November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 28.02.2016, 7:37 Uhr

Eifersucht

Wie ist es bei euch?
Laura ist total eifersüchtig.
Wenn ihre Brüder zu mir wohlen kuscheln,
wird sie wahnsinnig eifersüchtig.
Sie dürfen mich am besten nicht anfassen.
Schubst sie weg, schreit und weint.
Erklärungen bekommt sie in dem Moment gar nicht mit.
So aufgebracht ist sie.
Wenn ich die Jungs natürlich trotzdem in den Arm nehme
versucht sie sie auch zu hauen.

Das kenne ich von ihren Brüdern überhaupt nicht.
Wenn der eine kuscheln wollte,
kam der zweite immer schnell dazu mit kuscheln.
Das war nie ein Problem.

Das wollen die Jungs jetzt auch.
Am liebsten alle drei zusammen mit Mama.

Habt ihr das auch?

 
5 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Erima am 29.02.2016, 10:20 Uhr

Bei uns sind es alle.
Ob der Papa oder die Oma oder die Katze.
,,nein, das ist meine Mama , Mama ich rette dich"
Wird Zeit für ein Geschwisterchen, das wird bestimmt nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Stuff84 am 29.02.2016, 20:48 Uhr

Das hör ich hier auch nur noch. Heute im Wartezimmer (war bis auf den letzten Platz voll) hat sie zu jedem der in unsere Richtung geblickt hat gesagt "das ist meine mama".

Hoffe das es sich irgendwann legt, wollen ja noch ein Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Liesi2013 am 01.03.2016, 10:04 Uhr

Jaja, bei uns auch :)
Da sie ja noch ein Einzelkind ist, bezieht sich das momentan dann eher auf meinen Mann. Der Ärmste ist schon total niedergeschlagen. Er wird momentan ziemlich oft von ihr angemeckert.
Ich hoffe auch, dass sich das bald gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Pabelu am 01.03.2016, 11:47 Uhr

Scheint ein "Mädchending" zu sein.
Eine Kindergartenfreundin vom Mittleren war gestern da.
Da war es ähnlich. Ich sollte nicht mit "IHRER" Mama sprechen.
Am besten nicht mal ansehen.
Ich hoffe sehr, dass sich das noch legt.
Klar mein Großer versteht, dass schon ein bisschen.
Aber der kleine, mit 4 Jahren, findet das sehr doof. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Lillallu am 03.03.2016, 21:59 Uhr

Puh....also einfersüchtig glaube ich nicht das er ist....ich nehm ihm überall mit u darf überall mitmachen...natürlich wenn er will....wenn ich zb stillen muss kommt er mit ein buch dazu das ich ihm was vorlese...was ich merke...da ich die kleine viel tragen muss u er+sie die 20kg überschreiten....geht leider meißt nur einer dh wenn ich die kleine mal ablege will er sofort hoch....momentan will er nur getragen werden u bei 13 kg ....kein problem &513;, nehm ich im in der manduca auf dem rücken u die kleine im arm ist er happy ....u will nimmer runter...sonst ist er ganz lieb zu seine schwester u busselt sie ständig u wenn sie weint sagt er Mausi alles gut ..total nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rabiates Spiel oder Eifersucht?

Wie ist das mit euren Geschwisterkindern, sind die doll Eifersüchtig? Und wie würdet ihr das folgende einschätzen: Liam (wird im September 2 Jahre) ist eigentlich echt ein guter großer Bruder. Er füttert den Kleinen gern, gibt ihm die Flasche, auch immer wenn er was ...

von Wunschkind89 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

Mein Sohn kam heute morgen zu mir und meinte . Mama du meine Mama. Nicht Baby bekommen. Julian mag Baby nicht. Ja was soll ich davon halten? Im Moment tritt er auch nur nach mir und haut nach meinem Bauch. Will nicht das dem Baby was passiert . Und will natürlich auch ...

von StolzeMamavonJulian, 14. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

eifersucht

Wie geht es euch aber ich bin seit ich schwanger bin sooo eifersüchtig. wenn ich seh das mei freund mit seiner ex schreibt könnte ich die decke hochgehen aber ich lass mir nix anmerken da des ja et so gut kommt wenn ich da dann was sage aber innerlich zerreist es mich... Er ...

von Mela2389 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

an alle Mehrfachmamis wir bekommen vorraussichtlich Anfang Nov. unser zweites Kind per KS. Wie war das bei euch mit der Eifersucht der großen Geschwister. Bis jetzt freut sich unser Großer (4,5 jahre) auf seine Schwester, aber ich bin mir nicht sicher wie es sein wird, wenns ...

von cb81, 27. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.