Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 21.01.2015, 19:43 Uhr

Frühstücksproblem

So, da wir gerade vom Gewicht der Kleinen sprechen, muss ich euch mal wegen dem Kita-Frühstück um Rat fragen. Heute haben mich die Erzieherinnen zum 2. Mal angesprochen, weil Ben immer das Essen der anderen Kindern haben möchte. Jedem Kind mit Brotdose rennt er hinterher an den Frühstückstisch. Sein Essen möchte er oft nicht. Dabei gebe ich ihm schon immer drei verschiedene Sachen zur Auswahl mit, von denen ich weiß, dass er sie zu Hause gerne isst. Z. B. ein Brot mit Frischkäse, ne halbe Banane und Trauben oder Birnen. Jetzt soll ich ihm noch mehr Auswahl mitgeben und z. B. Joghurt oder nen Einback. Aber ich glaube nicht, dass die Situation dann besser wird, denn eigentlich liebt Ben gerade zu Hause Bananen, Trauben und Birnen. Und Einback, Fruchtzwerge, Milchschnitte und Co möchte ich ihm definitiv nicht morgens schon mitgeben. In der Kita gibt es m. E. schon oft genug Süßes zum Nachtisch (Einback, Erdbeerjoghurt, Schokomuffin).
Ich werde ihm jetzt noch mehr Obst und Gemüsesticks mitgeben und nen Joghurt, aber ich könnte wetten, dass das Essen der anderen doch interessanter ist, einfach weil er immer alles haben will, was die anderen haben und weil ich weiß, dass die oft so süßes Zeug mithaben.

Habt ihr ne Lösung, wie ich dafür sorgen kann, dass Ben nicht den ganzen Morgen um den Frühstückstisch rumtigert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.