April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 31.10.2015, 20:47 Uhr

Welches Laufrad

Wir wollen unserer Maus ein Laufrad zu Weihnachten schenken.
Aktuell steht die Auswahl zwischen Puky LR1 und einem Kettler Speedy.

Habt ihr Erfahrungen damit oder könnt euer Modell empfehlen?
Muss ich auf etwas besonders achten? Auch beim Helm?

 
9 Antworten:

Re: Welches Laufrad

Antwort von lesefisch am 31.10.2015, 21:18 Uhr

Wir haben hier drei verschiedene Größen vom Puky-Laufrad und sind sehr zufrieden (haben aber auch noch kein anderes Model getestet)

Das Kleinste (Pukylino) wird momentan im Haus benutzt und im Frühjahr holen wir dann das "richtige" kleine Laufrad vom Speicher.

Unser großer Bub fährt auch mit nem Puky-Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von ergoteuse am 31.10.2015, 22:10 Uhr

Haben ein geerbtes Puky und sind sehr zufrieden. Beim Helm haben wir uns im Fahrradladen beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von Philo am 31.10.2015, 22:26 Uhr

Hallo,
wir haben auch ein Puky - haben uns damals dafür entschieden, weil der Einstieg tiefer ist als beim Kettler.
Unsere Große (heute genau 3 Jahre, 7 Monate) fährt seit gestern mit einem Puky Fahrrad - nach viel Laufradfahren (bis zu 10 km am Stück) hat der Umstieg problemlos geklappt! Die Kleine wird das Laufrad zu ihrem 2. Geburtstag bekommen. Dann ist's Frühjahr und man kann loslegen. Weihnachten finde ich persönlich dafür den falschen Zeitpunkt, weil man nicht losfahren kann (oft nasskalte Witterung und dicke Kleidung machen das Fahren ungemütlich. Mit Mütze unterm Helm sieht man schlechter...).
Wir sind sooo stolz. Und die Motte erst!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von Moni33 am 01.11.2015, 0:21 Uhr

Wir haben uns für das Puky LRM entschieden. Beim Kettler müssen die Kinder immer hinten herum aufsteigen; beim Puky geht das wegen des tiefen Einstiegs auch vorn herum.
Beim Helm haben wir uns für den Limar 242 entschieden, da der vom ADAC gut getestet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von Nachtwölfin am 01.11.2015, 12:26 Uhr

Die sind beide gut. Wir haben ein kleines Puky und ein größeres Kettler. Das Puky hat so eine Fußablage oder wie man das nennt, das andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von stinibieni am 01.11.2015, 17:43 Uhr

Ich find Laufräder doof. Bei uns gibts ein Dreirad, Traktor (beides erst, wenn er selbst treten kann) und später ein Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von Philo am 03.11.2015, 13:26 Uhr

Hallo,
darf ich Dich fragen, warum Du Laufräder doof findest?
Ich kann nur sagen, dass ich davon begeistert bin und sie allen Eltern, die draußen mit ihren Kindern aktiv sein wollen, empfehlen! Meine Große bekam zum 2. Geburtstag ihr erstes Puky-Laufrad. Mit 2 1/2 Jahren fuhr sie dann die 4 km Einkaufsrouten neben mir mit dem Laufrad her. Mit gut 3 Jahren fuhr sie ca. 12 km mit dem Laufrad. Das wäre weder mit einem Dreirad noch mit einem Traktor möglich gewesen. Der Umstieg aufs Fahrrad klappte problemlos. Nach nur 15 Minuten üben konnte sie Fahrrad fahren.
Hast Du schlechte Erfahrungen mit Laufrädern gemacht?
Mich würden Deine Gründe, Laufräder abzulehnen, interessieren.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von Nachtwölfin am 03.11.2015, 18:48 Uhr

Ich finde die total praktisch. Damit kommt man schnell voran. Und sind auch super schnell am Anhänger oder im Auto verstaut und man kann es notfalls sogar gut tragen, auch incl Baby im Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad

Antwort von stinibieni am 05.11.2015, 10:49 Uhr

Hm ich weiß auch nicht. Hab die Dinger bisher immer als Fahrräder, denen die Räder fehlen, betrachtet.
Ich bin die älteste von vielen Cousins und Cousinen und wir haben alle viele km mit Dreirad und Traktor zurückgelegt. Vielleicht einfach nur Gewohnheit.
Mein Mann hat mir aber erzählt, dass wir ein Laufrad von seinem Kollegen bekommen, also kann ich wohl bald Vorurteile abbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.