Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 28.04.2014, 12:16 Uhr

Daumen für meinen Kleinen

ich bin gerade so was von der Rolle. In einer Stunde muss ich mit Arthur zur Kinderchirugie..Verdacht auf Leistenbruch.

Seit ca. 3 Wochen weint unser Kleiner sehr viel...schläft nur ne halbe Stunde und lässt sich dann kaum beruhigen. Dachte immer es ist Bauchweh, oder einfach Übermüdung. Vor paar Wochen war ich auch beim Kinderarzt, der Verspannungen gelöst hat. Meine KiÄ ist auch Ostheopatin. Darum war ich heute wieder da, weil ich dachte Arthur hat doch noch "Verklemmungen". Sie hat dann an seinem Säckel Auffälligkeiten erkannt.

Nun hab ich wirklich Bammel, dass sie ihr Verdacht bestätigt, was dann ja OP heißt. Oh man...die können doch so ein Würmchen noch nicht in Narkose setzten und operieren. Drückt mal die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.

Vor allem mache ich mir so Vorwürfe, es gab schon mal Tage, (weil ausgepowert und fertig) da hab ich den Kleinen einfach schrein lassen. Ja, die Nerven lagen da blank...wenn man alles versucht und Kind schreit und schreit. Dabei hatte er vielleicht Schmerzen und ich dachte er ist schon zu verwöhnt etc.

Könnt grad nur noch heulen, vor schlechten Gewissen und Angst um meinen Süßen.

Ich hoffe Eure Daumen helfen ...

 
8 Antworten:

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von carro am 28.04.2014, 12:36 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

mach dir doch keine Vorwürfe, wenns nicht mal die kiä bzw osteopathin gesehen hat, woher sollst dus dann sehen? Und manchmal wird das Geschrei eben viel, wenn gar nix mehr hilft, musste doch fast schreien lassen...

alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von Nortschal am 28.04.2014, 12:36 Uhr

Drück euch die Daumen!!!
Mach dir aber nicht zu viele Sorgen und denk trotzdem positiv!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von Vollmond77 am 28.04.2014, 13:13 Uhr

Daumen sind fest gedrückt! Kann deine Angst verstehen...es wird sicher alles gut!

Und ein schlechtes Gewissen ist glaube ich keiner Mama fremd!
Ich hab hier ein recht braves Kind und trotzdem hab ich sie auch schon angeschnauzt als sie geschrien hat und sich nicht beruhigen lies :-(

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von Victoria14 am 28.04.2014, 14:39 Uhr

Daumen sind gedrückt!

Und mach dir keine Vorwürfe. Wir sind alle Menschen aus Fleisch und Blut und nicht aus Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von Panik85 am 28.04.2014, 15:50 Uhr

Daumen sind fest gedrückt! Wisst ihr schon was näheres?!
Im übrigen muss ein Leistenbruch bei Babys nicht immer operiert werden, also Kopf hoch!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von rgb am 28.04.2014, 17:03 Uhr

och dein armer kleiner

ich möchte dich etwas beruhigen. ich hatte auch einen leistenbruch (mein mann übigens auch) als baby. doch meine eltern hatten den 10monate lang nicht entdeckt. klar kann ich mich nicht mehr daran erinnern aber ich denke es ist doch viiiel besser, dass sie den leistenbruch jetzt schon entdeckt haben und dein kleiner diese schmerzen dann nichtmehr haben muss :) und dass du ihn hast schreien lassen ist ja verständlich denn das ist nicht gerade etwas woran man als erstes denkt. ich kann deine sorge und mitleid mit dem kleinen verstehen. mach dir aber nicht zu viele gedaken. heute ist die medizin schon viel besser also noch bei mir ;)
narkose und alles ist schon doof aber er ist ja noch jung und frisch und kann das gut verkraften und verschlafen.
war glaube ich 3tage im krankenhaus. also ging alles scheinbar fix.
ich sei übrigens immer mit zur morgenbesprechung der schwestern mitgenommen worden weil ich zuwedung brauchte stell dir vor dein kleiner wäre hahn im korb ;)

wird schon alles gut gehen. augen zu und durch denn Arthur wirds dann viel besser gehen und er wird es schnell vergessen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von Sullira am 28.04.2014, 18:26 Uhr

allo Ihr Lieben!

Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt. Schmerzen hat er auf jeden Fall nicht vom Leistenbruch. War für mich auch eher unverständlich. Mein Mann und auch mein Schwager hatten schon einen und dabei keine Schmerzen. Der Arzt meinte wenn ein Baby davon Schmerzen hat, was es schon gibt, wenn der Darm eingeklemmt wird, dann ist das so ein Schreien, da tun der Mama die Ohren weh.

Arthur hat Wasseransammlungen im Hodensack. Kommt wohl öfter vor, wenn da irgendwelche Schachen noch nicht geschlossen sind. Handlungsbedarf, sprich OP, wäre erst wenn es mit einem Jahr noch nicht weg ist. Puhhh...bestimmt habt Ihr den Felsbrocken gehört, der mir vom Herzen geplummst ist.

Nun gilt es nur noch rausfinden, warum der kleine Mann so oft weint.

Da hab ich jetzt das 4. Kind...und doch gibt es Situationen, die kenne ich von meinen anderen nicht. Nunja...jedes Kind ist anders.

Ich bin nur froh, dass es erst mal nichts so Schlimmes ist, das andere kriegen wir auch noch hin.

Vielen Dank für Eure Daumen, sie haben auf jeden Fall geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen für meinen Kleinen

Antwort von eulchen76 am 28.04.2014, 22:07 Uhr

Sullira, bei mir istes das 5 Kind und meine weint auch recht viel. Eigendlich immer, aber wirklich immer vor dem Schlafen, egal ob Abends oder unter Tags. Auch ich tu mich echt schwer herauszufinden warum. Seit 1 Woche probiere ich es mit der Festhaltmethode .....Sie schreit jetzt nicht mehr oft so lange, manchmal nur noch ne Minute vorher war das immer oft 30 min. Ich glaub aber auch dass meine Maus sehr sensibel ist und auch extrem schnell reizüberflutet, schlecht wenn man schon mehrere Kinder hat wo halt viel halli galli ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen drücken 😊

Hallo zusammen. Um 10 Uhr habe ich mein Ersttrimester Screening. Drückt mir die Daumen Meine Mama will unbedingt mit aber die redet ohne Punkt und Komma. Mal sehen was das wird

von Carindula, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ihr seid super, Danke für die gedrückten Daumen!:)

Hey hey, ohhhh, eure Daumen haben geholfen und viel Glück gebracht. Wir hatten eine soooo liebe Ärztin in der Klinik (ich weiß, dass das auch nicht selbstverständlich ist). Sie hat sich ganz viel Zeit genommen und alles abgecheckt, was ging. Dann hat sie dazu auch immer ...

von Lotti0923, 12. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Danke fürs Daumendrücken 😁

Komme gerade vom Arzt und das Herzchen schlägt. Soweit sieht alles bestens aus mir fällt ein riesen Stein vom Herzen ich kanns noch gar nicht ...

von Guinevere81, 10. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte einmal Daumen drücken

Gestern abend nach dem Geschlechtsverkehr ne sehr starke Blutung gehabt. Ich hoffe darauf, dass es nur eine Kontaktblutung war. Allerdings war die schon sehr stark. Um 15.30 Uhr geht es zum Arzt. Mein Mann ist die Ruhe selbst. Er ist sich sicher, dass alles okay ist. Ich ...

von nessi_x3, 9. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

So, ich war jetzt Samstag und Sonntag ohne Blutung, aber wir fahren jetzt trotzdem ins Krankenhaus, weil die Frauenärztin keinen Termin hat, um mich zu untersuchen... Was ne scheiße...meine Hebamme hat gesagt, dass ich sofort ins Krankenhaus soll, damit wir Gewissheit haben, ob ...

von Nerdqueen 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen lutschen/Ist Stand

So,nun schaffe ich es doch tatsächlich auch Mal wieder zu schreiben. Vor fast zwei Wochen hatten wir unsere U und wollte eigentlich berichten, also laut Kinderarzt ist die Entwicklung unserer kleinen großartig. Seit Ende September ist sie nun 7 Monate alt (wo ist die Zeit ...

von riu 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte drückt mir die Daumen!

Nun ist es wieder soweit. Heute Nachmittag hab ich leichte Schmierblutungen bekommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft folgten 2 Tage später richtige Blutungen und ich hab es verloren. Bei der zweiten hatte ich auch Blutungen, aber ...

von Alexiell, 8. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken für alle!

Hallo ihr lieben komme aus dem Februar bzw Januar Bus 2016! ET sollte der 4.2 sein aber unser kleines Ü-Ei hatte es eilig und kam schon am 16.1. Ich denke so gern an die spannende Zeit zurück obwohl es leider eine Schwangerschaft mit vielen Hürden war! Aber das ist vergessen ...

von sunny2382 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Brauche all eure Daumen

Hallo Mädels, bitte drückt mir alle eure Daumen. Ich war Mittwoch beim Frauenarzt laut Ihr bin ich 5+6 laut Fruchthöhle die auf US sichtbar war 5+0 und laut Rechner Wunschkinder.net mit meinem langen zyklus 35- 38 Tage war ich mitwoch bei 4+3, Sie hat mir nicht viele ...

von carocel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.