August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabel2212, 14. SSW  am 12.02.2013, 21:42 Uhr

Können das die mutterbänder sein!?

Habe noch nie was gemerkt dass sich bei meinen mutterbändern was getan hat!jetzt seit ner halben std fühlt es sich an als hätt ich regelschmerzen mit bissl rückenschmerzen unten und leichten bauchschmerzen ganz weit unten!

Muss ich mir wohl sorgen machen??

 
6 Antworten:

Re: Können das die mutterbänder sein!?

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 12.02.2013, 22:14 Uhr

ich habe des öfteren schmerzen durch die mumu rauf bis zum bauchnabel - links und rechts. abwechselnd, mal mehr mal gar nicht - rückenweh habe ich allerdings nicht dabei ...

ich denk nicht das dudir sorgen machen musst - schon dich ein bisschen und in 1-2 tagn müssts besser sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die mutterbänder sein!?

Antwort von Katz+Maus, 14. SSW am 13.02.2013, 6:47 Uhr

Ne, ich glaub nicht. Hab das auch des Öfteren, auch im Rücken. Muss aber sagen, dass ich wenn ich meine Tage bekam,es erst mal im Rücken gemerkt habe. Auch bei der Geburt meiner Tochter hatte ich schon 3 Tage Rückenziehen, bevor die 1. Wehe vorne kam.

Wenns zu heftig wird, nehme ich etwas Magmesium.

Aber ruf doch kurz bei deinem FA an,wenn du unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die mutterbänder sein!?

Antwort von celine87, 14. SSW am 13.02.2013, 8:42 Uhr

Hm, ich weiß nicht
Meine Dehnungsschmerzen der Mutterbänder haben sich immer anders angefühlt. Ich hatte nie Regelartige Beschwerden mit Rückenschmerz.
Bei mir hat es am Schambein und an den Leisten gezogen wie Seitenstechen. Ich konnte keine 3 Meter laufen und schon musste ich pausieren weil ich das Gefühlt hatte mir reißt es den Unterleib heraus.
Aber ich denke jede Frau fühlt das nochmal anders!
Beobachte es mal und falls es nicht besser wird kannst du ja zum FA gehen.
Ansonsten haben mir immer Magnesiumtabl. geholfen, die hatte mir auch mein FA empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht die Mutterbänder

Antwort von Sheepchen, 15. SSW am 13.02.2013, 8:45 Uhr

Huhu,

probier es mal mit Magnesium. Die Mutterbänder halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn die sich dehnen fühlt sich das an als wenn es vom Unterleib in die Beine zieht.

So wie du das beschreibst würde ich meinen das du dich ein wenig überanstrengst und das Gefühl von der Gebärmutter ausgeht. Probier es mit Magnesium damit es sich entspannt. Und vor allem viel schonen wenn es möglich ist..

lg
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die mutterbänder sein!?

Antwort von Isabel2212 am 13.02.2013, 9:49 Uhr

Danke für die antworten! Bin gestern schnell eingeschlafen und alle schmerzen sind weg!
Zum glück!!

Hab mich gestern bissl angestrengt vol wars wirklich daher! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die mutterbänder sein!?

Antwort von Ilona, 16. SSW am 13.02.2013, 9:57 Uhr

Hallo Isabel,

schön dass es dir besser geht, woltle nur sagen dass ich das Gefühl seit
ein paar Tagen auch mehrmals täglich habe.

Hm jetzt sind wir schon zu zweit, dann kann es ja schon nicht mehr ganz
so ungewöhnlich sein.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Ziehen der Mutterbänder

Huhu, ich wollte mal fragen, wer von Euch in den letzten Wochen auch noch ein Ziehen der Mutterbänder hatte. Eigentlich hatte ich diese Art von Schmerzen seit der 17./18. SSW gar nicht mehr, aber seit gestern ist dieses Ziehen überraschenderweise wieder da. Hat das jemand ...

von Synoeve, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hey ihr lieben, vielleicht geht es ja jemanden genauso wie mir... Wenn ich mich tagsüber hinlege oder auch nachts oder in der früh und dann aufwache, zieht es mir extrem in den Leisten, zum Teil über die Seite in den Rücken rein. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es die ...

von Juni Angel, 5. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hi Mädels, Wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt: ein ziehen welches neben der Gebärmutter in die Leiste und dann in den Oberschenkel zieht..? Habe das bisher immer links festgestellt. Das ist aber immer nur ein kurzer Moment, bis es eben einmal von oben nach unten ...

von lilly238 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Können das die Mutterbänder sein ??? Hilfe

Hey Mädels habe seit heute Nacht links unten etwas über dem hüftknochen stechende schmerzen was bis in die linke po Hälfte zieht. Was könnte das sein? Fühlt sich total komisch an und kenne das aus aus den ss nicht.Hat das auch jemand? Liebste grüße

von Sarina2014, 9. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder, ja oder nein?

Hey ihr Süßen, hab seid heute Morgen immer wieder einen anhaltenden Schmerz etwas eine Daumenlänge links und rechts neben dem Bauchnabel. Der Schmerz zieht so von unten nach oben, also von Schambereich zu Magen/Leber...habt ihr das auch, sind dass die Mutterbänder? ...

von Team Gecko, 13. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.