September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 27.09.2014, 14:56 Uhr

Mal eure Meinung

Ich brauch mal eure Meinung.

Folgendes: Mein Erik trinkt/isst seit Geburt eigentlich unter dem Durchschnitt was eigentlich Altersempfehlung ist. Egal ob jetzt Milch, Brei oder normales Essen. Er isst generell weniger als andere Kinder in seinem Alter. Wiegt 8,8kg und ist ca. 74cm groß. Für mich gute Werte. Nun aber stresst uns die Kita wegen seinem Essverhalten. Ich krieg so langsam ne Macke. Obwohl er durchaus super essen kann ist dies selten der Fall... Woran das liegt kann ich einfach nicht erkennen...

1. bis vor 3/4 Wochen gab es für ihn Brei in der Kita. Den aß er dort auch immer brav und gut nach einer gewissen Zeit. Jetzt gibts dort Vesper und Mittagessen und das ganz normal (nicht mehr püriert). Nun isst er wieder schlechter, isst weniger als zuvor und da will die Erzieherin schon wieder mit uns reden *grrrr*

Wir hatten auf Ihren Wunsch hin auch den Brei abgeschafft und sind teilweise zum normalen Essen übergegangen. Das war auch schon vor der Kita so zum Abendessen. Aber iwann wollte er nicht mehr und dann gabs wieder Brei. Jetzt isst er immerhin wieder zum Abendessen eine ganze Stulle. Die Erzieherin ist auch nicht bereit nur für ihn sich zeit zu nehmen und zu füttern (was aus meiner Sicht drin sein sollte, dafür zahle ich auch brav unseren Platz). Sie hat es mir ins Gesicht gesagt das er selbstständig essen muss, weil sie bei 5 Kindern keine Einzelbehandlung machen kann... (z.Zeit nur zum Vesper so wenig).

2. Mich stört es eigentlich nicht. ABER er kommt zur Zeit wegen der nun nochmal verschärften Miniportionen zwischendurch wieder öfter an. Das ist anstrengend, aber was soll ich machen? Er will partout nicht viel essen. Er hört iwann von selbst auf... auch nach einer Pause will er nicht weiter essen. Klar, ich stopfe ihn zwischendurch nicht voll, ein Hirsekringel oder Keks und dann weiter ablenken bis zur nächsten Mahlzeit.

Ich kann mir so langsam kein Reim mehr auf sein Verhalten machen beim essen... essen ist nach wie vor nicht sein Ding. Und ich würde ihm gerne die Zeit geben bis er soweit ist, aber wenn die Kita so sch*** und druck macht... ich weiß im moment nicht mehr weiter. Es belastet mich, weil ich auf den Platz angewiesen bin und wechseln ist nicht so einfach. Gespräch ist in 2 Wochen in der Kita

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder ein paar Tipps. Wäre jedenfalls Dankbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.