August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 13. SSW am 04.02.2013, 22:49 Uhr

Frage zu den potenziellen Großeltern

Also wir haben sie ja schon einmal zu Großeltern gemacht. Und irgendwie ist seitdem - aber zu beiden Seiten (also Eltern wie Schwiegis) - vollkommen kompliziert geworden. Ich hatte mir ja nie vorstellen können, dass es mal soweit kommt, aber inzwischen bin ich am liebsten mit meiner kleinen Familie alleine, dann kann mir keiner auf die Nerven gehen. Unser Problem mit den Großeltern ist nämlich, dass sie keine Grenzen akzeptieren. Vor allem nicht die unseres Sohnes. Er mag seine Opas, auch wenn er sie aufgrund der großen räumlichen Distanz sehr selten sieht, total gerne, die Omas eher weniger. Und zwar, weil speziell die Omas permanent ihn abknutschen und drücken wollen und er das so gar nicht mag. Von Mama und Papa schon, aber nicht von Omas und Opas. Akzeptieren die nicht, machen es trotzdem und deshalb gibt es dann eigentlich jedes Mal Stress bzw. inzwischen nervt es uns als Eltern einfach.

Aber das nur am Rande. Ich will ja niemandem Angst machen, was ihn da vielleicht erwartet. Meine eigentliche Frage: Wie fassen Eure Eltern es auf, wenn Ihr Ihnen die eigentlich freudige Nachricht überbringt bzw. überbracht habt?

Also als unser Sohn unterwegs war, kamen so unglaubliche Reaktionen wie "was habt Ihr Euch denn dabei gedacht?!". So als wären wir Teenager, die beschlossen hätten, Kinder zu bekommen oder so. Stimmung wie bei einer Beerdigung. Diesmal beim Outing dachten wir, sie hätten vielleicht mal bedacht, dass wir vielleicht noch ein zweites Kind wollen, aber die Reaktionen waren ähnlich "überschwänglich". Die Antworten waren "da wird das Haus aber voll" oder "schon wieder schwanger?".

Ehrlich gesagt, ich finde das super enttäuschend. Ein Kind ist doch was Schönes. Wenn wir das verkünden, ist stets Trauerstimmung. Beim ersten Mal ließ ich ja noch Ausreden wie "wir waren so überrumpelt" gelten und habe es abgehackt. Aber diesmal sehe ich das jetzt was persönlicher und erzähle nun auch gar nichts mehr von der Schwangerschaft. Es fragt aber auch keiner was.

Ist doch unnormal, oder? Wie würdet Ihr damit umgehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.