Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mary3108  am 22.10.2014, 17:47 Uhr

Meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben,
Ich hab ein Problem.... und zwar geht es um meine Schwiegerleute. Bevor ich schwanger wurde hatten wir so gut wie nichts mit ihnen zu tun weil mein Mann noch nie wirklich ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hatte. Sein Vater ist ganz schlimm, immer muss alles nach seiner Pfeife tanzen und wehe nicht dann ist die Hölle los. Eigentlich ein richtiges Riesenbaby... seine Mutter ist eigentlich ganz ok. Es ist nur so wahnsinnig nervig das sie immer tut was er sagt und ihre Klappe nicht auf macht. Jedenfalls, seit ich dann schwanger war, und erst recht seit die kleine da ist, wollen die am liebsten das wir jedes we bei ihnen sind. Und mein Mann ist ein richtiges dummes Muttersöhnchen geworden was mich soooo nervt. Einerseits denk ich mir das ich es für ihn schön finde das er sich endlich mal mit seinen Eltern versteht. Andererseits nervt es mich, vor allem weil die ständig mit neuen Ideen kommen, wie z.b. zusammen weg fahren oder mit der kleinen iwann Ski fahren gehen usw... und ich hab ehrlich gesagt gaaaaar keinen Bock darauf und nur die Vorstellung denen mein kind zu überlassen... das geht gar nicht!!! Eigentlich hab ich keinen Grund mich zu beschweren und vielleicht hört sich das alles sehr kindisch an. Aber ich habe diesen Leuten gegenüber eine Blockade in mir und bin so ungern mit denen zusammen. Ich habe einfach keine Verbindung, keinen Draht.... sie wohnen leider im selben Ort, keine fünf Minuten von uns entfernt. Ich zwinge mich schon die ganze zeit dazu dieses "ich kann euch nicht ausstehen" Gefühl los zu werden aber ich Krieg es einfach nicht hin.... versteht mich jmd????

 
1 Antwort:

Re: Meine Schwiegereltern

Antwort von Feowyn am 01.12.2014, 20:18 Uhr

Also die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es so das seine Mama immer gerne bestimmt wo es langgeht und ihr Mann kein Bock hat lange mit ihr zu diskutieren....Seinen Papa hab ich auch gern und auch seine Brüder, aber seine Mutter......:X;da geht es mir wie dir, ich kann mit der Frau absolut nichts anfangen und muss mich genauso wie du immer zusammennehmen um meine Abneigung nicht zu zeigen, Das schlimme ist, das sie eine von diesen Personen ist, die einem immer ihre Erziehungstipps aufdrängen wollen, wobei ich ihre Erziehungsmethoden unter aller Sau finde, wenn ich ganz ehrlich bin. Sie würde die Kleine (wohlgemerkt auch nur die kleine) am liebsten jedes WE sehen, wa ich gar nicht einsehe, und ich würde auch niemals zulassen, das diese Frau auch nur 5 minuten alleine mit meinem Kind in einem Raum ist. Ich finde sie schrecklich. Seit dem meine Mäusschen da ist, wird das mit dem Muttersöhnchen Phänomen auch immer schlimmer, jedes Mal wenn er von einem Elternbesuch kommt, versucht er mir irgendwelche Schwachsinns Ideen einzureden. Das letzte mal meinte er wir könnten nächsten Sommer ja für 2 Wochen mit seinen Eltenr nach Dänemark fahren wenn wir Urlaub haben......für wen soll das denn bitte enspannung sein? MEint er ich überlass seiner Mutter unser Kind und les dann entspannt ein Buch oder was? Ich glauib eher das seine Mutter mich zwei Wochen in den Wahnsinn treibt.....naja....
Ich hab das Glück das sie ne gute Stunde Autofahrt entfernt wohnen und ich sie immer auf ein anderesmal vertrösten kann.
Wenn die 5 Miunten Fußweg entfernt wohnten und die ständig vor meiner Tür stehen würde, hätt ich der schon längst den Kopf zurecht gerückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit den Schwiegereltern

So , ich muss hier nochmal ein Thema ansprechen und um euren Rat fragen. Hatte den Text gerade schon mal geschrieben, aber wurde einfach gelöscht :( Also ich hatte ja in der Schwangerschaft schon mal einen Post bezüglich meiner alkoholkranken Schwiegermutter gemacht. Ich hatte ...

von Matilda99 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Streit mit den Schwiegereltern

So ich muss hier nochmal was ablassen , meine Maus schläft gerade und ich möchte den Post schon seit ein paar Tagen schreiben. Ich hatte in der Schwangerschaft schon mal einen Post über meine alkoholkranke Schwiegermutter gemacht. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere. ...

von Matilda99 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Ich habe leider Probleme meinen Text hochzuladen in meinem Beitrag vorher deswegen versuche ich es mal hier: Wie fasse ich mich am besten kurz... schaffe ich wahrscheinlich nicht, wenn man alles verstehen möchte. Bei mir und meinem Mann ging alles ziemlich flott ...

von Jayzi 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Wie ist eigentlich euer Verhältnis zu den Schwiegereltern? Vor allem jetzt noch in der Corona-Phase? Besucht ihr sie oft? Das würde mich mal interessieren. Ich koche gerade vor Wut wegen diesem Thema halte mich aber erstmal zurück, es hier rauszulassen, denn das würde einen ...

von Jayzi 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Hi zusammen meine Schwiegereltern Machen mich wahnsinnig sie mischen sich in allen ein wenn wir da sind. Kommt meine Tochter nie zu Ruhe und meine Schwiegermutter ist mir gegenüber regelrecht beleidigend da kommen solche Sprüche wie naja du hattest ja nie ne Mutter was nicht ...

von Melodysmama 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Warum verstehen Schwiegereltern immer nur das was sie wollen???

Hi ihr, ihr habt ja bestimmt gelesen, dass ich momentag krankgeschrieben bin. Damit ich mich mal ausruhen und schonen kann... Ja was soll ich sagen...ich hab bis jetzt außer den Sonntag noch keinen Tag Ruhe gehabt. Am Freitag (erstes Tag des Attest) hab ich es mir ...

von Kathi1984, 23. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.