Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 06.02.2015, 19:44 Uhr

Was gibt es Neues?

Ich höre so wenig von euren Zwergen. Dabei passiert doch gerade so viel! Also erzählt doch mal, was es bei euch Neues gibt!

Bei uns: Ben versteht schon viele Alltagssätze, z. B."Komm, wir gehen jetzt baden! " oder" Bring mir die Zahnbürste! " oder" Wo ist Mamas Nase? ". Das ist so schön! Er puzzelt sehr gerne und kann 8-Teile-Puzzle legen. Bei seinen drei Trinkflaschen weiß er genau, welcher Aufsatz zu welcher Flasche gehört.
Ben läuft jetzt ziemlich sicher und wir mussten diese Woche schon Schuhe in Größe 23 kaufen. Er ruft jetzt ganz viel "Mama", aber nach meinem Mann und meiner Mutter auch. Das Fremdeln wird endlich besser. Die Woche, als er krank war, durfte tatsächlich der Opa allein auf ihn aufpassen. Er hat nur beim Abschied kurz gejammert.
Wenn ich meine Jacke anziehe, dann bringt er mir manchmal schon meine Schuhe, seine Jacke oder seine Schuhe. Und in der Kita holt er seinen Rucksack vom Haken, wenn ich ihn abhole. Also viele Abläufe kennt er schon.
Beim Reden kommt noch nicht so viel. Kurze Ausrufe ahmt er gerne nach, z. B. "Oi", aber vieles ist ihm scheinbar noch zu kompliziert.
Zu Musik tanzt er total gerne und wir haben schon viele Videos davon :-) Er wackelt dann von einem Bein auf das andere, läuft im Kreis oder hält sich irgendwo fest, damit er kräftig mit dem Kopf wackeln kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.