Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 03.01.2015, 7:57 Uhr

bin ich zu kleinlich?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe letztes Jahr im April meinem Bruder und seiner Lebensgefährtin eine ganze Babytragetasche mit unseren Säuglingssachen gefüllt, die er damals mit ins Ausland mit zu seiner Freundin nahm, nachdem diese in der 27. Woche eine Frühgeburt hatte.

Alles war damals sehr dramatisch - es ging aber zum Glück sehr gut aus - der Kleine wird keine Folgeschäden haben, ist nun richtig propper und erfreut sich bester Gesundheit...

...weswegen die Kindesmutter auch mal gleich ihren Auslandsaufenthalt verlängert hat und die nun erst im April nach einem Jahr (anstatt nach einem halben wie ursprünglich geplant - also sobald der Kleine flugtauglich gewesen wäre) zurückkehren werden.

Nein, sie verdient da nicht unglaublich viel. Und mein Bruder lebt auch von seinem Ersparten.
Aber das Wetter und die Leute seien ihr da so angenehm (Asien - Flugzeit ca. 12 bis 14 Stunden).

In Deutschland haben mein Mann und ich derweil seinen Briefkasten regelmäßig geleert und anschließend für beide eingescannt, ich rufe oft in der Kita um für den Kleinen den Platz freizuhalten, Mietverträge zwecks Untervermietung derer Wohnung unterschreibe ich...die Wohnung liegt zwar jetzt nicht ewig weit von uns entfernt, aber das alles nach Feierabend immer zu machen ist auf Dauer auch nicht so pralle.
Wie gesagt, zu Beginn war das alles eine andere Situation mit der Frühgeburt etc. Niemand hat uns aber anschließend gefragt, ob wir das alles neben unseren Jobs weiterhin machen mögen.
Aber wir machen es.

Nun teilte ich mit, dass ich im Juni/Juli mein zweites Kind erwarte und ich gerne die Babysachen schon vorher zugeschickt bekommen hätte.
Voraussichtlich werden die ja bei ihrer Rückkehr Übergepäck haben.

Joa, die Antwort: das wäre schon ein teures Paket..."aber wenn es emotional zu rechtfertigen" sei, dann brächten sie es mit.

Mmh.

Ich war und bin stinksauer. Als ich meinem Bruder damals die ganzen Strampler, Jacken, Schlafsäcke, Molltontücher, Windeln, Mützchen etc. gab sagte ich ihm, dass ich die Sachen zurückhaben wolle.

Auch wenn alles durch mein Kind gebraucht ist, wäre es auch für mich nun auch zeit- und kostenintensiv, alles wieder zu beschaffen.

Sorry für den ganzen Text.
Aber stelle ich mich jetzt an? Ich werde dieses Wochenende definitiv nicht deren Briefkasten leeren.
Für mich sind die gerade einfach nur egoistisch und undankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.