April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 08.03.2015, 20:30 Uhr

Krabbelgruppe

Juhuu! Wir haben gerade Bescheid bekommen, dass wir morgen das erste Mal zur Krabbelgruppe dürfen. Freu mich schon! Bin gespannt, wie es wird... Seid ihr auch in einer? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

 
8 Antworten:

Re: Krabbelgruppe

Antwort von AliVicky am 08.03.2015, 21:02 Uhr

Hi,
Wir sind schon seit September in der Krabbelgruppe. Wir haben aus unserem Geburtsvorbereitungskurs einfach eine Krabbelgruppe gegründet. Macht echt Spaß. Auch die Kinder sind begeistert. Und zum Austausch der Mütter ist's echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von JaDaFe am 08.03.2015, 21:47 Uhr

Ich bin mit dem kleinen von Anfang an in einer, ein paar von den anderen muttis haben die ganze ss von mir miterlebt.
Dem kleinen gefällts super und ich bin auch ganz froh mich mal mit anderen austauschen zu können.
Mein großer fragt immer mal wieder ob er nicht auch wieder gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Nachtwölfin am 09.03.2015, 9:38 Uhr

Noch nicht, aber ich möchte schon bald. Muss bloß noch eine Telefonnummer hier im Ort rausfinden, damit ich nicht in den Bachbarort fahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von stinibieni am 09.03.2015, 16:48 Uhr

Wir treffen uns auch immer mit den Mamis aus dem Vorbereitungskurs. Haben auch die Rückbildung zusammen gemacht. Wir treffen uns alle paar Wochen mit mal mehr, mal weniger Leuten rundum bei uns zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Kashmir80 am 09.03.2015, 20:17 Uhr

Krabbelgruppe ist toll - der Austausch für die Mamas und das soziale Miteinander für die Kleinen.

Wir haben drei verschiedene Krabbelgruppen:
(1) Jede Woche treffen wir uns mit den Mamas & Mäusen aus dem Vorbereitungs- und Rückbildungskurs. Wir machen zusammen Babyschwimmen und danach gibt´s ne Kaffeerunde.
(2) Einmal im Monat treffen wir uns mit den anderen aus dem Babymassagekurs. Immer abwechselnd bei einer Mama daheim.
(3) Und auch so einmal im Monat mit meinem Freundeskreis. Die Kinder sind zwar nicht alle gleich alt aber durch die paar Monate Altersunterschied kann man immer schon mal schauen, was für Phasen noch so kommen.....

Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: JA zur Krabbelgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von ergoteuse am 09.03.2015, 20:37 Uhr

So, Kind schläft... Ist wohl müde gespielt. Krabbelgruppe war echt nett. 8 Mamas mit Kindern zwischen 10 Monaten (meine Maus) und 2 Jahren. Wir haben ein bißchen gesungen und getanzt und dazwischen haben die Zwerge frei gespielt. Marit saß die erste halbe Stunde nur da und hat beobachtet, aber dann war sie mutig dabei... War schön zu sehen. Nächste Woche geht Papa mit ihr, weil ich wieder arbeiten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Spreemädchen am 10.03.2015, 17:52 Uhr

Wir gehen montags immer zu einem anderen pekip-angelehnten babykurs (also auch eine Art krabbelgruppe) und Mittwochs in eine andere krabbelgruppe. Das tolle ist,dass mein kleiner dadurch nun schon Kinder kennt, die dann auch bei ihm in die kitagruppe kommen.
Ich finde sowas echt toll...Und wir machen das jetzt echt schon eine ganze Weile. Dem kleinen gefällt es super und für mich ist es auch toll sich mal auszutauschen oder über normale Dinge zu reden. Kann ich jedem nur empfehlen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Spreemädchen am 10.03.2015, 17:52 Uhr

Wir gehen montags immer zu einem anderen pekip-angelehnten babykurs (also auch eine Art krabbelgruppe) und Mittwochs in eine andere krabbelgruppe. Das tolle ist,dass mein kleiner dadurch nun schon Kinder kennt, die dann auch bei ihm in die kitagruppe kommen.
Ich finde sowas echt toll...Und wir machen das jetzt echt schon eine ganze Weile. Dem kleinen gefällt es super und für mich ist es auch toll sich mal auszutauschen oder über normale Dinge zu reden. Kann ich jedem nur empfehlen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.