April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi-Jolly am 06.10.2017, 20:23 Uhr

Schuhe

Hey ihr,

wir brauchten neue Schuhe für unseren Rabauken. Wir gehen hier immer in den Kinderschuhladen. Der misst grundsätzlich die Füße aus.
Ja und da bin ich fast vom Glauben abgefallen: Größe 29 mit breiten Füßen (also W).

Haben wir hier noch son paar auf großem Fuß?
Ansonsten groß und schmal (Pullover 110, Hose 104, bei knappen 16 kg).

LG Mausi

 
2 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von mareen283 am 07.10.2017, 17:07 Uhr

Ich hab hier ein kleineres Exemplar.
Schuhgröße 28, eher weit, Hosen 98/104, Pullies 98/104, 14kg - aber dafür 100% Unsinn im Kopf, total viel Energie, motorisch sehr gut, sprachlich naja ("w" wird manchmal noch "r" am Wortanfang, Partizipien noch nicht sicher, Satzbau okay, manchmal falsche Artikel), superschöne Singstimme.
Leider kaut er seit etwa einem halben Jahr an den Fingernägeln. Seit ihm klar ist, daß der kleine Bruder (im Dezember wird der 2 Jahre alt) ganz arg auf der Überholspur ist, ist er ziemlich verunsichert. Wir haben jetzt stop'n'grow Nagellack im Einsatz und wenn wir ihn erwischen heißt es "Junge, klatschen!". So hoffen wir, die Hände weg vom Mund zu bekommen und die Aufmerksamkeit auf eine ganz andere Bewegung und auf das Geräusch zu lenken. Klappt leider nicht immer.

Ansonsten hier alles soweit gut. Kindergarten klappt jetzt richtig gut, auch wenn er morgens 3 Minuten in der Gruppe schmollt. Das Pipi-Problem ist dort auch Geschichte und somit hoffe ich auf einen etwas ruhigeren Winter!

Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Dani9189 am 08.10.2017, 23:41 Uhr

Ja hier , auch schuh Größe 29 und w , Hosen 110 und Pulli 116 er ist 1,09m groß und 20 kg . Sprachlich könnt ich mich manchmal wegschmeißen was er so von sich gibt , gibt sehr viel wieder was er von uns auch hört :-) Ansonsten topfit aber immer noch Windel , verweigert alles was nicht Windel heißt , lass ihn jetzt einfach mal Druck bringt ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.