November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMamavonJulian, 14. SSW am 01.05.2013, 10:36 Uhr

Eifersucht

Mein Sohn kam heute morgen zu mir und meinte . Mama du meine Mama. Nicht Baby bekommen. Julian mag Baby nicht.

Ja was soll ich davon halten? Im Moment tritt er auch nur nach mir und haut nach meinem Bauch. Will nicht das dem Baby was passiert . Und will natürlich auch meinem Sohn zeigen das er doch auch mein Baby ist und ich ihn über alles liebe.


Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Alakdana, 14. SSW am 01.05.2013, 10:54 Uhr

Ohje ne sowas hatten wir zum Glück nie. Mein Sohn war 18 Monate als ich schwanger wurde. Und hat das immer gut verstanden das da ein Baby ist und es gestreichelt und sich darauf gefreut.

Die Kleine jetzt ist da eher neutral zu dem Baby, aber wenn sie auf den Bauch kommt aus versehen, streichelt sie ihn und sagt "oohhh armes Baby" (Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt), und der Große hat sich ja eh noch ein Geschwisterchen gewünscht.

Vielleicht kannst du ihm das schmackhaft machen indem du ihm erzählst das er dann der große Bruder ist, er dir helfen kann bei vielen Sachen. Und er dann bald nach der Geburt mit dem Geschwisterchen spielen kann usw. Also seine Ängste eher mit positiven Dingen entgegenwirken und immer wieder sagen das du doch beide lieben wirst.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von kiki1912, 10. SSW am 01.05.2013, 11:50 Uhr

Ohje, mein großer war 21 Monate als meine Tochter zur Welt kam, er war supersüß zu ihr und hat sie immer geknuddelt und geküsst
Jetzt sind die beiden ja schon groß (9 und 11), meine Tochter streichelt immer den Bauch und spricht ihn schon mit Mädchennamen an, für sie wird es nur ein Problem, wenn es ein Junge wird, glaub ich.
Mein Sohn hat schon die Angst erwähnt, das ich dann nicht mehr so die Zeit für ihn habe, konnte ihn aber wieder beruhigen. Mal sehen wenn der Krümel auf der Welt ist.
Hab eher bedenken was unser Kater macht, der greift schon immer meine Tochter an, wenn er schlechte Laune hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Hopely, 12. SSW am 01.05.2013, 14:40 Uhr

Hast du es mal mit Bauchstreicheln und am Bauch lausschen probiert? Bald kann er das Baby ja auch schon spühren! Vlt. mag er dem Baby ja ein Lied singen, ihm was erzählen oder als grosser Bruder etwas kaufen womit die beiden später spielen können? Es gibt auch Bücher indenen man 2 Namen angeben kann und das Geschlecht, das wäre für später was, dann kannst du "die geschichte" mit ihm durch gehen! Er kann dich ja auch beim Thema Zimmer einrichten beraten etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Hopely, 12. SSW am 01.05.2013, 14:49 Uhr

Ohja und dem grossen auch was neues kaufen nicht nur dem Baby! Kannst ihn ja auch mal fragen ob ihm.etwas einfällt was das Baby noch unbedingt braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Mokelbaby, 13. SSW am 01.05.2013, 21:26 Uhr

Meiner Tochter 3 Jahre fragte heute ...du mama wer ist die mama von dem Baby ? Ich sagte dann na ich ....sie ging wieder und 10min später kam sie und meinte ...dann muss man ja teilen ! Voll süß und sie freut sich und ist ganz aufgeregt große schwester zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.