Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 13.02.2015, 21:58 Uhr

An die Stillmamis - brauche Rat!

Huhu ihr lieben!

Bin gerade ziemlich ratlos... Meine Maus und ich hatten eigentlich die letzte Zeit einen schönen Stillrhythmus. Morgens nach dem Aufwachen kuschelstillen, Einschlafstillen mittags, nachmittags nochmal und schließlich Einschlafstillen abends (nachts stillen wir noch unzählige Male). Das hat sich so eingependelt und war für uns beide prima :-)

Zur Zeit will sie aber s t ä n d i g an die Brust. Spätestens ab dem Nachmittag nestelt sie mir am Ausschnitt rum und schreit "Mimiiii!!!" (Milch). (Übrigens besonders "spannend", wenn wir unterwegs sind oder wir Besuch haben...) Ein paar Tage habe ich sie machen lassen und sie dann eben noch 1-2 mal zusätzlich gestillt und auch das Abendessen durch Stillen ersetzt, da sie nix essen mochte. Aber eigentlich will ich das gar nicht... Sie sollte ja auch endlich mal "lernen" zu essen, oder??? Sie ißt nämlich noch immer nur sehr, sehr wenig. Hab schon wirklich alles ausprobiert... Sie sieht Essen noch nicht wirklich als etwas an, was satt macht, sondern da wird gespielt, gematscht, auf den Boden geschmissen,... An sich sehe ich das ja noch recht locker. Aber momentan ißt sie ja so gut wie gar nichts mehr und will dafür eben noch mehr an die Brust! Na, jedenfalls habe ich mir heute vorgenommen, sie zwischen dem Nachmittagsstillen und Abendessen nicht zusätzlich nochmal "ran zu lassen". Damit sie abends wenigsten etwas ißt... Hatte dann 2 Stunden ein meckerndes, nach "Mimi" verlangendes Kind an der Backe (und trotzdem hat sie abends nicht wirklich viel gegessen).

Stillt ihr noch 100% nach Bedarf und Verlangen? Oder findet ihr es in Ordnung, auch mal 2 Stunden rauszuzögern, abzulenken,... Irgendwann muß stilltechnisch ja mal ein Ende in Sicht sein?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.