Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yvi kiwi  am 28.07.2014, 12:37 Uhr

stehen

seid ein paar Tagen steht meine kleine jetzt ganz von alleine, sie zieht sich auch alleine hoch in ihrem Laufgitter und in ihrem Bett. Ausserdem stellt sie sich in den vierfüßlerstand und versucht so hochzukommen was aber noch nicht klappt. Sie ist am 13.1 geboren, also jetzt ca. 6,5 Monate, machen eure das auch schon? Von allen Seiten wird mir gesagt, dass das sehr früh ist.

 
8 Antworten:

Re: stehen

Antwort von Linde79 am 28.07.2014, 18:27 Uhr

Ist es auch, aber wenn sie es von allein kann - warum nicht???
Deine Maus hat dabei ihren kleinen Körper schon ganz gut im Griff - alle Achtung!
Ich würde nix forcieren oder so, lass sie einfach machen. Die Kleinen kennen sich, denke ich, am besten. Falls du dir ganz große Sorgen machst, kannst du ja mal deinen Kinderarzt darauf ansprechen. Hattest du schon die U5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen

Antwort von schnuckelmaus84 am 28.07.2014, 19:48 Uhr

So weit ist unsere Maus noch lange nicht. Sie ist jetzt 7 Monate alt und dreht sich jetzt. Also eher eine von der gemütlichen Sorte
Deine kleine legt wirklich ein ordentliches Tempo vor, aber alles was sie allein kann ist auch in Ordnung. Kannst du ja eh nichts gegen machen. Mal gucken wann unsere Maus das alles kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen

Antwort von yvi kiwi am 28.07.2014, 19:57 Uhr

die u5 hatten wir schon, da konnte sie es allerdings noch nicht, kam kann plötzlich, kam aus der Küche wieder und schwups grinst se mich ganz frech aus ihrem Laufstall an...
Hätte auch nicht gedacht das es bei ihr so schnell geht, da sie ja ziemlich lange ne spreitzschiene...
Naja wenn andere das noch nicht können, ist es ja auch wurscht, früher oder später lernen sie es alle, kann ja auch schlau sein wenn sie es noch nicht können, die denken sich wahrscheinlich, laufen muss ich dann ein leben lang...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen

Antwort von Kamer am 29.07.2014, 17:00 Uhr

hi,
ja, ich kenn das auch. Mein kleine hat mit knapp 5 Monaten angefangen zu krabbeln und 5 Monaten saß er dann auch ganz alleine fleißig und seit 2 Wochen zieht er sich überall hoch und läuft am Sofa entlang. Er ist am 14.01. geboren.
Ich finde es auch sehr früh und habe auch unsere Physiotherapeutin und unser Kinderarzt bei der U5 gefragt. Sie waren beide sehr überrascht und meinten dass sie selten solche Kinder sehen, aber wenn sie es alleine machen sind die Muskeln stark genug.
Ich soll es nur nicht fördern. Bin selber geschockt, meine beiden große sind erst mit knapp 10 Monaten gekrabbelt.
Das einzige was halt oft passiert ist, dass er sich oft auf die Nase legt :(
Also solange deine Maus es selber macht, alles ok. Nur nicht fördern ;)
LG
Suna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen

Antwort von yvi kiwi am 29.07.2014, 21:08 Uhr

naja krabbeln tut sie nicht wirklich, ist eher so ein vorwärts und rückwärts ziehen oder robben...
aber gut zu wissen, dass man es nicht fördern soll, danke für den tipp :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen oja

Antwort von Madleen74 am 30.07.2014, 7:46 Uhr

Das macht meine auch... sich überall hochziehen. . Nicht mehr zu bremsen. Am tisch läuft sie lang. Ist noch wackelig aber ... es klappt.von knien ins sitzen...meine hat das auch beizeiten gemacht. Zuerst isse gekrabbelt...

Und nur unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen oja

Antwort von Madleen74 am 30.07.2014, 7:46 Uhr

Das macht meine auch... sich überall hochziehen. . Nicht mehr zu bremsen. Am tisch läuft sie lang. Ist noch wackelig aber ... es klappt.von knien ins sitzen...meine hat das auch beizeiten gemacht. Zuerst isse gekrabbelt...

Und nur unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht fördern. . das wusste ich nicht

Antwort von Madleen74 am 30.07.2014, 7:50 Uhr

Gut der tip..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich stehender Smiley

Nach gefühlten 10 Tagen blinkender Smiley beim Clearblue Ovu - kam heute endlich doch noch der stehende Da hier immer wieder die Frage gestellt wird: Die ganzen 10 Tage war der rechte Streifen fett, heute dann war der linke dicker und der ...

von Herbstblatt 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Unterleib druck vom lange stehen ??? Hilfe

Hallo ihr lieben , Ich bin zum zweiten Mal schwanger , habe bereits eine wundervolle Tochter die bald 4 Jahre alt wird. Ich hab eine etwas andere Frage, ich war bis diese Woche Dienstag 3 Wochen krankgeschrieben, mir wurde mein Zehnagel gezogen, jetzt arbeite ich wider seit ...

von Alinaviktoria, 8. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Sorge ohne Hebamme da zu stehen

Hallöchen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, trotzdem werde ich in den ersten Tagen sehr unsicher sein. Eigentlich habe ich eine Hebamme, einmal hab ich sie schon gesehen, gestern wäre das zweite mal gewesen. Sie ist auch Stationshebamme. Bei beiden Terminen hat sie ...

von MeineKleineMaus, 34. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Hallo, nach langem hin und her stehen die Namen endlich fest. Verraten werden sie noch nicht, aber ich musste es einfach loswerden. Ich bin echt erleichtert. Mal sehen, ob einer der beiden nachher auch noch auf das Baby passt. Aber meine Lisa ist eine Lisa und mein Nico ein ...

von mkr1102, 26. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.