März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani am 25.07.2014, 9:53 Uhr

Osteopathie

War jemand von euch mit eurem Baby beim Osteopathen? Wenn ja, warum und hat es was gebracht?

Mein Sohn schläft ja so extrem schlecht und unruhig, braucht ewig beim Einschlafen, quält sich sehr damit, schlägt um sich und windet sich herum, schreit oft auf und wimmert im Schlaf und er wacht teilweise stündlich auf in der Nacht. Und das alles nicht, weil er Hunger hat, sondern einfach so. Es braucht dann auch wieder bis er weiterschläft und von alleine schläft er sowieso nicht ein. Er muss immer geschaukelt werden, ohne das Schaukeln geht gar nichts.
Tagsüber schläft er auch relativ wenig, wird aber oft richtig extrem zornig, wenn er müde wird und nicht schlafen will. Er steigert sich in richtige hysterische Schreiattacken hinein, in denen er rote Flecken im Gesicht bekommt, total schwitzt und am ganzen Körper zittert und wenn er so schreit, lässt er sich auch durch nichts beruhigen. Meistens trage ich ihn dann einfach herum, rede beruhigend auf ihn ein, dass er merkt, dass ich da bin, aber im Grunde genommen, kann ich da dann nur abwarten, bis es vorbei ist. Schnuller nimmt er keinen und wenn er nicht hungrig ist, lässt er sich auch nicht durch die Flasche beruhigen.

Und deshalb bzw. weil es mir schon mehrere Leute geraten haben, überlege ich zum Osteopathen zu gehen. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ansonsten ist Lukas so ein sonniges, freundliches Baby. Wenn nur das Schlafen nicht wäre. Ich weiß nicht, warum er sich so dagegen wehrt, denn obwohl ich immer neben ihm bin und ihn nie alleine schlafen lege, fängt er zeitweise so zu brüllen an. Und die Nächte zehren auch schon ziemlich an meinen Nerven, wenn ich teils stündlich aufstehen und schaukeln bzw. beruhigen oder Flasche geben muss. Das Maximum, das er an manchen Nächten am Stück schläft, sind drei Stunden, aber das kommt sehr selten vor. Damit wäre ich schon zufrieden, wenn er wenigstens nur alle drei Stunden aufwachen würde.

Ich weiß nicht, ob in so einem Fall Osteopathie überhaupt helfen kann, aber im Moment möchte ich einfach alles probieren, damit sich die Situation endlich mal bessert. Das geht nun nämlich schon über Wochen so.
Da bei uns aber die Krankenkasse gar nichts bei einer osteopathischen Behandlung übernimmt, kostet es auch gar nicht so wenig. Deshalb frage ich mich halt, ob sich das dann rentiert oder das Geld vielleicht nicht umsonst war. Obwohl ich im Moment eher dazu tendiere, es wirklich mal auszuprobieren.

Alles Liebe, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.