April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni33 am 28.02.2016, 20:36 Uhr

2. Geburtstag

Und hier noch ein Beitrag:

Der zweite Geburtstag unserer schon nicht mehr ganz so Kleinen naht und daher brauche ich mal wieder Geschenkideen!
In erster Linie Ideen zum Spielen (also jetzt nicht die großen Sachen wie Laufrad, Dreirad, Schaukel). Was ist bei Euch der Renner oder kam bei Euren älteren Kindern super an? Und sind bei Euch schon Bilderbücher mit Text im Rennen? (Bei uns hört sie zwar zu, wenn man die Bilder beschreibt, einen Text vorgelesen möchte sie aber nicht bekommen) Falls ja, gibt es besonders empfehlenswerte Bücher (Kennt jemand die Conny-Reihe?)?
Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen

 
5 Antworten:

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Dani9189 am 28.02.2016, 22:05 Uhr

Hallo ,

Ich antworte dann nochmal .

Hast du ein Mädchen ? Ich kann dir mal von meinen Sohn berichten .

Also wir lieben heiß und innig die wieso weshalb warum Reihe für 2-4 jährige .
Kurze Texte , viele klappen , toll erklärt, da liest er am liebsten " Zähne putzen ,Pipi machen " und " bei uns Zuhause ",in beiden sind alltagszenen dargestellt , zeigt mir dann die kaputte Tasse oder das der Kuchen im Ofen ist , das BABy schreit und der Papa den didi findet echt toll gemacht , .ansonsten haben wir auch gern die Jakob Reihe , für Kinder ab 2 Jahre , dass ist der kleine Bruder von Conny . Da passen die Titel besser , goggle doch mal . Hoch im rennen " Jakob kann das schon alleine , Jakob hilft Papa "

Ansonsten mag er total gern momentan die Play dohh Knete , sticht Formen aus oder schneidet die Knete auseinander . Wir werden jetzt dann auch playmais ausprobieren , kann man ja auch auf Papier kleben.

Puzzle , vielleicht ein Zelt zum verstecken spiel " Tiere und ihre Kinder" glaub heißt es von Ravensburger . Da muss Mann die Mama mit dem Tierkind zusammenfügen , macht er auch total gerne . Malbuch Stifte , lego duplo , schleich Tiere , Küche , dass sind die Sachen mit denen unserer gern spielt . Auch Bulldog und Bagger sind hoch im Kurs . sandformen für Sandkasten .vielleicht etwas für die Badewanne ?

Solltest du noch fragen haben nur her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Nachtwölfin am 29.02.2016, 7:07 Uhr

Huhu. Vorlesen ist noch relativ uninteressant, aber die Bilder anschauen findet sie toll. Manchmal holt sie sich mehrere Bücher und schaut die dann alleine an, manchmal will sie, dass ich mit schaue.

Lego Duplo ist der totale Renner. Und Puppen jeder Art. Darunter zählen auch die Lego- und Playmobilmenschen, die wir so haben.

Zur Zeit hats ihr die Geräuschepuppe der großen Schwester angetan, weshalb sie zum Geburtstag eine ähnliche bekommen wird., damit die Große auch mal wieder mit ihrer spielen kann ;-).

Ganz toll findet sie auch Puzzles derzeit eher noch das Auseinandernehmen. Beim Zusammensetzen hapert es noch. Und Steckblumen auslehten und verteilen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von ergoteuse am 29.02.2016, 7:11 Uhr

Bei uns werden Conny Bücher vorgelesen. Und Bobo Siebenschläfer ist auch sehr beliebt.

Gespielt wird hier gen mit ihrer Puppe seit sie große Schwester ist... (Krümel von Jako o)

Außerdem stehen kochen spielen (Ikea Töpfe mit Nudeln oder Kaufladengemüse) und malen oben auf der Hitliste.
Holzeisenbahn, Playmobil 123 und duplo sind auch oft im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Philo am 29.02.2016, 12:41 Uhr

Hallo,
bei uns ist momentan Playmobil der Renner. Sowohl die Große (noch 3) als auch die Kleine verbringen gefühlt Stunden vor der Kiste. Die Kleine sucht die Kleinsten Dinge raus und steckt sie zusammen. Von daher bekommen beide zu den Geburtstagen was von Playmobil.
Ansonsten ist die Brio-Bahn sehr beliebt. Wir haben zu Weihnachten batteriebetriebene Züge angeschafft. Zur Bahn werden Städte gebaut, Playmobil-Männchen dürfen mitfahren ;)
Duplo ist auch grad wieder "in", ebenso wie ihre Puppe, die ich ihr selbst genäht hab.
Bücher haben wir gar net so viel daheim. Wir gehen 1x wöchentlich in die Bücherei und holen uns Nachschub.
Conni ist ganz nett - aber halt viel Text. Die Erstes-Wissen - Reihe von Ravensburger kommt bei der Großen gut an. Und auch die Kleine sitzt eifrig dabei.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Mondlicht am 06.03.2016, 15:50 Uhr

Mein Kleiner hat auch gerade das Malen für sich entdeckt.
Erst wurden 2 Wochen Stifte rein und raussortiert und jetzt malt er fleißig aus, an und eigene Phantasiegebilde, die er dann immer ganz niedlich erklärt.

Zum 2.Geburtstag gibt's einen Sandkasten mit Förmchen und was so dazugehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.