Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 01.05.2014, 12:59 Uhr

Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Hi!

Ich hatte ja schon mal wegen einer Trage oder Tragetuch nachgefragt. Irgendwie behagt mir mehr ein Tragetuch. Habe da aber mal paar Fragen. wie schnell ist so ein Tuch inclusive Kind umgemacht? Welchen Stoff würdet Ihr empfehlen. Da gibs ja Unmengen unterschiedlicher Materialien.

Ich möchte eine Trage bzw. Tuch eigentlich nur haben, wenn ich mal mit den Kindern unterwegs bin. Wir nen Arztbesuch haben, zum Einkaufen des täglichen Bedarfs oder ähnliches. Also ich möchte meinen Kleinen nicht ständig rumschleppen. Für weite Strecken oder Klamotten schoppen nehme ich lieber den Kiwa.

Was meint ihr ist so eine Anschaffung sinnvoll?

 
9 Antworten:

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von SandraM1978 am 01.05.2014, 13:11 Uhr

Ich hatte mir ein didymos zugelegt, nachdem es bei uns mit der Manduca nicht geklappt hat. Raphael hat nur geheult, wenn ich ihn reingetan habe, also lag die Manduca wochenlang im Schrank. Aber: im Tuch war es nicht besser. Er hat gebrüllt wie am Spieß, sich gewehrt ohne Ende. Es war so ein Kampf... Also hab ich das Tuch wieder zurückgebracht und nochmal die Manduca probiert. Und siehe da: es klappt plötzlich gut! Er quengelt zwar anfangs, aber kaum hab ich ihn richtig drin, ist Ruhe und er schläft schnell ein. Ich denke, er war damals noch zu klein für die Manduca, er ist da drin versunken (war ja auch nur 47cm groß). Jetzt, mit 10 Wochen passt er gut rein (aber noch im Neugebioreneneinsatz). Das Handling der Manduca finde ich ganz gut, geht fix und es fühlt sich auch gut an.

Daher ist bei uns Manduca angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von eulchen76 am 01.05.2014, 13:29 Uhr

Mit dem Tragetuch war es mir im Sommer immer zu heiß. Für unsere Minimaus haben wir nen Meitai....is wie eine Bauchtrage, wird aber gebunden. Meine quängelt im moment auch wieder drinnen, aber sie weint nd quängelt eh immer wenn sie müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von Vega am 01.05.2014, 15:02 Uhr

ZumBindenbrauch ich etwa 2 Minuten, zumreinsetzen dann etwa 1 Minute. Kann aber auch weniger sein. Würde sagen, dass ich mit der Manduca gleich lange brauche.
Ichhabe einesvon Didymos und eines von Hoppediz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von simi06 am 01.05.2014, 15:07 Uhr

Hi
Wir haben eine manduca! Sind super zufrieden! Man kann sie sehr schnell anlegen und unser kleiner schläft schnell ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von Be-Mama am 01.05.2014, 22:34 Uhr

Ich habe bis vor ein paar Tagen ein elastisches Tragetuch von Hoppediz benutzt und es geliebt! Ich finde im Tragetuch sind gerade die ganz Kleinen einfach schön geschützt und das Tragen fühlt sich irgendwie schöner, heimeliger an. Mittlerweile kann ich es allerdings nicht mehr nutzen, da er wohl einfach schon zu schwer geworden ist. Deshalb bin ich aufs Ergo-Baby umgestiegen. Obwohl ich beim Wickeln mittlerweile ganz schön schnell geworden bin, finde ich das Ergo-Baby (oder eben die Maduca) in dem Fall praktischer, weil es (zumindest bei mir ) schon schneller geht. Gerade unterwegs fand ich das mit dem Tuch auch ein bißchen umständlicher, weil man eben schauen muss, dass man die Enden beim Anlegen nicht irgendwo am Boden rumschleift, das ist eben beim Tragesystem nicht der Fall.
Irgendwie hat eben beides seine Vorteile und ist sicher auch Typ-Sache
Bin gespannt für was Du Dich entscheidest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von verne82 am 02.05.2014, 5:11 Uhr

Wir haben beides im Geschäft ausprobiert und Moritz fand den Manduca toll. Wenn er unruhig ist setze ich ihn rein und nach ein paar Minuten ist er eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von biene369 am 02.05.2014, 8:44 Uhr

Wir haben den Ergo carrier den mag sie gar nicht,habe es mit dem Tuch probiert und siehe da sie war ganz entspannt. Mir war das mit dem Tuch binden zu aufwendig und hab mich für ne Didytai entschieden. Mittlerweile haben wir schon 2 davon. Der Ergo wird verkauft. Die Didytai besteht aus Tuchstoff und ist schnell und einfach anzulegen. Ich brauch für den Ergo carrier sogar länger.Werde ständig danach gefragt,weil alle begeistert sind wenn ich sie umbinde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von Sullira am 02.05.2014, 9:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir jetzt eine Manduca bestellt. Mal sehen, wie ich damit klar komme. Zum Glück kann man die ja auch wider zurückschicken. Zu Hause anprobieren ist schon einfacher. Ich glaube im Geschäft wird mein Kleiner bei jedem Tragesystem weinen. Das ist noch zu viel Aufregung für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Antwort von tigger1177 am 05.05.2014, 11:30 Uhr

Wir haben auch beides. Momentan nutze ich noch das Tuch fast ausschließlich, da es bei uns mit dem Neugeboreneneinsatz nicht geklappt hat, dazu war unsere zu groß und fürs normale Tragen zu klein.

Meine Freundin hat mir aber nun gezeigt dass man den Steg zusammenbinden kann und dann klappt es bei uns auch super mit der Manduca. Momentan fühle ich mich mit Tragetuch aber noch sicherer, denke aber dass das wie beim zweiten dann in einigen Monaten andersherum sein wird, weil ich damit dann besser tragen kann.

Fürs Binden brauche ich auch beide Male gleich, etwa 2 Minuten. Wobei ich zugeben muss, dass mir das Binden mit dem Tuch leichter fällt bei den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch didymos

..heute angekommen freu mich sehr habs schon ausprobiert ich hoff nur das sich baby auch drin wohl fühlt aber das tragen ist mir sehr wichtig.und ist natürlich super praktisch wenn de dein hasuhalt machst muss das baby nicht rumliegen. ...

von timaro, 33. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch?

Ich hatte meine beiden letzten kids im Tragetuch dass war echt schön .leider weiss ich die firma nicht hatte es nur geliehen und kein kontakt mehr zu der Person. Was könnt ihr empfehlen? Kennt jemand das Manuca tragetuch oder von Amazonas? So eins war es glaub ich. Ein Didymos ...

von Annett5, 19. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Fieber und Baby im Tragetuch?

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Jamie hat seit gestern Fieber. Gestern noch unter 39°, heute zwischen 39,5° und 40°. Er bekommt Zäpfchen bzw Fiebersaft. Er wird noch voll gestillt, bekommt aber trotzdem ein wenig Tee aus der Spritze. Er will nur getragen werden und nähe ...

von Zoey2013 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, super happy

Hallo Mamis! Ich habe nun ein Tagebuch geliehen bekommen und bin mega happy! Kaum drin, sofort eingeschlafen!! Die letzten Tage waren immer ein tagsüber-nicht-einschlafen-können-oder-wollen-kampf. leider klappt es noch nicht ganz mit dem Binden, so dass ich meine Maus ...

von milkyway82 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An alle Trageexperten ;-) Stokke oder Tragetuch

Bin jetzt schon am hin und herüberlegen für was ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen der Stokke my Carrier oder ein Tragetuch. Lt. Hersteller ist die Stokke Trage zwar ab Geburt nutzbar, nur bin ich da doch etwas skeptisch, ob der vielleicht nicht doch erst mit 2 ...

von I-Hope-so-86, 32. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Huhu Ich hoffe allen Mamis geht es gut und den kugelrunden Noch-Kugelnden auch :) Ich weiß, dieses Thema gabs hier irgwann schon mal. Aber es geht glaub ich schneller wenn ich einfach nochmal frage. Kann mir jemand ein Tragetuch empfehlen? Gibt es irgwas auf was ich ...

von Maggi2212, xx. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Habt ihr schon ein Tragetuch?

Huhu ...bin so aufgeregt seit hier taeglich die Babys purzeln. Kanns kaum noch erwarten u lese Stillbuecher zum zeit vertreiben. Hab mir nun das Buch " Ein Baby will getragen sein" gekauft. Bekomme ja das 5. Kind u hatte nie ein Tragetuch nur den Baby Bjoern den ich aber nicht ...

von Wichtelmami, 37. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch? UND DANKE!

Huhu Mädels, erst einmal wollte ich allen danken, die immer ao aufmunternde Worte für mch übrig haben, das ist sehr nett von euch. Hat jemand Tragtetucherfahrung? Bekomme zwar das 5. Kindchen, hatte bisher aber immer sowas wie BabyBjörn gehabt. Möchte aber das Baby diesmal auch ...

von Wichtelmami, 25. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.