März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy am 20.11.2014, 20:29 Uhr

Frühstück

Was essen eure kleinen denn so zum Frühstück? Janneke fühlt sich schon so groß das sie schon längst viele Sachen vom Tisch ist und wenn sie etwas nicht bekommt dann holt sie es sich
Bis jetzt habe ich abends und nachts und ab und zu morgens noch gestillt, aber ich merke das sie mehr viel, was zu beißen halt... Milchreis mag sie überhaupt nicht und Gemüse in allen Variationen bekommt sie mittags und abends. Brot ist sie nur ohne belag. Nachmittags gibt es etwas Obst, wobei sie Gemüse vorzieht...sonst knabbert sie Brot, Brötchen, reiswaffeln und Knäckebrot.
Habe überlegt ihr morgens mal kindermüsli anzubieten, das möchte unserer Sohn so gerne.anmachen mit Milch, habe aber überlegt direkt 3,5 % Vollmilch zu nehmen, laut unserer Klinik dürfen sie ab dem 8. Monat 100 mal /Tag.
Was meint ihr? Oder was gebt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von blume1988 am 20.11.2014, 22:51 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei euch. Leon bekommt seit ein paar Tagen, so einen Bircher Müsli- Brei. Den rührt man mit Vollmilch an und ich tu immer noch etwas Fruchtmuß mit rein. Mittags gibt es dann recht groben Gemüse-(Fleisch/Fisch) Brei und/oder am Wochenende was vom Familien essen. Nachmittags Obst- Getreide- Brei und abends dann den Milchbrei und die Brust. Zwischen durch wird auch alles mögliche geknabbert (Knäcke, Brötchen, Obst, Gemüse, Hirsekringel usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Anitteb84 am 22.11.2014, 21:21 Uhr

Hier gibt's noch hauptsächlich pre, nur mittags Gemüse und nachmittags/abends Grieß mal mit, mal ohne Obst.
Ansonsten kaut sie an Möhren, Gurken, Brot, etc, aber nicht mit dem Sinn, sich davon zu ernähren. Is einfach noch nix für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Unsere kleinen wachsen und gedeihen und ich hab das Gefühl die Zeit raaaaast einfach nur... Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben und finde auch so leider selten Zeit rein zu schauen... Wie ist es denn bei euch mit dem ...

von Ylvie86 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksverweigerer: Fläschchen bzw Brei

Kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie trotz knurrenden Magen (letzte Mahlzeit davor zwischen 6 u 8 Std her) morgens nicht essen wollen? Weder Fläschchen noch Milchbrei? Std nachdem ich ihm Frühstück angeboten habe, quarkt er dann meistens und will ...

von Ancalime 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen Stelle mal Kaffee in die Runde und Rührei,ä mor Speck und Zwiebeln, voll das Schwangerschaftsgelüst von mir, njamm njamm War heute morgen bei der Frauenärztin. Bei meiner letzten ...

von Blüte, 5. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.