Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angela_2015 am 09.07.2015, 10:15 Uhr

erstes Zähnchen ist da!

gestern war mein sonst so entspannter kleiner ole total quengelig, er war nur auf dem arm glücklich und dann am nachmittag hab ich gespürt, als er mal so richtig auf meinen finger gebissen hat, wie das erste zähnchen durchgebrochen ist.
er ist früh dran, meine anderen kinder waren alle ein wenig älter.
insgesamt ist er früh mit allem, finde ich, er rollt schon quer durch das zimmer, greift nach allem, was ihm in die quere kommt und schiebt schon oft die knie unter den po, um hochzukommen.
wahrscheinlich will er schnell seinen großen geschwistern hinterher :)

wie sieht es bei euch an der zahnfront aus?
gebt ihr was? ich habe ihm dann gestern zwei beissringe gekauft, die man in den kühlschrank legen kann. wenn es schlimmer werden sollte (heute ist er wieder supersüß), werde ich ihm diese osanit kügelchen kaufen. ob sie wirklich helfen oder nicht, weiss ich nicht, aber es tröstet immerhin.

 
4 Antworten:

Re: erstes Zähnchen ist da!

Antwort von Notenschlüssel am 09.07.2015, 10:39 Uhr

Glückwunsch zum ersten Zähnchen :)

Meine Kleine ist noch zahnlos. Ihre zwei Brüder waren in dieser Hinsicht unterschiedlich, der eine bekam die ersten zwei Zähne erst mit 9 Monaten, der andere schon mit 3. Bewegungstechnisch ist sie auch irgendwo zwischen ihren Brüdern angesiedelt, kann sich jetzt drehen, das aber ziemlich flott und fängt langsam an richtig zu rollen. Momentan warten ich darauf, dass sie beginnt ihre Füßchen in den Mund zu stecken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Zähnchen ist da!

Antwort von malapatka am 09.07.2015, 11:16 Uhr

Mein kleiner hat jetzt 6 Zähnchen. Die gekühlten Beißringe waren ihm egal. Er hat normale Beißringe angeknabbert. Ab und an gabs Dentinox, wenn er sehr unruhig war. Von Osanit halte ich persönlich wenig, hatte auch beim großen nie geholfen (nur für den Moment, als er was zum naschen im Mund hatte, danach gings weiter)

Entwicklungstechnisch würd ich sagen, ist er NOCH normal entwickelt. Rollt sich auf den Bauch und zurück und dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse. Greift auch schön nach vorn. So bewegt er sich schön durchs Zimmer.
Allerdings rechne ich immernoch damit, dass er bald sehr hinterher hinkt. Ich vermute stark, dass er wie der große sehr spät krabbelt und sitzt. Finde dass er auch recht instabil wirkt, wenn er auf dem Schoß ist.

Er erzählt und unterhält nun auch seit ein paar Wochen sehr schön. Zwar noch keine Silbenketten, aber alles mögliche andere. Jetzt kommt auch das bffft mit viiiel Spucke :D zu süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Zähnchen ist da!

Antwort von En_cloque am 09.07.2015, 22:54 Uhr

Gratulation!

Meine hat pünktlich mit 6 Monate den ersten Zahn gekriegt, nun hat sie 2 (unten). Sie ist sonst auch sehr ruhig aber da hat sie auffällig viel geschrien, so dass ich ihr für ca. 3 Nächte Schmerzmittel gegeben habe. Nun ist es vorbei, wobei sie weiterhin viel sabbert und zeitweise unruhig ist, sicher folgen bald noch welche...

Beim Zähnchen Kriegen ist sie sonst nicht krank gewesen (Durchfall o. ä., nur die Nase lief viel).

Mit der Motorik ist sie im Durchschnitt würde ich sagen, sie dreht sich aber rollt nicht so richtig sondern bleibt auf ihrer Krabbeldecke (noch). Sitzen tut sie ziemlich stabil nun, wobei sie sich selber noch nicht setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Zähnchen ist da!

Antwort von opheliaaa am 10.07.2015, 23:37 Uhr

Bei uns kamen genau mit 4 Monaten die zwei unteren Schneidezähne. Wir haben auch einen Beißring der kühlt und eine Veilchenwurzel. Osanit hab ich auch vorsichtshalber schon mal gekauft für die nächsten.
Rollen ist bis jetzt noch nicht so seins und alleine sitzen kann er auch noch nicht. Aber er ist auch erst 5 Monate, ein bisschen Zeit haben wir also noch :)
Dafür ist er extrem Aufmerksam und beobachtet sein Umfeld sehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähnchen putzen

Wir haben unten die ersten beiden Beisserchen und nun meine Frage an euch: Womit putzt ihr die Zähne der Minis? Zahnbürste oder dieses Fingerhütchen? Mit oder ohne Zahnpasta? Ich danke euch ...

von Fräulein_K 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen - Erfahrungen?

Ladys, wie läufts? Bei meiner Kleinen bricht nach ziemlich genau 9 Monaten nun ein Zähnchen durch (unten). Vor einer Woche war das Zahnfleisch an der Stelle nur etwas schrubbelig, dann kam wie ein kleiner Riss und seit 3 Tagen spüre ich in diesem Riss etwas hartes, festes. Ein ...

von Angsthäsin85 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.