Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19 am 05.06.2014, 19:56 Uhr

Die lieben Zähnchen...

Wollte mal fragen, ob bei euren Mäuschen schon ein oder zwei Zähnchen blitzen? Unser Kleiner hat ganz rote Wangen und frisst fast seine Faust. De Beissring nimmt er leider nicht.Irgendwie sind Zähne doch eine doofe Erfindung der Natur.Wenn sie kommen, machen sie Ärger, wenn sie gehen, machen sie auch Ärger...Schmiert ihr die Kauleiste mit irgendwas ein? Hilft vielleicht ein Tee oder sowas? Wie gehen eure Kleinen damit um?

 
4 Antworten:

Re: Die lieben Zähnchen...

Antwort von Cindy_18 am 05.06.2014, 22:09 Uhr

Hallo,
Jaa wir sind grade in der zähnchen phase drin!
Er kann ruhig seine Hand in mund stecken...
Ich schmiere gar nix in den Mund ich massiere sein Zahnfleisch immer.
Und lass ihn auf der hand oder Spielzeug rumkauen!
Du kannst vielleicht noch was homöphatisches anwenden
Aber leider kenne ich mich damit nicht aus was du da nehmen kannst.

Alles Gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Zähnchen...

Antwort von Rattenpack am 05.06.2014, 22:38 Uhr

Meiner will seine auch nicht.
Unten schauen die Spitzen von zwei Zähnchen raus und oben blitzt auch schon ein weißes Eckchen.

Meinem hat seine Veilchenwurzel (zum Kauen) sehr geholfen - leider hat die gestern der Hund gefressen
Ansonsten nimmt er gerne einen feuchten Waschlappen aus dem Kühlschrank.
Bei den Großen fand ich Osanit-Globuli immer recht hilfreich, aber bisher fand ich die für den Mops noch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Zähnchen...

Antwort von Strahlefrau25 am 06.06.2014, 9:34 Uhr

Hallo :)
Bei uns scheint es zur Zeit nicht anders zu sein, aber komischerweise sind bei ihn die Backenzähne hinten alles weiss in dem Bereich, vorne garnicht so..Er kaut ebenfalls auf seinen Finger,seiner Faust,Schnuller und den Nuckel von der Flasche drauf rum und schiebt sich alles immer hinten in die ecken zum draufkauen,er sabbert viel, hatte auch leicht Temperatur und Durchfall.. Bin mal gespannt, ob da bald ein Zähnchen durch kommt, wenn es die Backenzähne zu erst sein sollten, dann haben wir das schlimmste danach ja hinter uns *g*, ich bin gespannt.. Ich lasse ihn auch überall drauf rumkauen,Spielsachen usw..manchmal auch mein Finger und seinen Beißring ( den er aber noch nicht richtig nimmt , der kommt auch nicht in die Ecken :( )
Er ist nun gerade mal 18 Wochen alt..mal sehen,vllt schießen sie auch nur ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Zähnchen...

Antwort von merrie85 am 06.06.2014, 21:42 Uhr

Bei uns ist das Zahnen noch nicht so Thema, jedenfalls scheint ihn noch nix zu stören. Aber von einer Kindrrzahnärztin bekam ich den Tipp, Arnica Globuli zu geben bei schmerzen beim Zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähnchen putzen

Wir haben unten die ersten beiden Beisserchen und nun meine Frage an euch: Womit putzt ihr die Zähne der Minis? Zahnbürste oder dieses Fingerhütchen? Mit oder ohne Zahnpasta? Ich danke euch ...

von Fräulein_K 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen - Erfahrungen?

Ladys, wie läufts? Bei meiner Kleinen bricht nach ziemlich genau 9 Monaten nun ein Zähnchen durch (unten). Vor einer Woche war das Zahnfleisch an der Stelle nur etwas schrubbelig, dann kam wie ein kleiner Riss und seit 3 Tagen spüre ich in diesem Riss etwas hartes, festes. Ein ...

von Angsthäsin85 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

erstes Zähnchen ist da!

gestern war mein sonst so entspannter kleiner ole total quengelig, er war nur auf dem arm glücklich und dann am nachmittag hab ich gespürt, als er mal so richtig auf meinen finger gebissen hat, wie das erste zähnchen durchgebrochen ist. er ist früh dran, meine anderen kinder ...

von angela_2015 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

erste Zähnchen

Haloo zusammen, ich habe heut bei unserem Kurzen die ersten Zähnchen entdeckt, die unteren beiden sind schon durchs Zahnfleisch durchgebrochen. Und das mit 15 Wochen. Sein Bruder hat die ersten Zähne mit 5 Monaten bekommen. Na nun weiß ich auch warum er grad so schlecht ...

von SanDana 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.