Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 12.02.2014, 17:04 Uhr

Rückbildungskus

Nachdem hier wohl schon einige damit begonnen haben, sagt, was macht man da? Kann mich nicht mehr erinnern und meine Hebamme bietet so was nicht an. Vor 7 Jahren war ich bei meiner Tochter, zu so nem Kurs, kann mich aber nur erinnern, dass ich da mehr mein Kind behubbelt habe, wie zum sporteln kam.
Macht ihr da 1 h straffes Programm? Welche Übungen könnt ihr empfehlen? Kan man schon SIT UPS machen?

 
5 Antworten:

Re: Rückbildungskus

Antwort von mrn111 am 12.02.2014, 21:52 Uhr

Wieso schreibst du die ganze Zeit , deine hebamme bitten das nicht an? was hat das mit deiner hebamme zu tun? Geh doch in ein KH und melde dich zum kurs an, außerdem gib es kurse mit babys und ohne, ich gehe morgen ohne baby. mein mann wird zu hause mit baby sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskus

Antwort von Merlin85 am 13.02.2014, 2:21 Uhr

Bei uns macht das die Hebamme .Der Kurs geht 90 min. 70min. davon machen wir Übungen den Rest tauschen wir uns aus. Macht schon spaß ist aber auch anstrengend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskus

Antwort von essteema am 13.02.2014, 6:30 Uhr

Bei uns im KH gibt's den Kurs mit und ohne Baby. 60min. ( reicht mir auch fürs erste. Puuuuh). Bin ohne Baby hin, sonst bist Du nur mit Trösten o. Stillen beschäftigt. Dann lohnt sich der Kurs nicht meiner Meinung nach.

es werden vornämlich der Beckenboden und div. Bauchmuskeln trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskus

Antwort von Patchwork am 13.02.2014, 10:14 Uhr

Bei uns machen das nur die Hebammen , wo man angemeldet ist und die einen im Wochenbett betreut hat. Früher wurde dies auch in der Geburtsklinik im Ort angeboten, da diese aber im Dezember geschlossen wurde, müsste ich jetzt zum nächsten Krankenhaus ne Stunde fahren ... Ich habe keinen Stillrhytmus so könnte ich den kleinen auch nicht alleine lassen, da ich ihm keine Flasche gebe. Daher meine Frage nach den Übungen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskus

Antwort von mrn111 am 15.02.2014, 7:46 Uhr

Frag onkel google da gibts es viel, beckenboden umd tralala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.