März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiian  am 28.07.2014, 20:43 Uhr

Wie oft Mahlzeiten am Tag

Wie oft trinken/essen eure Mäuse jetzt? Habt ihr schon einen Rhythmus?

Meine Maus trinkt 1x in der Nacht, danach ca. & 6 Uhr Morgens, dann halb 10Uhr, dann gibt es am Mittag ca. 12.30Uhr Brei..wenn sie 150g isst dann noch etwas Wasser dazu oder wie heute wollte Sie nur die hälfte Brei ( 70 G ) danach noch etwas gestillt, dann ca. 15 Uhr und 18 Uhr nochmals stillen und am Abend 20.30Uhr gibt es Aptamil Schoppen..

Ist dies oft oder trinken eure Mäuse weniger/mehr?

Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Wie oft Mahlzeiten am Tag

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 28.07.2014, 21:25 Uhr

Ich stille meinen Kleinen so alle 2-3 Std. Ich finde das sehr rhythmisch. Ich bin mal gespannt, wie es dann wird, wenn er Beikost bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Mahlzeiten am Tag

Antwort von Zwetschge am 29.07.2014, 7:51 Uhr

Ich hatte mal schon richtig schön einen Rhythmus und konnte nach meinem kleinen die Uhr stellen.
Jetzt haben wir auch grob Zeiten.
Die können sich aber mit der Hitze tgl verschieben.
Lege mich da auch nicht fest sondern nehme es wie es kommt!
Und da ich voll stille langt mir unterwegs auch mal ne Bank und er bekommt dann einfach die brust:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Mahlzeiten am Tag

Antwort von MaryEllen am 29.07.2014, 19:22 Uhr

Kein Rhythmus hier. Stillen nach Bedarf. Und das ist von Tag zu Tag höchst verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Mahlzeiten am Tag

Antwort von katzenmama77 am 30.07.2014, 11:55 Uhr

Wir stillen auch total nach Bedarf, mal 8 mal, mal 14 mal am Tag. Ich finde dad sehr streßfrei. Meine ersten beiden waren Flaschenkinder, hatten einen festen Rhythmus...
Mal sehen wie es wird, wenn es beikost gibt, wenn er 6 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Mahlzeiten am Tag

Antwort von LooRelai am 02.08.2014, 20:16 Uhr

Also ich stille auch alle 2-3 Stunden. Nachts hat sie in Ausnahmen sogar schon mal 7 Stunden (von 19 - 2 Uhr) geschafft, aber normalerweise eher von 19 bis 23/0 Uhr.....und dann im 2-3 Std. Takt weiter.
Gerade steckt sie mitten im Schub un die letzten Nächte habe ich ab ca. 0 oder 1 Uhr stündlich gestillt. Und auch am Tag manchmal schon nach einer Stunde wieder.... das ist aber nur wegen des Schubes und vermutlich auch wegen der Hitze so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage: wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt/eingeführt?

Mein Kleiner bekommt morgens seinen Getreidemilchbrei, Baby-Bircher-Müsli u Brot haben wir auch schon mal mit mäßigen Erfolg probiert. Mittags gibt es seit 3 Monaten Gemüsebrei bzw. seit einiger Zeit Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fischbrei. Und nachmittags den GOB. Denn Fläschchen ...

von Ancalime 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.