April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 18.08.2013, 7:37 Uhr

Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Hallo Mädels,

habe gesehen dass viele von euch schon in der 5./6. Woche beim FA waren. Ich will mir eigentlich erst für die 8./9. Woche einen Termin holen, da müsste man ja dann auf jeden Fall schon was sehen. Gibt es noch jemanden der erst später gehen will?

LG
popeye

 
12 Antworten:

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von Flips2010, 6. SSW am 18.08.2013, 8:41 Uhr

Hi, also ich würde auch so lange warten, weil vorher wird man immer nur nervös wenn man nichts sieht und in der 8/9 Woche sieht man dann aufjedenfall was wenn alles ok ist...
ich mußte leider so früh gehen, da ich eine gerinnungsstörung habe und so früh wie möglich spritzen mußte bin jetzt in der 6 woche und geh erst wieder in zwei wochen hin weil mich das auch zu nervös machen würde wenn ich andauernd da wär und man nichts sehen würde... hatte ja schon 2 FG ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von Jessi1992, 7. SSW am 18.08.2013, 9:06 Uhr

Hallo popeye,

Ich gehe auch erst in der 9. Woche. Habe früher kein Termin bekommen, fand ich am Anfang schade. Mittlerweile finde ich es gut da man mehr sieht auf dem Bild. Ich würde mich dann nur verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von LillyMarieK, 6. SSW am 18.08.2013, 9:06 Uhr

Hey, ich bin auch nur wegen der Vorgeschichte früher gegangen, hatte meine FG's meist recht früh, deswegen bin ich vorsichtig. Bekomme diesmal zusätzlich Utrogest, damit sich das Baby besser einnistet. Man hat allerdings im Ultraschall auch schon was gesehen.
LG,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 18.08.2013, 9:34 Uhr

Ich hab an letzte Woche Sonntag den Test gemacht und dann Montag beim Arzt angerufen.
Die Schwester meinte, ich könne Freitag (also vorgestern) ohne Termin oder morgen mit Termin kommen. Jetzt gehe ich morgen. Aber da bin ich erst bei 5+1.

Hab aber erst diese Woche angefangen, mich mit dem Thema Schwangerschaft, Untersuchungen & Co. beschäftigt.

Deshalb wusste ich gar nicht, als ich den Termin zugesagt hab, dass es vielleicht zu früh ist. Jetzt nehme ich es so wie's kommt.

Ist vielleicht ganz gut, weil ich meinen Impfpass nicht finde. Ich glaube mir fehlt noch eine Röteln-Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von LooRelai, 8. SSW am 18.08.2013, 10:03 Uhr

Hallo :-)

ich bin das erste Mal schwanger und natürlich total aufgeregt. Ich wäre gerne schon früher gegangen, aber ich bin im ersten Zyklus in der KiWu Klinik schwanger geworden und die haben jetzt die ersten Wochen überwacht. Ich war bis jetzt nur 3 mal zum Bluttest.
Am Montag hab ich nun meinen ersten US Termin. ich bin in der 8. SSW.

Aber letztendlich bin ich froh so lange gewartet zu haben. Man sieht bestimmt schon was uns viele Mädels hier hatten sich ja so große Sorgen gemacht, weil man eben früher noch nichts sah.

Ich bin total aufgeregt!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von Vanillle, 7. SSW am 18.08.2013, 11:29 Uhr

Normalerweise wollte ich auch nicht so früh, aber ich hatte Schmierblutungen bekommen.Da ich schon 2 Fg hatte, habe ich natürlich Angst gehabt.Seit über eine Woche sind die Blutungen weg und ich hab morgen meinen zweiten Termin beim FA.Bin ab morgen auch in der 8 .SSW und wird man bestimmt schon genug sehen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von ebbydos am 18.08.2013, 12:03 Uhr

Ich gehe am Montag und bin dann, laut einer Rechung 6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von Steinböckchen am 18.08.2013, 12:19 Uhr

Ich bin laut SSW-Rechner heute 5+1 und habe am Dienstag Termin, also dann 5+3! Ist schon sehr früh, ich will einfach wissen ob eine Fruchthöhle normal angelegt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von Tanja512, 5. SSW am 18.08.2013, 13:02 Uhr

ich gehe auch erst anfang nächsten monat in def 8. bis 9. woche...beim letzten mal hat sie mich ganz wahnsinnig gemacht mit man kann noch nichts sehen und vieleicht doch eileiterschwangerschaft und 3 wochen später so 8. woche meinte sie denn alles gut .....also warte ich diesmal gleich und mach mich nicht verrückt....lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von --Leanne--, 7. SSW am 18.08.2013, 13:32 Uhr

huhu. ich war auch schon in der 5. Woche beim arzt, aber auch nur weils kurz vorm Urlaub war und ich ne eileiterschwangerschaft ausgeschlossen haben wollte. Sonst wäre ich vermutlich erst in der 8. gegangen. Den 2. Termin wollte ich auch herauszögern auf min. 4 Wochen. Jetzt soll ich aber schon nach 3 kommen weil der Doc danach Urlaub hat. Also ist die nächste Untersuchung in der 8. und da ist es ja schon relativ sicher das Krümel bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von London_Mami am 18.08.2013, 19:07 Uhr

Ich werde noch eine ganze Weile warten (müssen) es sei denn es tauchen irgendwie Blutungen oder Schmerzen auf...

Nach eigener Berechnung bin ich heute in die 7 SSW gekugelt....

Ich lebe in England und wie ziehen in zwei Wochen um, hier muss man sich bei einem General Practioner GP registrieren, dieser muss eben nah am Wohnort sein und man braucht dafür einen gültigen Mietvertrag, den wir am 26.8. bekommen... Wir werden dann direkt neben dem Krankenhaus wohnen, was auch eine Mutter-Kind Station hat, sprich wir gehen dann gleich mal hin, registrieren uns und sagen dass ich wohl schwanger bin, wann wir einen Termin bekommen können.... Nach der Untersuchung wird einem hier dann eine Hebamme zugewiesen, einen Frauenarzt gibt es in dem Sinne nicht, sondern man wird von Hausarzt und Hebamme begleitet....

Es kann aber sein dass wir dann noch 2-3 Wochen auf einen Termin warten müssen, das ist hier in England nicht so einfach... Ich wollte Anfang/Mitte September nach Deutschland fliegen, also vielleicht gehe ich dann auch einfach direkt zu meiner Frauenärztin in Bremen... Aber in beiden Fällen wäre ich dann wohl so in der 10. SSW mindestens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle schon so früh zum FA?

Antwort von 11Friede am 19.08.2013, 2:30 Uhr

wieso zum arzt gehen?

meine hebamme wird die schwangerschaft festellen und alles weitere machen, ausser ultraschall.

bei bauchschmerzen oder anderen regelwidrigen anzeichen werde ich erst zum arzt gehen, ansonsten nur zu den vielleicht 3 vorgesehenen screenings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.