März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mallory am 11.01.2015, 16:47 Uhr

Kein Durchschlafen

Hallo ihr Lieben,

iCh bin langsam am verzweifeln. Unser Sohn 10 Monate will patu nicht durchschlafen. Er schreit. Ist 3 Stunden am Stück wach. Wenn er auf meinen Arm eingeschlafen ist und ich ihn ablegen möchte ist er wieder hellwach.

Es geht ganz schön an meine Substanz.

Kann mir irgendwer Rat geben?

 
8 Antworten:

Re: Kein Durchschlafen

Antwort von lindabel am 11.01.2015, 17:29 Uhr

Also vom Durchschlafen sind wir auch weit entfernt, da Zwergnase noch seine Milch nachts will.

Zum Geschrei beim Hinlegen....das hatten wir auch und mir hat es irgendwann auch gelangt. Nun ist es eine Frage der eigenen Einstellung wie man vorgeht. Ich hab angefangen ganz kontinuierlich jeden Abend das Selbe zu machen. Halb sechs Abendbrot, um sechs Baden, dann noch etwas im Wohnzimmer spielen, gegen sieben auf dem Sofa die Flasche mit viel kuscheln und dann insBett mit Spieluhr. Dann im Bett gelassen und nicht wieder raus genommen, egal wie groß das Geschrei war. Selbstverständlich bin ich neben dem Bett geblieben, aber streicheln etc. hat ihn nur noch verrückter gemacht, also hab ich ihn schimpfen lassen und mich einfach hingesetzt und zugehört.
Schon am zweiten Abend wurde es besser.

Nun schläft er innerhalb von 10 Minuten ein, steht zwar manchmal noch drei oder viermal auf, dann lege ich ihn wieder hin und gut, ohne große Worte.

Aber die ersten paar Abende waren sehr sehr anstrengend. Man muss ebend selber wissen, ob man das durchhält und das so möchte oder zu der Seite gehört, wo ein Baby unter keinen Umständen schreien soll.
Alleine ist er aber nie, auch wenn er wach wird, bin ich sofort zur Stelle. So sind unsere Abende wesentlich entspannter geworden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Durchschlafen

Antwort von FashionStyle am 11.01.2015, 18:15 Uhr

Durchschlafen ist hier auch ein Fremdwort. Zwei Monate lang war hier richtig Terror, da hat Lea nur bei uns im Bett geschlafen. Da hat sie aber auch 5 Zähne nacheinander rausgehauen. Wenn sie aber nur wach wird, ihre Flasche trinkt und weiter schläft ist es mir egal, aber wenn dann zwei Stunden lang remmi demmi ist, dann nervt mich das so richtig. Ich hoffe einfach weiterhin, dass es bald besser wird.
Mittagsschlaf macht sie auch nur eine Stunde (da kann man nen Wecker nach stellen) da versteh ich nicht, wieso sie nachts nicht lange schläft. Naja noch kann mein Make up die Augenringe abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Durchschlafen

Antwort von blume1988 am 11.01.2015, 18:46 Uhr

Durchgeschlafen wird hier auch noch nicht. Ich muss aber sagen, dass ich das dieses Mal recht entspannt sehe. Bei meinem Großen war es auch echt schlimm. Er hat erst mit 2 1/2 Jahren durchgeschlafen und ist vorher mindestens alle zwei Stunden aufgewacht. Das komplette Jahr ist er sogar alle halbe Stunde aufgewacht. Wir hatten bei ihm alles versucht, aber nichts hat ihm zum durchschlafen bewegt. Irgendwann haben wir es halt hingenommen und akzeptiert, dass er einfach nicht soweit ist zum durchschlafen. Dann auf den einen auf den anderen Tag hat er durchgeschlafen. Bei Leon sind wir von Anfang mit ner anderen Einstellung ran gegangen. Wir haben uns gesagt, dass es ja fast nicht schlimmer werden kann als beim Großen und er schläft deutlich besser. Zwar nicht durch, aber besser und natürlich ist er auch mal nachts wach und meint nicht mehr weiter schlafen zu müssen.
Was das schreien angeht, hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass man sie sich einfach mal aufbrüllen lassen muss. Sie müssen so viel verarbeiten und das tun sie nun mal abends und nachts und da muss dann halt einfach mal alles raus. Aber das kann nicht jeder und ich kann auch verstehen, dass das an die Nerven geht.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lindabel

Antwort von Anitteb84 am 11.01.2015, 21:34 Uhr

Huhu,
Das ist doch kein "schreien lassen", was du beschreibst. Ich hab ähnliches mit meiner Tochter durch. Ich lasse sie nie schreien...aber was soll man denn machen,wenn gar nix mehr hilft? Oft streichle und kuschle ich fast ne Stunde und trotzdem gibt es Geheule.
Dann muss es eben so sein. Vielleicht ist's ja auch nur so, dass sie da was rauslassen müssen. Wir lassen unsere kleine auch nie allein und manchmal hock ich auch heulend daneben, wenn mal wieder nix geht..
So wie du das machst, mach ich es auch. Ich setze mich dazu, bleib, bis sie schläft. Wenn sie weint. Dann hock ich wieder daneben, aber ich nehme sie eigentlich nur raus, wenn wirklich was in Anmarsch ist..Zähne, Infekt, etc.

Es ist nicht leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Durchschlafen

Antwort von Anitteb84 am 11.01.2015, 21:35 Uhr

Zum eigentlichen Thema
Hier wurde noch nie durchgeschlafen und je älter mein Kind wird, desto leichter wird sie nachts wach. D.h.auch wir haben nächtliche Alpträume zu bewältigen, weil das Kind mal wieder nicht schläft!
Ich hoffe auch auf Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lindabel

Antwort von lindabel am 12.01.2015, 7:05 Uhr

Ich wollte nur richtig verstanden werden.
Wenn man in manch anderen Bereichen ließt wird man ja schon runtergeputzt, wenn das Kind nur den Ansatz eines Weinen macht

Ich finde auch, einfach mal schimpfen lassen gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lindabel

Antwort von Anitteb84 am 12.01.2015, 13:06 Uhr

Ja ja, da hast du recht - in anderen Foren gibts oft krieg..da toben einfach zuviel idioten rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Durchschlafen

Antwort von NinnyM am 19.01.2015, 14:50 Uhr

Ich bin hier sonst eine stille Mitleserin ( und ganz neidisch, wenn ich lese, was Eure Maerzhasen alle schon so koennen...), aber ich habe das auch durch, was unten genannt wurde - schimpfen lassen aber dabei sein und troesten, aber eben im Bett lassen.
Und - was soll ich sagen - aus durchwachten Naechten sind seit einer Woche ruhige geworden, ohne Geschimpfe und Augenringen....
Und meine Kleine ist auch wesentlich ausgeglichener, weil sie ihren Schlaf bekommt.

Wir konnten naemlich auch nicht mehr, war schon kein Zahnfleisch mehr da, auf dem wir gehen konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Minna ist jetzt ca 15 Wochen alt. Korrigiert 8 und wiegt ca 5400 gramm. Sie fängt langsam an durchschlafen zu wollen. Zumindest hat sie die letzten Tage eine Mahlzeit ausgelassen. Heute morgen bin ich allerdings ein bisschen erschrocken, da sie sich um 5 Uhr gemeldet hat - sie ...

von Mannislinchen 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Kann nicht richtig durchschlafen

Hallo, ich schlafe, eigentlich schon seit Monaten, sooo schlecht! Einschlafen ist kein Problem, aber ich wache nach kurzer Zeit wieder auf und kann dann nicht wieder richtig einschlafen. Dementsprechend kaputt bin ich morgens... Habt ihr Tipps, was man dagegen ...

von Lotti03 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ich will endlich durchschlafen!!

Die ätzende Müdigkeit ist jetzt fast weg, also zumindest so, dass mein Kopf nicht mehr auf den Schreibtisch knallt und ich anfange zu schnarchen. Aber jetzt werde ich nachts immer wach und ich träume auch jede Nacht ganz komische Sachen, nix von Geburt etc., aber so reale ...

von ickebins82, 12. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.