Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von eisnelly99  am 24.06.2014, 22:57 Uhr

Der erste Zahn...

Hallo Mädels.
Es hatte sich ja schon ein paar Wochen mit extremen Sabbern angekündigt,aber jetzt ist es amtlich:
Der erste Zahn ist tatsächlich da! Ich kann es noch gar nicht glauben.
Und das ganz ohne Theater oder Fieber.
Unsere kleine Maus wird groß...Wahnsinn!
Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße.
eisnelly99

 
4 Antworten:

Re: Der erste Zahn...

Antwort von desti am 24.06.2014, 23:17 Uhr

Wow ist ja super das er so leicht rauskam

Bei meinem 1. Kind kam der erste Zahn mit 11 Monaten Ich denke das es jetzt wieder spät wird. Meine Maus hat damals gefiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn...

Antwort von verne82 am 25.06.2014, 3:12 Uhr

Ja toll.
Laut unsere KiÄ zahnt Moritz zwar, aber das würde noch dauern. Sabert auch ganz viel und kaut auf seiner Hand rum als wäre es eine Karotte. Beißring nimmt er leider nicht.

Seit letzter Woche stille ich auch wieder 2mal die Nacht. Die Phase mit einmal war wirklich entspannter gewesen. Hoffe das es nicht so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn...

Antwort von SandraM1978 am 25.06.2014, 6:46 Uhr

Unserer sabbert auch viel und kaut seit Wochen auf seinem Daumen rum. Beißring oder anderes Spielzeug wird nur abgelutscht, einzig der Daumen wird bekaut. :) man sieht aber noch nichts. Dauert sicherlich noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn...

Antwort von Sullira am 25.06.2014, 9:35 Uhr

Bei uns siehts wie bei Verne82 aus.

Das alles in den Mund stecken hat ja eher was mit dem Entwicklungsschritt und weniger mit dem Zahnen zu tun. Nennt man ja auch die orale Phase, wo alles mit dem Mund erkundet wird.

Auch ich muss aber seit paar Tagen wieder Nachst 2 Mal stillen und mein Kleiner schreit oft im Schlaf auf. Gesappert wird auch schon seit ca zwei Wochen. Weiß aber, dass das bei meinem Großen auch so war mit Beginn 5. Monat. Zähne kamen aber erst mit 11 Monaten. Meine Tochter hatte ihren ersten Zahn sogar erst mit 14 Monaten. Bein dritten weiß ich es leider nicht mehr, war aber auch spät.

Daher gehe ich mal davon aus, dass jetzt bei unserem letzten Kind die Zähne auch nicht so schnell kommen, auch wenn er viel auf dem Beißring kaut/knatscht.

Fieber oder dergleichen hatte ich bis jetzt bei keinem Kind beim zahnen. Mal sehn, wie es dieses Mal sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Zahn!

Ich glaubs nicht! Vor kurzem habe ich noch gefragt, ob es sein kann, daß unsere Kleine zahnt. Da dachte ich aber eher an Zähne, die in den Kiefer schießen. Nun hat die Maus heute auf meinem Finger rum geklaut und ich habe es eindeutig gespürt. Ihr unterer linker Schneidezähne ...

von BerryNin 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Zahn

Hallo ihr Lieben :) unsere kleine Mila zahnt momentan sehr. Die Spitze des ersten Zahns (Eckzahn) ist schon durch. Da Mila mein erstes Kind ist, wollte ich fragen ob ihr Tipps habt, wie ich ihr am besten helfen kann. Vielen Dank schonmal

von Mommytobe2202 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

erste Zahn

Huhu ihr Lieben, Jetzt habe ich heute doch glatt den ersten Zahn von meinem Sohn entdeckt. Nur komisch das es keiner der unteren Frontzähne ist. Sonder die dahinter. Ich habe euch mal ein Bild angehängt. Evtl ist es sogar noch einer weiter hinten. Ist das schlimm, dass ...

von Knödl 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn aber noch keine Kopfkontrolle

Moin Moin ihr lieben... Wer hat denn schon alles die ersten Zähnchen? Hier ist der erste schon seit 1,5 Wochen da (mit 15 Wochen) und ich muss beim Stillen höllisch aufpassen, dass Jannis nicht mal in den Nippel beißt... aber von beikost sind wir noch weit entfernt, im ...

von Diddy84 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

der erste Zahn liess auf sich warten. jetzt der 2 da

Sehnsüchtig wartete ich auf beisserchen nr1 der ist ja seid 10 Tagen da. Nun hab ich grade gesehen nr 2ist auch schon da *so stolz bin* Aber irgendwie geht mir das grade zu schnell. Sie brabbelt, robbt dreht sich vor und zurück. Bald redet sie geht zur Schule, dann leere ...

von nurija4215 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Auch hier ist seit Samstag der erste Zahn durch

erst hat man nur die weiße Oberfläche gesehen innerhalb von 2 Stunden war er dann durch. Sie hat sich aber auch sehr gequält mit dem ersten Zahn. Sie ist im Moment aber auch sehr motzig und unzufrieden und sie schläft sehr viel und vor allem ...

von sandy0881 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Huhu. Hatte ich doch richtig beobachtet die letzten Wochen. Seit heute haben wir offiziell unser erstes zähnchen (mit 6,5monaten). Weiß noch nicht, ob es schon so richtig "raus" ist, es ist auf jeden Fall zackig, spitz und hart :-). Aber noch nicht weit über das Zahnfleisch ...

von milkyway82 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

erster Zahn, wollt ihr mal berichten?

Sagt mal... meine Neugierde findet einfach keine Ruhe. Wenn man Zahnen im Internet googled, dann liest man immer: die Kinder weinen total viel und beißen auf allem ganz hektisch rum und sind total neben der Spur. Schlafen nicht mehr, brauchen Schmerzmittel und und und. Jetzt ...

von milkyway82 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn ist da!!!

Hallo, habe heute die Spitze vom ersten Zahn entdeckt. Nachdem er schon seit 2 Monaten nur am rumsabbern ist, kommt der Zahn nun durch. Bis jetzt hat er noch nicht viel geweint deswegen, nur diese Nacht sehr unruhig geschlafen. Ausserdem wird er langsam sehr sehr sauer, wenn ...

von momo1908 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.