März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 29.07.2014, 11:35 Uhr

Zweiter Brei?

Bei dem Mittagsbrei probieren wir uns gerade erst noch durch die Gemüsesorten haben also die Kartoffeln und das Fleisch noch nicht mit drin. Kann ich dann trotzdem auch schon mit dem Getreidebrei abends anfangen?

 
13 Antworten:

Re: Zweiter Brei?

Antwort von blume1988 am 29.07.2014, 12:17 Uhr

Ich würde warten bis ihr den Mittagsbrei komplett eingeführt habt. Ist aber sicherlich auch Ansichtssache und von Kind zu Kind unterschiedlich wie sie das vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von lindabel am 29.07.2014, 12:21 Uhr

Laut Ratgebern "soll" man einen Brei pro Monat maximal einführen.
Aber ich würde sagen einfach probieren und schauen was die Verdauung sagt.

Wir haben Samstag nun entdeckt das Brei schmeckt und Ende August möchte ich dann mit dem Abendbrei anfangen.

Schau doch auch mal im Breiforum, ist manchmal sicher auch etwas hilfreiches dabei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von FashionStyle am 29.07.2014, 13:47 Uhr

Das mit dem ein Brei im Monat steht in meinem Ratgeber auch. Sind auch schon ein Monat dabei. Hatte mich erstmal duchs Gemüse probiert. Lea isst zzt. liber als zu trinken, deswegen dachte ich, dass es evtl. gut ist, den zweiten Brei einzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von lasari am 29.07.2014, 13:59 Uhr

Wir testen morgen die zweite gemüsessorte drei tagelang,dann die dritte und dann mit Kartoffeln und mal Fleisch!
Wie ist das mit Fleisch ? Wie oft dann die Woche ?
Und zur zeit gibt's 2-3 Löffel Nachtisch obstbrei!
Wenn der mittagsbrei komplett eingeführt ist, gibt's abendbrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von Happy086 am 29.07.2014, 14:13 Uhr

Also ich hatte ja in meiner Verzweiflung Abendbrei probiert, aber klappt nicht. Mittags isst er prima vom Löffel 1/2 Glas.

Weil er so schlecht trinkt habe ich von Hipp Reisflocken geholt. Er wollte sie weder als Brei vom Löffel und schon gar nicht aus der Flasche auch das untermischen von Birnenmus brachte nichts. Für Abendbrei ist er wohl einfach noch nicht bereit. An die "Gute Nacht" Gläschen traue ich mich nicht ran, weil da überall Gluten drin ist (zumindest was ich bisher gesehen hab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von FashionStyle am 29.07.2014, 14:31 Uhr

Der Brei hier wurde mir empfohlen. Da rührt man ein paar Löffel von in die fertige Babymilch und fertig ist er. Durch die Vitamine in der Babymilch brauchst du dann auch kein Obst zugeben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von Anitteb84 am 29.07.2014, 20:29 Uhr

Da ist ja jedes Kind anders. Hat man bestimmt bald im Gefühl, was die kleinen so mögen.
Ich hab Greta nun schon Pastinake, Zucchini, Kürbis und Karotte gegeben. Kommt gut an. Und abends kriegt sie mal Schmelzflocken und mal Grieß.
Ich komm gut zurecht und bei ihr passt auch alles.
Da sie keinen richtigen Rhythmus hat, versuche ich auch flexibel zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von FashionStyle am 29.07.2014, 20:47 Uhr

Also hast du auch noch keine Kartoffeln und Fleisch und gibst trotzdem schon den Abendbrei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von katzenmama77 am 30.07.2014, 8:30 Uhr

Ich persönlich finde 2 Breie mit noch nicht mal 5 Monaten zu viel. Die Hauptnahrungsmittel sollten immernoch Muttermilch bzw. Säuglingsnahrung sein. Warum wollt ihr denn schon 2 Breie füttern? Ich habe erst den 2. Brei eingeführt als eine ganze Mahlzeit ersetzt war.
LG

Katzenmama mit Florian, 4 Monate, der noch gar keinen Brei bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von Anitteb84 am 30.07.2014, 18:19 Uhr

Ja, mach ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von Inadina am 30.07.2014, 21:27 Uhr

Ich bin auch ganz verunsichert. Ich dachte immer, es wird empfohlen 6 Monate voll zu stillen ...
Mein Kleiner ist nun 5 Monate geworden und ich stille ausschließlich. Er bekommt nicht mal Tee oder Wasser.
Meine Hebamme meinte, dass das okay ist und ich hab mich auf sie verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von FashionStyle am 30.07.2014, 21:34 Uhr

Im Endeffekt kannst du es machen wie du möchtest. Unsere Kinderärztin hat ab 4. empfohlen, da nach neuesten Studien wohl dort das Zeitfenster beginnt um das Kind an Allergene zu gewöhnen. Würde Lea noch kein Interesse am Essen zeigen, hätte ich auch noch nicht angefangen. Das sind ja nun auch noch keine großen Mengen. Bis so ein Brei auf die Kalorienzahl einer Milchmahlzeit kommt und diese damit ersetzt, muss man da schon mehr reinlöffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Brei?

Antwort von Anitteb84 am 30.07.2014, 21:40 Uhr

Ist doch super, dass du stillen kannst!!
Wenn ich hätte weiter stillen können, dann hätte ich das solange gemacht, wie ich kann...auch bis zum 6. Monat.
Da meine kleine Pre kriegt und schon Interesse am essen zeigt, fühle ich mich gut dabei, weil ich ihr mittlerweile ein paar Löffel selbstgekochtes anbieten kann.
Mach so weiter! Alles gut! Jedes Kind und jede Mutter ist anders, also lass dich bloß nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zweiter Termin

Es war super schön, aber die Ärztin war ganz schon kaputt. Hat sich beim Datum verschrieben. Hat mich umdatiert auf den 1.3.22 hat das Krümelchen gemessen (mir aber nicht gesagt wie groß es ist) und mich auf 12+2 vor datiert, war heute ...

von LottaLangstrumpf, 13. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter US heute

War heute bei 9+6 zum 2.US beim Arzt. Er ist sehr zufrieden. Baby misst SSL 3,4 cm und hat uns kurz die Beine gezeigt. Leider ist die Qualität vom Gerät nicht so gut. ET hat er jetzt den 19.3. festgelegt

von Deadpoolgirl, 10. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zweiter Termin

Guten Morgen liebe Mamis und bald Mamis, Wir haben unsere grosse Party von meinem Sohn hinter uns. Er wurde 10.

von Amita, 11. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie weit sind eure kleinen mit brei

Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft wir sollten eigentlich schon beim abendbrei sein leider klappt das Nicht immer nur ein zwei Löffel und dann wird geweint ich hab versucht auf ...

von Josie2020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.