Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 20.11.2013, 10:48 Uhr

Tagesablauf rhytmus

Hallo Mamis
Ich habe eine Frage und zwar unser kleiner;
Er trinkt morgens um 7,8 ca 140ml
Dann um 10 hat er nach dem schlafen nochmals
Hunger, je nachdem wieviel Schoppen er hatte, am
Morgen. Hab dann oft versucht es rauszuzögern.
Um ihm dann um 11 Brei und flasche zu geben. Aber meist ist er dann
So hungrig, dass er im 11 keinen Brei mehr will, sondern
Nur noch flasche.

Jetzt Han ich ihm heute auf Verlangen um halb 11
Die flasche gemacht und er hat so 100ml getrunken.
Würdet ihr ihm jetzt so um halb 12,12 doch den Brei und
Die flasche (Rest von der Anderen) anbieten?
Danach macht er nämlich Mittagsschlaf.

 
5 Antworten:

Re: Tagesablauf rhytmus

Antwort von kleine1911 am 20.11.2013, 12:08 Uhr

Und wenn du ihm erst mal nur 50ml gibst das der größte Hunger gestillt ist und dann bietest du ihm brei an? Oder brei nach dem mittagsschlaf? Oder wird das zu spät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf rhytmus

Antwort von teoluder am 20.11.2013, 12:45 Uhr

Bei uns siehts so aus. Wir stehen unterschiedlich auf. Da gibts ne flasche. Um halb 12 eine. Dann ist Mittagsschlaf angesagt bis halb 4. Da gibzs ne kleine flasche 100ml. Um 5 gibt es Brei. Dann wird er Bettfertig gemacht und dann gibt es nochmal 100/139ml. Dann geht er ins Bett. Um 10 will er dann noch eine und schläft dann bis ca. 2 uhr. Und dann wieder bis zum aufstehen. Allerdings will er seid 4 Tagen Nachts öfter was haben.

Glg.

Den Brei muss es ja nicht zum Mittag geben.
Und wenn du ihm um 10, 100ml gibst , und dann um 11 den Brei sollte das doch auch ok sein,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf rhytmus

Antwort von Troulli77 am 20.11.2013, 12:51 Uhr

Hallo,

Hier ist es auch unterschiedlich!

Da ich aber meistens morgens unterwegs bin (Grosse in die Kita, einkaufen, andere Besorgungen machen) gibt es hier den Brei erst nach dem Mittagsschlaf!

Sie schläft gerade, wird wohl noch bis 14:00 schlafen und dann gibts Brei und dann ab unter den Spielebogen etwas fitness machen.
Normalerweise geh ich auch auf den Fittrainer aber mit meinem Rücken ist das, glaube ich, heute keine gute Idee...

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf rhytmus

Antwort von pupsi78 am 20.11.2013, 20:05 Uhr

Huhu, bei uns läuft das so ab:

Ca. 7 Uhr : 200 ml Milch
Zw. Halb 9 und 9 Uhr gibts Obstbrei oder geriebenen Apfel o.ä. evtl. Noch Milch
Ca. 11 Uhr Mittag
So 14: 30 / 15 Uhr gibts 200 ml Milch und etwas Obstbrei oder Babykekse
17:30 Uhr gibts Milchbrei , selten noch Milch
Manchmal noch 23 Uhr eine Milch.


Falls Aiden mal so hungrig sein sollte, dass ich das füttern oder selber matschen vergessen kann, weil er schreit, dann gibts halt erst ne Milch, oder eben nur die Milch.

Also wurde ich sagen, biete ihm einfach nochmal was an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf rhytmus

Antwort von Atravesar am 22.11.2013, 16:14 Uhr

Hi,

Wie wäre es die 10:00 Uhr mahlzeit als Zwischenmahlzeit anzusehen und etwas später das mittagsbreilein zu reichen?

Bei uns wir 8 Uhr gestillt, dann zehn/halb elf zwischengenascht und halb zwölf gibt es Brei. 12-14 Mittagsschlaf, 15 Uhr zwischenstillen (2minuten von ihr aus) und 17/17:30 Uhr breilein.

Nachts wird noch regelmäßig ab 00:00uhr alle 2-3std gestillt.

LG
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf

Hallo ihr Lieben, ich bin so glücklich mit meiner kleinen Maus, und dennoch möchte ich Euch hier mal fragen, wie so im Allgemeinen Eure Tage aussehen, also nach Eurem Tagesablauf. Mir fällt einfach manchmal die Decke aufn Kopf und ich hab das Gefühl, dass ich außer Stillen ...

von Stephi! 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie sieht euer Tagesablauf aus? (gerade mit schlechtem Schläfer)

Huhu, ich hab das Gefühl wir treiben gerade etwas planlos dahin. Liegt vielleicht am Schub, dem wenigen Schlaf und am Urlaub von meinem Mann. Ab Montag möchte ich jedoch wieder für mehr Alltag sorgen. Wie sieht denn bei euch ein geregelter, normaler Tag aus, bzgl. ...

von Taotao123 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Fester Tagesablauf

Hallo zusammen! Mich würde interessieren, ob ihr einen festen Tagesrhythmus mit euren Kleinen habt. Man liest ja immer wieder, wie wichtig der sein soll und es klingt für mich auch total sinnig, dem Baby dadurch Halt und Struktur zu geben. Aber ich muss sagen, dass ich das ...

von Jomama 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

tagesablauf

Hallo! Wie sieht bei euch euer tagesablauf aus? Habt ihr schon einen Rhythmus? Bei uns ist es immer anders. Gibt Tage an denen fast nicht geschlafen wird (immer nur ne halbe Stunde ) oder Tage an denen viel geschlafen wird. Wie lange halten eure Mäuse munter aus?? Lg ...

von sonoio 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas, Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt? Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.! Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin ...

von Schlumpfin80 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mamis Wie geht's euch mit den Zwergen? Wie sieht Euer Tag aus? Bestimmte aufsteh Zeiten? Essenszeiten der kleinen? Oder lässt Ihr den Tag einfach immer anders laufen? Wie macht ihr es, am Abend, wann legt ihr die kleinen Schlafen? Also wann beginnt die ...

von Stern+85 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie euer Tagesablauf mit euren Kleinen so aussieht. Habt ihr da schon einen festen Rhythmus oder macht ihr das eher von euren Zwergen abhängig? Weckt ihr sie zu den Mahlzeiten auf oder wartet ihr bis sie von selbst kommen? ...

von dieKiki 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

tagesablauf??

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, was ihr so tagsüber macht mit euren Babys bzw. mit euch macht? Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und ich soll aber erst nächste Woche mit ihm raus, da ich KS hatte und mich noch schonen soll. Wie sieht denn euer Tag so aus?? liebe ...

von kruemeldreams 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

mein tagesablauf läuft so ab.

Also mein tages ablauf läuft so ab: Morgens steh ich um 6uhr auf der große mach ich schulbrot und und trinken für die schule und frühstück dann ist um 7 uhr fiona wach und ich wickle sie und geb ihr die flasche und dann schläft sie bis 10 uhr gut ab da ist sie ja dann wach bis ...

von dklein23 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.