon nicht mehr, sondern lieber aufs große Klo, so wie deine Maus. Und hinterher ganz stolz "drücken" (Wasserspülung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei :)

Antwort von ergoteuse am 29.06.2016, 22:32 Uhr

Respekt!!! Toll!
Davon sind wir noch meilenweit entfernt... Aber wir wickeln ja im Akkord bei zwei Pampersrockern und sind somit geübt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei :)

Antwort von Dani9189 am 30.06.2016, 0:23 Uhr

Wir sind auch noch weit davon entfernt , haben zwar schon einmal einen stinker im töpfchen gehabt aber das hat sich leider nicht mehr wiederholt .

Sagt zwar dann stinker und fast sich am Po aber wenn er am töpfchen sitzt kommt nix , ne halbe Stunde später ist es dann in der Windel .

Wird schon werden machen und da keinen streß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei :)

Antwort von Nachtwölfin am 01.07.2016, 17:24 Uhr

Hihi, meine ist in der Krippe eine der Großen, da gibts keine Vorbilder. Sie geht immer noch daheim gelegentlich Pipi aufs Klo machen. Sie läuft auch manchmal ohne Windel rum, wenn wir draußen sind, aber es geht noch genauso oft was daneben wie ins Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei :)

Antwort von Moni33 am 07.07.2016, 23:40 Uhr

Bei uns wurde vor ein paar Wochen ein paar Mal mit eigener Ankündigung Pipi ins Töpfchen gemacht. Danach nicht mehr. Das große Geschäft kündigt sie an, möchte das aber nicht ins Töpfchen machen, sondern in die Windel.
Ich gehe davon aus, dass die Körperbeherrschung da ist und es daher nur eine Frage der Zeit ist. Habe aber keine Eile; das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.