November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 21.08.2015, 20:45 Uhr

Ich muss mal wieder jammern ...

....über unseren kleinen Mini. Es ist gerade echt anstrengend mit ihm, er ist so aktiv und nur in Action, den ganzen Tag, er ist nur am Rennen und gucken und spielen, an sich schön, aber er übertreibt es einfach immer. Er lässt sich bei gefährlichen Sachen wo er auf den Arm soll und von dort aus gucken soll kaum halten, windet sich und will wieder runter. Wenn er was nicht darf oder man ihn irgendwo weg nimmt, macht er n Aufstand und wenn er nicht den ganzen Tag machen kann was er will dann sind wir regelmäßig dabei unseren Interessenkonflikt auszutragen, wenn er zB zu, Essen rein muss, er eine neue Windel braucht, es etwas zu Essen gibt. Er hat nicht mal dafür Zeit, außer Mittag kann er keine Mahlzeit fünf Minuten mit am Tisch sitzen, da will er schon wieder runter, zum Essen keine Zeit. Ne Zeitlang hat er sein Brot bei ner Folge Heidi abends bekommen, da ging es ohne Probleme, zwar mit füttern aber er hat ne Scheibe gegessen. Jetzt wo wir es lassen, weil ich nicht will dass er diese schlechte Angewohnheit beibehält, isst er nix am Abendbrottisch. Das einzige was bei uns im Moment klappt ist schlafen, bei allem Anderen ist Theater. Das nervt so und ist so anstrengend und ich Zweifel langsam an mir selbst und frage mich was ich falsch mache. Ich kenne kein anderes Kind was soll viel Energie hat und so viel herum flitzt, er fällt immer auf, natürlich auch weil er zudem noch so klein ist, aber km,er bekomme ich zu hören "oh, der ist aber unruhig " und ich empfinde es als mein Versagen, dass er keine Ruhe hat. Wenn er sich für was interessier und Lust hat, kann er auch mal 15min Bücher lesen oder Auto spielen, aber eben alles nur wenn er will.
Keine Ahnung ob das jetzt so weiter geht, schlimmer wird oder nur ne Phase ist, aber im Moment find ich es echt doof, und ich weiß nicht wie ich drauf reagieren soll, ich kann ja nicht andauernd mit ihm schimpfen und kämpfen.
Bei Anderen läuft es doch auch ...
Was meint ihr ?
Vg und ein sonniges We!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.