März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 22.09.2014, 19:00 Uhr

Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Ich bin echt fertig mit der Welt. Ich weiß gar nicht wie ich's beschreiben soll, ohne nicht ständig vom schlechten Gewissen geplagt zu werden.....aber ich bin sooooo genervt.
Seit Tagen nur noch Genöle, Gemecker, heulen ohne Ende.....ich möchte sie manchmal einfach nur aussetzen (mach ich natürlich nicht!)
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll - ich weiß schon, man kann nix machen, wenn der Schub mal wieder einkehrt.
Nix klappt mehr - schlafen scheiße, essen scheiße, alleine liegen scheiße, ALLES scheiße...und dann fremdelt sie. Der Papa darf nix mehr machen und ich hab keine Pause mehr.
Und ich finde, mit anstrengenden Phasen am Tag ists noch gut zu händeln, aber Nachts ??!!! Boahh....
Greta liegt ab halb 7 im Bett, da geht nix mehr...dann wird sie wach zum essen um 10, dann noch mal um 1 und dann kommt sie im Stundenrhythmus...entweder noch mal Hunger, oder Schnuller weg, oder "wach und ich kann nicht alleine einschlafen"...es ist zum verrückt werden - ich bin nur am rennen und schlaf keine 2 Std am Stück mehr.
Heute musste Ibu dran glauben - ich hab so Rückenschmerzen vom Tragen und überm Bett hängen...Mir reichts sowas von!
Oft denke ich mir, dass da auf keinen Fall ein zweites kommen kann...das schaff ich nicht noch mal und dann wiederum denk ich mir....ach was soll's...schlimmer wird's wohl nicht.
Freunde von mir haben Kinder in einem ähnlichen Alter und berichten mir ständig von ihren Ausflügen und den Einkaufssessions, etc...Heute ist so ein Tag, da könnt ich nur heulen, wenn ich das höre...Ich möchte gerne mal wieder 2, oder besser 3 Std am Stück schlafen, oder länger als 5 Minuten Zeit haben zum essen...
Gott - bin ich die Einzige, der es im Moment so geht?

 
12 Antworten:

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von MaryEllen am 22.09.2014, 19:36 Uhr

Oh, du Arme, lass dich mal drücken!

Ich kenn das gut von meinem ersten, da ging ES MIR GANZ GENAUSO!

Ich möchte dir einfach Mut machen, meine Erfahrung ist, dass das zweite WESENTLICH einfacher ist, einfach, weil man besser Bescheid weiß und irgendwie anders damit umgeht.

Und die Zeit, die du da beschreibst, das war bei uns auch kurz nachdem ich glaubte, jetzt habe ich es endlich im Griff... Nix war. Ich hatte ihn damals auch ins eigene Zimmer verfrachtet und in der Zeit wanderte er dann wieder zurück zwischen uns, weil ich ansonsten auch im stundenrythmus raus gemusst hätte.

Ich wünsche dir viel Kraft und nen kühlen Kopf. Mit ca. 1 wurde es dann auf einmal super Mama zu sein. Davor dachte ich immer, oh shit, was für nen Horror hast du dir da eingebrockt. Und jetzt mit dem zweiten ist es wirklich, und das schreib ich nicht nur so, vieeeeel einfacher und wir machen alles, vom Shoppen, über Feiern besuchen und Ausflüge jedweder Art. ES WIRD BESSER!

Halte durch, du machst das prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von FashionStyle am 22.09.2014, 19:41 Uhr

Ich sag es nicht zu laut, aber hier gehts zzt. einigermaßen. Lea wird zwischendurch zwar auch viel wach, aber ich hatte letztens Nächte, wo sie gar nicht eingeschlafen ist und wie am Spieß gebrüllt hat. Bei sowas liegen meine Nerven dann schnell blank,weil man so hilflos ist.

Stillst du? Wenn nicht, dann gönn dir in ner ruhigen Minute doch mal ein schönes Glas Rotwein, das hilft manchmal die Nerven zu beruhigen.

Viele Eltern reden gern nur über die positiven Dinge, denn dann klingen sie wieSupereltern. Lea ist auch gern unterwegs. Shoppen geht mit ihr super. Aber mein Haushalt liegt brach, denn sie will mich zu Hause keine 5 Minuten aus den Augen lassen. Mein Vater hat am Sonntag erstmal meine Treppen gesaugt und gewischt, weil ich nicht dazu komme. In zwei Wochen kommt die Frau meines Vaters mit hierher um in meinem Vorgarten das Unkraut zu bekämpfen. Und meine Oma würde hier am liebsten jeden Tag zum Putzen kommen. Das ist mir total peinlich und ich fühle mich echt unfähig, aber was soll ich machen. Ich kann Lea ja auch schlecht im Maxi Cosi neben mich stellen, wenn ich mit WC-Reiniger usw. hantiere.

In solchen Situationen denke ich auch: Wie willst du bloß mit zwei Kinden zurecht kommen?!

Ich hätte sehr gern noch ein zweites. Vor allem, ohne zwischenduch kurz wieder in den Beruf zu müssen, aber dann wäre Lea wohl noch sehr unselbständig und ich dann noch unfähiger als jetzt.....also jetzt gerade kann ich mir ein Zweites nicht vorstellen, vor allem wenn ich im Keller meinen Wäscheberg sehe.

Du bist nicht allein. Sag dir immer wieder: Der Schub ist bald vorbei....der Schub ist bald vorbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von Anitteb84 am 22.09.2014, 19:58 Uhr

Danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten.
Ich hab grad ein Glas neben mir zu stehen und komme langsam "runter". Greta war grad noch mal am schreien und ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass sie das ja nicht absichtlich macht, sondern, dass es für sie auch furchtbar sein muss, Schmerzen zu haben, oder sich so blöd zu fühlen.
Aber es ist im Moment wirklich nicht leicht.
Es wird wieder besser...hoffentlich bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 22.09.2014, 22:07 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und deine Gefühlswelt absolut nachvollziehen. Bei uns ist es auch immer wieder ein auf und ab. Manchmal komme ich mir vor, wie der Pausenclown. Mit Kinderliedern (vorallem mit Fingerspielen, kann ich den Kleinen dann doch meist noch eine Weile zufrieden stellen) - schau mal auf Youtube. Vielleicht mag Greta das ja auch. Ansonsten haben wir fast jeden Tag eine Termin, d.h. entweder Krabbelgruppe, Pekip, Treffen mit anderen Müttern, spazieren gehen auch alleine zur Not, mit meiner Mutter treffen (fast täglich, sie kocht momentan für mich; sie findet es super und ich auch..bin ihr sehr dankbar dafür!),... So geht der Tag schneller rum und ich schaue nicht mehr so oft auf die Uhr und ich darauf warte, dass mein !ann kommt, damit ich mal kurz Ruhe vom Gequengel habe. Oft trage ich den Kleinen im Bondolino mit mir, weil Mama momentan auch nicht zu weit weggehen darf. Mittagsschlaf muss auf jedenfall gemacht werden, denn nach dem Schlafen hat der Kurze echt wieder sehr gute Laune und ich kann in der halben Std (er schläft leider nie länger am Stück tagsüber, aber dafür dann ca dreimal, außer im Kiwa) lesen oder einfach die Beine hochlegen und NICHTS tun. Das Nichts ist dabei ganz wichtig.. Und ich sage jetzt einfach mal, dass die jungen Herrschaften bald wieder bessere Laune haben.

Hier noch die Favoriten für gute Laune: 'Kleine Schnecke, kleine Schnecke, krabbelt rauf,...', 'Ich bin der kleine Hampelmann..', 'Zehn kleine Zappelmänner', 'Wo ist denn der Daumen?', 'Große Uhren machen Tick-Tack', Laurentia' und sein Lieblingslied ist 'Das Beste' von Silbermond, wenn ich das anmache, dann ist er total ruhig und gebannt. Die anderen Sachen sind halt so kleine Bewegungsspiele. Wie gesagt, auf Youtube sind die teilweise mit Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von Happy086 am 23.09.2014, 8:21 Uhr

Guten morgen Mädels,

oh je was ist bloß los? Ich hatte auch schon überlegt zu schreiben aber irgendwie will ich auch nicht jammern, nach dem Motto: warum hat sie sich dann nen Kind angeschafft........aber offensichtlich geht's mir ja nicht alleine nur so. Und dabei dachte ich, dass Mädchen einfacher sind??? Deine kleine verkloppt dafür später bestimmt alle Jungs!!!!!!

Ja nun, hier ist jeden Tag eine Berg und Talfahrt, mal ist alles Schick und mal möchte ich einfach nur weg. Gestern war so ein Tag. Ich konnte ihm nichts recht machen, nur Geheule, Gemecker, Genölle usw usw........ Es ist so furchtbar anstrengend. Jeden Tag der Terror beim anziehen, ihm ist langweilig, geht's nicht schnell genug, was weiß ich.....dann tritt er mich immer in den Bauch und in die Rippen....Riesen Gebrüll im Auto, als würde ich ihm sonst was antun, da steigert er sich so rein, dass ich anhalten muss weil er keine Luft mehr holt und das alles nur aus Gnatz, weil ihm langweilig ist. Die Nächte sind der Horror, haben ihn vor drei Tagen ausquartiert, weil mein Mann seinen Schlaf braucht und Ben nach den Mahlzeiten einfach wach ist und richtig laut rum quietscht und irgendwann heult....

Nun renne ich seit drei Tagen zwischen den Zimmern hin und her immer Bedacht bloß den Papa nicht zu wecken....es ist einfach nur anstrengend, diese Nacht bin ich irgendwann mit Ben imKinderbett eingeschlafen....gut das ich da rein passe.... Ja und gestern Abend hab ich geheult als mein Mann Heim kam, weil ich einfach durch war und als er wieder beim anziehen um sich schlug u d vor Wut brüllte, brüllte ich mit einem (zu) lauten "Hey" zurück. Fazit ich war von mir erschrocken und Kind heulte dann richtig

Also alles in einem ist es BITTE BITTE BITTE nur ein Schub und es wird wieder besser aber im Moment liebe Annitte kann ich dich sehr sehr gut verstehen. Also fühl dich gedrückt, du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von lindabel am 23.09.2014, 9:49 Uhr

Ja, du bist nicht alleine :-)
Unsere Nacht war Heute auch der Horror. Ich hab meinen Zwerg dann irgendwann zu mir ins Bett geholt, aber selbst das hat diesmal nicht geholfen. Ständig nur gejammer....heute früh hab ich dann das dicke, rote, geschwolle Zahnfleisch gesehen, kann also das Gejammer verstehen.
Tagsüber gehts, aber ich kann die zwei Männer auch nicht lange alleine Lassen, da der Kleine Mann dann schnell nach Mama schreit. Dabei wollte ich endlich mal wieder in Ruhe und alleine abends reiten gehen.

Naja, wird irgendwann alles besser.

Gute Nerven Mädls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von tittelmaus am 23.09.2014, 10:13 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ertmal alle ganz fest drücken
Und ja es ist nur eine Phase und geht vorbei. Leider kommt dann aber schon die nächste Phase. Aber irgendwann können sie sich ja mal allein beschäftigen und spielen friedlich in ihrem Zimmer (mein Große (2 1/2) macht das zZ richtig super).
Wir haben es hier auch zZ nicht einfach. Joah schläft friedlich auf meinen Arm ein, aber wehe ich lege ihn ab, dann geht das gebrüll auch schon wieder los. Auch fängt er jetzt gern an seinen Unmut in bitterlichen weinen aus zu drücken. Wenn man ihm etwas wegniehmt dann ist das Gebrüll riesig. Muss in letzter Zeit öfters zwischen den Beiden schlichten. Aber es ist mit zwei Kindern manchmal auch einfacher als mit zwei. Denn, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist, dann können sie schon super miteinander spielen und man hat mal etwas Zeit etwas im Haushalt zu erledigen.

Also Kopf hoch und es wird besser, irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Anitteb84 am 23.09.2014, 12:30 Uhr

...für die Rückmeldungen. Auch wenn es euch nun auch nicht sehr viel besser geht, so fühl ich mich irgendwie wieder bissl "grade gerückt", wenn ich das lese.
Meine Schwester hat 3 Kinder, ist schwanger mit Nr. 4 und ist natürlich oft nicht in der Stimmung mit Mut zu machen, bzw. hat oft selbst nicht die Kraft, mich zu couragieren.
Diese Berg- und Talfahrt nimmt mir einfach grad sämtliche Energie und die Tatsache, dass es besser wird, ist schön, hilft einem nur in dem Moment so gar nicht. Aber das kennt ihr ja.
Heute Nacht das gleiche Drama - ich hab auch schon überlegt, Greta wieder zurück zu uns zu holen, aber das hat keinen Sinn, denn sie ist so laut im Schlaf. Ich könnte dann erst recht nicht schlafen.
Und HEUTE - der absolute Hammer, lächelt sie mich früh an und ich muss mich wundern, dass sie mich überhaupt noch erkennt....fühl mich grad 10 Jahre älter und bin mir sicher, dass ich auch so aussehe
Heute Abends hab ich das erste mal Zumba - im Moment denk ich grad "Gott - ich hab nen Schuss!" aber wenigstens ists was nur für mich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von lindabel am 23.09.2014, 13:03 Uhr

Hab gerade mal im Februar geschaut. Dort sieht es ähnlich aus um die Zeit.
Wahrscheinlich total normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von katzenmama77 am 23.09.2014, 18:10 Uhr

Hier ähnlich zur Zeit. Aber kannst du die kleine nicht in eine Tragehilfe nehmen, auf dem Rücken tragen? Das belastet den Rücken nicht so und sie ist bei dir. Schläft möglicherweise öfter mal ein, ist dann ausgeglichener.
Florian sitzt so oft hinten auf meinem Rücken...ich habe die Hände frei. Ich lege mich sogar oft mit ihm so hin, ich auf dem Bauch, er oben drauf...und wir schlafen ein bisschen.
Und wenn das Essen grad nicht klappt, dann gib ihr dich ein Fläschchen. Manchmal ist den Kleinen einfach alles zu viel. Große Baustelle im Kopf sag ich immer....
Florian stillt im Moment auch wieder voll, weil nix geht er schreit, wenn er den Löffel sieht....na dann isst er eben keinen brei.
Es wird wieder besser.
L g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von katzenmama77 am 23.09.2014, 18:16 Uhr

Und wenn dein Kind von 18 bis 22 uhr durchschläft, dann leg dich auch ins bett, dann schläfst du auch mal mehr als ne Stunde am Stück.
Gemeinsame Abende mit dem Ehemann kommen wieder. Nächstes Jahr lachste drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist wieder alles anders....ggggrrrrrrr...lang (!)

Antwort von Anitteb84 am 23.09.2014, 19:29 Uhr

Das mit der Traghilfe ist ne gute Idee, ging in den ersten drei Monaten auch super, als sie die Koliken hatte - aber hab's jetzt wieder zwei mal versucht, dann weint sie ganz schlimm. Mag sie irgendwie nicht mehr.
Brei lass ich auch bleiben, wenn sie "schübt", hab nämlich mal gelesen, dass man nicht zwingen darf, sonst bekommen die kleinen nen unnatürliches Verhältnis zum essen und verweigern vielleicht immer noch, auch wenn der Schub schon vorbei ist.
Heute war sie ab und zu ablenkbar...was Fingerspiele einen belustigen können...oh man! Es wiiiiird ...und jetzt geh ich zum zumba..hab gar keinen Bock, aber wird bestimmt lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.