April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub1 am 27.05.2016, 13:30 Uhr

Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Also mein kleiner ist begeisterter Bobby Car Fahrer . Hatten auch von Big die schuhschoner , allerdings gehen die ja nur bis gr 25 . Er hat jetzt 26 . Da bringen wir sie nicht mehr drüber bzw zu . Jetzt ist er ein paar mal mit den normalen losgedüst und schon sieht man an den 65€ Ricosta Schuhen deutlich die Abwetzung :-(

Hab dann aus der Not bei Aldi billige sneaker gefunden und gekauft als " Bobby Car Schuhe " die sind jetzt nach ner Woche durch . Und nun ?

Hab mich schon gefragt ob Crocs evtl länger halten oder habt ihr eine Idee ?

 
13 Antworten:

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von Philo am 27.05.2016, 14:13 Uhr

Hallo. Meine beiden sind auch begeisterte Bobbycar Fahrer. Ich hab ihnen nie extra Schuhe angezogen. Ich muss eh alle halbe Jahre für jedes Kind neue Schuhe kaufen und dann ist's mir lieber, sie haben Spaß am draussen sein als dass ich ständig auf Schuhe oder Klamotten aufpasse. Am Flohmarkt bekomm ich für gut erhaltene Schuhe 1€ mehr als für die abgetragenen. Wieso sollte ich meinen Kindern dafür den Spaß nehmen? Die Kinder werden sich später nicht an ordentliche Kleidung/Schuhe einen sondern an tolle Abenteuer.
Günstige Schuhe gibts im Marken outlet. Ricosta Schuhe für 20€.
Mein Tipp: Entspann dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von Herbstlaub1 am 27.05.2016, 19:00 Uhr

Entspannen du bist echt gut . Ganz ehrlich seh das nicht ein , das er alle Schuhe kaputtmacht , ich Kauf eh wie ne irre . Hab innerhalb 10 mon jetzt , 6 paar Schuhe gekauft , also meiner wächst echt schnell , ich finde aber nicht das er die guten Schuhe innerhalb einer Woche jetzt noch extra zerlegen muss , und wir reden wirklich von zerlegen man kann die Schuhe nicht mehr tragen .

Ich möchte ihm weder den Spaß nehmen noch dauernd neue Schuhe kaufen. Die Schuhe fürs Bobbycar vom Aldi Wandern auch in den Müll die könnte ich nicht mal verschenken .

Vielleicht sind deine Kinder beim fahren zaghafter , aber meiner macht die Schuhe min Bobby Car wirklich auf eine Woche durch und mit durch meine ich so das wirklich das ein Riesen Loch klafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von Herbstlaub1 am 27.05.2016, 19:03 Uhr

Kaufst du echt nur alle halbe Jahre Schuhe ? Meiner hatte letztes Jahr im April die ersten bekommen 22 und Ende Februar jetzt Halbschuhe in 26 , Sandalen jetzt auch 26 hoff er wächst jetzt endlich langsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von lesefisch am 27.05.2016, 19:21 Uhr

Vielleicht kannst du ihn davon überzeugen, dass Dreirad oder Laufrad fahren auch total Spaß macht ;)
Beim Laufband werden die Schuhe zwar am Anfang auch etwas gestreift, aber besser als beim Bobby Car.
Oder du könntest gebrauchte Markenschuhe besorgen (Ebay Kleinanzeige) fürs wildere Spielen. Kann dich schon verstehen, mag auch nicht wenn sie Schuhe schlimm aussehen, wenn ich mit ihm zB in die Stadt gehe. Meine sind nicht so die BobbyCar Freaks, aber dennoch hab ich meinem kleinen die getragen Schuhe vom Großen an, wenn wir toben gehen.
Oder die ganz harte Variante - barfuß drauf setzen - war natürlich ein Scherz ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von Philo am 27.05.2016, 19:49 Uhr

Na dann bleibt wohl entweder das fahren verbieten oder neue Schuhe kaufen. Für's chic aussehen ihn der Stadt würde ich meinem Kind den Spaß nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von Nachtwölfin am 27.05.2016, 20:10 Uhr

Billige Plastikschuhe oder Gummistiefel tun es auch. Meine hatte schon öfter ihre Crocs-Imitate dazu an. Die sehen noch super aus. Höchstens leichte Gebrauchsspuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von Nachtwölfin am 27.05.2016, 20:14 Uhr

Wenn du solche Pantoffel zwei Nummern größer nimmst, könnten sie evtl sogar auf die normale Schuhe drauf passen.

Meine Große hat erst mit 3 gelernt, wie man so fährt, dass die Schuhe nicht kaputt gehen, aber da ist das Bobbycaralter schon fast vorbei.
Obwohl... Jetzt mit fast 6 fährt sie wieder. Im Anhänger die Kleine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns waren die nach einmal fahren

Antwort von Nachtwölfin am 27.05.2016, 20:23 Uhr

auch nicht "abgetragen" sondern "durch". Die Große hatte barfuß oder mit Sandalen sogar blutige Zehen. Die Kleine ist nicht ganz so extrem.
Es kommt immer auf den Fahrstil an, denke ich.

Einmal waren wir mit der Großen im Herbst mit den nagelneuen guten Winterstiefeln auf einem Geburtstag, wo es keine kleinen Kinder gab. Rechnet ja keiner damit, dass da ein Bobbycar steht. Sie ist drauf, dreimal angeschubst, Oberleder weg. Zum Glück waren sie danach noch dicht, aber geärgert hats mich schon, v.a. weil wir die erst am Vortag gekauft haben.
Hatten am Flohmarkt keine gefunden und daher neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von Herbstlaub1 am 27.05.2016, 21:12 Uhr

Philo : ich möchte mein Kind nicht den Spaß gegen chic sein vorziehen , er muss auch nicht chic sein , bisschen abgewetzt würde mir nichts ausmachen , aber in den Schuh ist ein 2 cm großes Loch und das geht nicht .
Also ich möchte das mein Kind Spaß hat und auch anständig ohne Löcher in den Schuhen rumrennt .

Lesefisch : er fährt Laufrad , sogar ganz gut schon da gibt es keine abgewetzten Schuhe das kann er , nur möchte er halt auch immer wieder aufs Bobby Car was ich auch nicht verbieten will , er hat so viel Spaß da drauf .

Nachtwölfin : genau das hab ich gemeint , werd dann mal Crocs kaufen und testen wenn du sagst die halten länger , gedacht hab ich's mir weil es ja auch Gummi ist . Vielen dank

Seh grad das ich mit meinen neuen nick schreibe , der alte nick ist dani9189

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesefisch

Antwort von Herbstlaub1 am 27.05.2016, 21:15 Uhr

Lesefisch mir ging's auch nicht darum das ich gebrauchte Schuhe kaufe , ich wollte eine Lösung weil auch gebrauchte Schuhe könnte ich nach einer Woche wegen Löcher in die Tonne werfen da müsste ich trotzdem wöchentlich Schuhe kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll wer weiß Abhilfe

Antwort von ConnyJ am 28.05.2016, 12:47 Uhr

Mir kommt grade die Idee, vor dem Fahren Panzertape drüberzukleben, dieses graue tape, kennst du das? Oder ein anderes, starkes tape, das kann man ja locker runtermachen wenn er nicht mehr fahren will, und nach einem tag erneuern.
Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht gehts ja :-)

Aber wenn ich ehrlich bin, wenn es so schlimm ist würde ich das Bobbycar wegpacken. Ich hab das bei unserem Mittleren gemacht, auch wenn er viel Spaß drauf hatte - ich kann einfach nicht so oft Schuhe kaufen, und ich möchte auch, dass die Kinder auf ihre Sachen achten. Er hat verstanden, wie er fahren muss - es war einfach Faulheit, und das sehe ich nicht ein.
Der Mittlere war zwar kurz traurig, war aber mit dem Laufrad genauso zufrieden. Hätte er so sehr am Bobbycar gehangen, hätte er sich auch Mühe gegeben - wollte er nicht, logische Konsequenz: Bobbycar weg...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philo Foto

Antwort von Herbstlaub1 am 28.05.2016, 14:02 Uhr

Schau mal , das erste paar mit dem Loch kann ich dir leider nicht mehr zeigen ,ist schon in der Mülltonne .
Aber hier das zweite paar , hat er jetzt seit 4 mal fahren angehabt . Ich geb ihm allerhöchstens noch ein paar Tage dann sind die auch durch .

Und dann werde ich mal den Tipp probieren und ihm Crocs holen mal sehen wie lang er dann bei denen braucht .

Das mit dem Tape haben wir probiert aber das geht dann sofort ab

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philo Foto

Antwort von schnupi86, 30. SSW am 02.06.2016, 17:38 Uhr

Lions Schuhe sehen noch schlimmer aus
Dieses paar auf de Bild sind jetzt grad mal 2 Wochen alt..Er macht sie kaputt vom Laufrad fahren.
Solang sein Zeh noch nicht raus schaut seh ich das Entspannt. Ich kauf ca. Jeden Monat ein Paar neue Schuhe so ist es halt.

Bild lädt nicht hoch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.