März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 07.07.2014, 13:11 Uhr

Will auch jammern...

Mir reicht's langsam echt...mein Kind ist so empfindlich.
Greta ist jetzt 14 Wochen und lässt sich fast ausschließlich von mir beruhigen. Guckt irgendwer anderes in ihr maxi cosi heult sie. Und damit mein ich keine fremden, sondern, meine Schwester, die ich oft sehe, die Schwiegereltern, etc....schlimm. Auch von meinem Mann lässt sie sich nicht so beruhigen, wie von mir.
Dann ist sie wohl am liebsten daheim. Egal was ich mache, Babyschwimmen oder Massage, alles blöd - ist sie vorher super drauf, kann ich die Uhr danach stellen, dass sie währenddessen kreischt. Also nicht bissl weint, nein kreischen, so dass ich raus gehen muss.
Ich mach dienstags immer einen Sportkurs. Da liegt sie nur im Wagen, während ich mit ihr jogge - seit letzter Woche ist auch das nichts mehr drin. Obwohl sie ja eigentlich nur im Wagen liegt.
Bitte bitte...lass das bloß eine blöde Phase sein. Fühl mich total blöd.
Gestern waren wir eingeladen bei bekannten...und na klar..alle anderen Kinder liegen auf der Decke und amüsieren sich, nur ich schaukel mal wieder mein schreiendes Kind umher.
Das gleiche mit dem schlafen...alles super, Kind lacht und spielt. Kaum wird sie müde, geb ich ihr den Schnuller, rede beruhigend auf sie ein, kuschel mit ihr und schwupps geht das Geschrei los, bis sie endlich und ausschließlich auf dem Arm, vor Erschöpfung einschläft.
Kann mich nur wiederholen: ich hoffe, dass ist bloß eine Phase! Ich bin so k.o.
Hab gelesen, dass der Schub um die 18/19 Woche herum sich bei manchen Kindern schon ab der 14 Woche bemerkbar machen kann. Hab mal wieder Jackpot....
Und das wo ich sie gerade ins eigene Zimmer ausquartieren wollte. Ich schlafe nachts sooo schlecht. Sie kommt alle 3 bis 4 Stunden und zwischendrin ist sie so laut, dass ich ständig wach bin - mein Limit ist erreicht!

 
5 Antworten:

Re: Will auch jammern...

Antwort von FashionStyle am 07.07.2014, 13:29 Uhr

Du bist nicht allein.
Erstmal: Meine Oje ich wachse App sagt, dass der Sprung von 14 1/2 -19 1/2 läuft.
Lea ist auch ständig am Brüllen. Hab ich dann endlich mal was gefunden, was ihr gefällt, ist ihr das höchstens 5 Minuten recht und danach geht es wieder los. Sie stemmt ihre Füße auf und macht richtig ne Brücke. Ich dachte erst, sie hat Bauchweh (weil wir ja auch mit Brei angefangen haben) auch auch wenn die Windel voll war und sie munter vor sich hin pupst macht sie so ein Theater.
Ich kann auch irgends mit ihr hin...alles findet sie doof.
Sie musste trotzdem jetzt auch für die Nacht in ihr Zimmer umziehen, sie wühlt so imSchlaf, dass ich wach werde. War hier kein Problem, sie schläft jetzt sogar ruhiger. Ich hoffe so sehr, dass diese Phase bald vorbei ist. Aber Brei findet sie wenigstens toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch jammern...

Antwort von Happy086 am 07.07.2014, 14:13 Uhr

Oh man, komm fühl dich mal gedrückt! DU MACHST DAS TOLL !!!!!!!!!!!!!!!

Was soll ich sagen, ich hab hier das selbe in grün. Allerdings geht er wenn er gut gelaunt ist auch mal zwei Minuten auf einen anderen Arm. Aber Wehe ich bin nicht in Sichtweite. Babyschwimmen? Ich traue Micha gar nicht, der Rückbildungskurs ist schon die Hölle. Kinderwagen? Vergiss es, getragen werden ist doch viel schöner oder alternativ Auto fahren klappt auch ganz gut.

Das ganze geht an die Substanz, ich glaub's dir aber Hey unsere Mäuse meinen es nicht böse, sie haben doch nur uns. Ich bin schon taub für Sprüche wie " du verwöhnst ihn....der muss auch mal alleine schlafen....wie lange soll das so gehen...usw" Fakt ist es wird so lange gehen wie er es braucht, dafür bin ich Mama geworden.

Also Kopf hoch Brust aus und sei stolz auf dieses kleine Wesen was seine Mama soooooooo lieb hat das es 24 h bei ihr sein will

Wir schaffen das und könntest du diesen Augen böse sein?...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch jammern...

Antwort von Happy086 am 07.07.2014, 14:14 Uhr

Und noch was zum schmunzeln.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch jammern...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 07.07.2014, 14:37 Uhr

Huhu! Da bist du nicht alleine! Bei uns habe ich auch das Gefühl, dass wir vom 12-Wochem-Schub direkt in den nächsten Schub übergegangen sind. Lennart kann aber auch plötzlich so viel. Das muss verarbeitet werden. Bei uns sehen die Nächte auch nicht anders aus. Über 3-4 Std Schlaf würde ich mich ja mal freuen. Bei uns sind es teilweise nur 1,5-2 Std, die er nachts schläft. Ich hatte mich so gefreut, dass er schon 9 Std am Stück schlief... Er schläft zwar momentan direkt nach dem Stillen wieder ein, aber ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch jammern...

Antwort von Anitteb84 am 07.07.2014, 16:35 Uhr

Das macht mir Hoffnung, dass es wirklich nur ein Schub ist....denn so langsam bin ich wirklich müüüüüüüüüde. ...
Ich hab kurzerhand beschlossen am Mittwoch mal meine Mutter zu besuchen und bei ihr ein paar Tage zu verbringen....endlich mal ne Runde ausschlafen!
Ich hab hier (wohn in Bayern, Mama in Berlin) zwar meine Schwester, aber die hat selbst 3 Kinder, da bring ich ihr nicht noch meines.
Mein Mann arbeitet und ist derzeit abends mit der kleinen schnell überfordert - da kann ich auch nicht abschalten.
Schwiegerdrachen kommen auch nicht in Frage und so bin ich seit der Geburt nonstop mit der kleinen beschäftigt....ich glaub ich brauch einfach mal ne Pause!
Sie freut sich..kann mit ihrer Enkelin ne Runde U-Bahn fahren und ich kann mal schlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.