April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 13.09.2016, 17:45 Uhr

die Zeit vergeht so schnell!!!

Wahnsinn. Meine Große hatte heute ihren ersten Schultag. Dabei war sie doch eben noch so klein.
Die Kleine kommt im April in den Kindergarten. Sie dürfte zwar schon mit 2,5 aber ich gönne ihr lieber noch die ruhigeren Momente in der Krippe, auch wenns teurer ist. Im Kindergarten gehts schon anders zu. Dafür sehen sich die Schwestern dann ab April am nachmittag, weil die Große den Hort besucht, der im Kindergarten integriert ist.

 
3 Antworten:

Re: die Zeit vergeht so schnell!!!

Antwort von sunny2403 am 15.09.2016, 20:45 Uhr

Ist bei euch hort und normaler Kindergarten getrennt? Bei uns ist die kleinste Gruppe und der hort zusammen .dort sind 2 Erzieher die sich zusammen um Ca 14 Kinder kümmern :) dafür gibt es uns auch nur 3 Studienplätze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht so schnell!!!

Antwort von sunny2403 am 15.09.2016, 20:45 Uhr

Krippenplätze nicht Studienplätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht so schnell!!!

Antwort von Nachtwölfin am 17.09.2016, 17:31 Uhr

Der Kindergarten ist ab 2,5 Jahren. Krippe ab 11Monaten bis 3 Jahre befindet sich im Nachbarort. Der Kindergarten ist neben der Schule. Hort ist im Kindergarten ab 13:00 in der Gruppe mit dem größten Raum, wo dann am nachmittag alle Nachmittags- Kindergartenkinder incl der Hortkinder betreut werden. Bzw alledraußen im Garten. Oft sind sie aber auch getrennt, z.B. die Hortkinder im Bewegungsraum oder beim Hausaufgaben machen in einem nachmittags leeren Gruppenraum oder ggf auch drüben in der Schule mit einer Erzieherin. Offiziell sind nachmittags zwei Kräfte für den Hort eingeteilt.
Es gibt 15 Hortplätze und ca 70 Kindergartenplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.