Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnase am 30.12.2014, 14:41 Uhr

Schlafzeiten

Ihr Lieben,

jetzt muss ich beim Thema schlafen einfach mal eine Umfrage starten, ob das Schlafverhalten meiner Maus so ungewöhnlich ist. Ich war heute morgen um 9 Uhr bei einer Mami zum Frühstück eingeladen mit zwei weiteren Mamas mit Kindern alle in Stellas Alter. Die eine hat ihre Tochter gar nicht erst mitgebracht, weil diese um neun Uhr noch geschlafen hat. Von abends um sechs Uhr wohl bemerkt. Die andere kam später, da der Sohn auch bis neun Uhr von abends halb acht Uhr geschlafen hat. Von Mallex weiß ich ja auch, dass ihre Maus immer so lange schläft.

Stella schläft max bis halb sieben Uhr. Heute war es sogar nur halb sechs Uhr von abends spätestens acht Uhr. Alle Versuche sie noch mal zum einschlafen zu bringen scheitern kläglich. Sie schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Sobald wir sie zu uns holen ist Ende. Da schläft sie partout nicht weiter. Mittags wird hier auch nur anderthalb Stunden geschlafen. Nachts eben manchmal nur neun Stunden. Ist das normal? kann ich da was ändern?

Muss dazu sagen, dass schlafen ja schon immer ein Problem bei uns war. Sie hat eigentlich nie nie durch geschlafen und war nachts oft einfach wach. Seitdem wir vor zwei Wochen in unser Haus gezogen sind und es etwas ruhiger ist und sie ein schönes Zimmer hat, schläft sie zumindest durch. Das ist für uns eigentlich schon Luxus.

Sie ist so ein aufgewecktes, lebhaftes, cleveres Mäuschen und macht uns ganz viel Freude. Das Thema schlafen zerrt nur an unseren Nerven, weil wir so echt einfach müde sind.

Übrigens ist sie Vormittags dann tot müde, wenn sie so früh aufsteht und schläft bei jeder Autofahrt sofort ein. Im Kinderwagen oder so wird leider gar nicht mehr geschlafen.

Ach und habe es früh morgens auch schon mit in ihrem Zimmer daneben liegen probiert. Wenn ich dann ganz ruhig bin, bleibt sie auch was liegen, allerdings mit offenen Augen und schläft nicht wieder ein.

So langer Text von mir. Sorry.

Wie schlafen eure Mäuse denn? Ich hoffe es schreiben nicht nur die Mamis mit den Vielschläfern. Glaube das würde mich jetzt echt noch mehr deprimieren. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.