Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMJ, 35. SSW am 29.04.2013, 14:36 Uhr

muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Aaaalso Mädels.....ich muss jetzt mal gehörig auf den Tisch hauen!!!!

Überall und jeden Tag lese ich hier (im Juni-Bus und auch bei anderen) diese JAMMERPOSTINGS! Ich bitte doch nun mal um ein bisschen mehr stärke!!!!!!!!!
Was soll'n das Kind denken wenn es ne Mama hat die nur rumweint!?

Ich fühle mich nicht.......mir tut der Bauch weh......ich habe so Rippenschmerzen.....ich kann nicht mehr schlafen.......mein Rücken bringt mich um.......ich bin mega erkältet........meine Beine/Füße bringen mich um.......ich fühle mich wie eine 90jährige........uuuuuuuund soooooooo weiter! Nee nee neee nee nee.....sogeht das nicht.

Das ne Schwangerschaft nicht einfach ist, ist wohl jedem klar, aber mein Gott, das gehört nunmal dazu! Man ist halt SCHWANGER! Begleiterscheinungen als ständiger Begleiter!

Ich würde einfach mal sagen, weil wir es ja nun alle bald geschafft haben und so n kleiner Bauchzwerg ne starke Mama braucht: nicht mehr so viel rumjammern.

Ich war die erste Hälfte fast nur im Krankenhaus, wegen der Kot**rei, ich war unterernährt und dehydriert, habe in der 17ssw noch ganze 64Kg gewogen bei ner Größe von 1,87cm. Danach gings weiter mit Frühwehen ab der 21SSW....ich habe ne sehr starke Symphysenlockerung und mittlerweile laufe ich auch noch mit 2 angebrochenenen Rippen durch die gegend, weil mein Kleiner schon so groß und stark ist, dass er die einfach mal kaputt getreten hat..............NAUND??? THAT'S LIFE! Damit muss ich mich halt abfinden. Ich mache nach wie vor alles zuhause, vorgestern habe ich einfach mal die Wohnung streichen wollen; die Rippen habens nicht gemocht, aber ich hatte bock darauf. Aller 2 Minuten musste ne Pause her weil ich mich fühlte wie nach nem Marathon, aber naund - dann gabs halt n Päuschen. Wenn man zwischen dem Staub saugen oder Abwaschen oder Wäsche waschen oder sonst was mal 5min sitzen muss, dann ist das halt so.

Ich finde jede sollte jetzt langsam mal akzeptieren, das wir soooo viele wehwehchen haben und das Immunsystem im Eimer ist und man schmerzen hat und sich nicht bewegen kann und und und...aber unsere Krümel wollen ne starke Mami sehen!!
Meine FÄ sagt immer so toll: "Man ist eben Schwanger. Aber schwanger sein ist nicht gleich krank sein. Da muss man halt etwas aushalten"

Also aufhören rumzuweinen sondern damit arrangieren, aufhören irgendwelche scheiß Medikamente zu nehmen (dieZwerge im Bauch hassen das nämlich) und endlich anfangen das so hinzunehmen, n unwohlsein auch mal runterzuschlucken und einfach mal NUR aufs Baby freuen. Wenn die kleinen da sind, ist eh alles wieder gut!!

 
19 Antworten:

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von Tarla, 33. SSW am 29.04.2013, 14:45 Uhr

Hihihi, ich such grade den "Like-Button"


lg Tarla :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von ElisaMJ, 35. SSW am 29.04.2013, 14:53 Uhr

hehe, du hast den Button ja erwähnt, das reicht als imaginärer darauf Klick aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von Charl80, 32. SSW am 29.04.2013, 15:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von JaMe, 33. SSW am 29.04.2013, 15:01 Uhr

Im Grunde genommen hast du ja recht und ich ertrage meine Symphysenschmerzen, das Sodbrennen, die unruhigen Beine und die ständigen Wadenkrämpfe ja auch klaglos. Aber bei der vierten mächtigen Erkältung innerhlab von 6 Monaten (sonst nur 1 in 12 Monaten) muss auch ich einfach mal jammern. Die haut mich nämlich wirklich aus den Socken und nervt einfach nur. Also jammere ich über die neeeeervige Erkältung, fühle mich dann etwas besser und tue dadurch auch meinem Mini etwas Gutes. Es ist nämlich immer noch besser, etwas rauszujammern, statt in sich reinzufressen. Da lasse ich mir einfach kein schlechtes Gewissen einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von Troulli77 am 29.04.2013, 15:11 Uhr

Toll, dass du das so gut aushälst! Obwohl es dir ja so lange so schlecht ging!

Ich finde, alle anderen sollten sich ein Beispiel an dir nehmen und sich schämen!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von ElisaMJ, 35. SSW am 29.04.2013, 15:13 Uhr

ich will auch keinem ein schlechtes gewissen einreden.
und mit in sich hineinfressen hat das auch nichts zu tun

ich finde nur das viele einfach so extrem wehleidig sind und nicht so ganz akzeptieren oder verstehen, das gewisse dinge einfach zu ner schwangerschaft dazugehören.
ich beziehe das auch nicht nur hier aufs Forum, genauso könnte ich von den werdenden Mamas sehen, die ich in der Stadt, auf der Straße oder beim Frauenarzt sehe. Da wird nicht mal mehr n kleiner Sack Kartoffeln an der Supermarktkasse gehalten weil könnte ja zu schwer sein, beim Frauenarzt wird geschnieft und geschnauft......herrgott....schon manchmal lustig. Aber genau das was ich auf der Straße sehe, kann man 1 zu 1 nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und allen den ich damit auf den Schlips getreten bin....

Antwort von ElisaMJ, 35. SSW am 29.04.2013, 15:17 Uhr

SORRY.....werden ja sicherlich einige dabei sein, die nicht so ganz verstehen was ich meine bzw wie ich es meine. Also die können mich und meinen Beitrag getrost ignorieren und einfach ihre Schwangerschaft so weiterleben wie sie das bisher machen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von häsin86, 33. SSW am 29.04.2013, 15:24 Uhr

gehöre zum Glück nicht zu den Schwangeren mit Beschwerden. Daher auch nicht zu denen die "jammern"

Aber ich finde, wenn es dich stört, dann lies es nicht!
Versteh nicht, was du mit deinem Post erreichen willst, ausser die Stimmung anzuheißen????

Manchen geht es besser, wenn Sie sich hier Luft machen können und dafür ist das Forum ja auch da... Und ich weiss, wenn es bei mir auch mal los geht, werde ich hier sicher auch mal jammern und freu mich, wenn ich nicht allein bin!
Also entweder ignorieren oder einfach nicht im Forum lesen!

Achja und Sorry... Die Geschichte mit den 2 ANGEBROCHENEN Rippen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ironisch gemeint!

Antwort von Troulli77 am 29.04.2013, 15:43 Uhr

Und ich werd' mir auch ganz sicher von DIR kein schlechtes Gewissen einreden lassen!

Du bist doch auch die, die hier grosskotzig erklärt hat, dass es überhaupt kein Problem ist sein Kind mit BEL auf die Welt zu bringen?
Ich frag nur, weil deine Beiträge so selten sind, dass man echt lange suchen muss......

Lass die Mädels doch jammern! Du kennst sie und ihre Ängste doch nicht!
Nur die kleinen Ausschnitte, die sie hier preisgeben...

Wenn es dich nervt, dann überles' es doch einfach!

Und ja, ich lass mir den Kartoffelsack schleppen! Ich hab' ja sonst nie im Leben die Gelegenheit dazu! Wieso soll ich es ausschlagen, wenn ihn mir jemand tragen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ironisch gemeint!

Antwort von ElisaMJ, 35. SSW am 29.04.2013, 15:57 Uhr

Schon klar, das dein Post ironisch gemeint war, bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Und ja, ich habe erklärt (wo nun großkotzig das weiß ich nicht) das ne BEL-Geburt heute kein Problem mehr darstellt, einfach weil ich es im Familien- und Bekanntenkreis nun auch schon erlebt habe.

Und natürlich können es alle so handhaben wie sie wollen, das schrieb ich ja bereits. Und wenn du dir den Kartoffelsack tragen lassen möchtest, dann tu das so und erfreue dich an der Aufmerksamkeit.

Es war auch nicht meine Absicht jemanden ein schlechtes Gewissen einzureden (wer bin ICH schon), ich wollte jediglich zum denken anregen.

"Und wenn es dich nervt, dann überles' es doch einfach!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von seepferdchen 007, 33. SSW am 29.04.2013, 16:34 Uhr

Jeder so wie er möchte...
...und jammern tut manchmal richtig gut...man sollte den frust nicht in sich hineinstopfen...und mitschwangere verstehen einem sowieso besser als *nicht* schwangere.
also...alles raus was kei miete bezahlt...
und wer damit ein problem hat...nicht mitlesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von gatto88, 34. SSW am 29.04.2013, 16:38 Uhr

klar muss man jetzt nicht übertrreiben und jeder hier weiß das wir nicht krank sind sondern schwanger. aber ich find es eigendlich gut das wenn man jemanden zum reden braucht oder einfach mal dampf ablassen muss, das es hier die möglichkeit gibt. ich lese gerne das es anderen so geht wie mir und finde meine sorgen und wehwehchen auch immer wieder in anderen beiträgen. find es eigendlich toll das man sich austauschen kann und sich dadurch gegenseitig kraft geben kann......
und ich finde auch nicht das wenn man mal rumjammert nicht stark genug ist. wir wissen alle wofür und für wen wir das durchstehen und wir machen es gerne. nur manchmal kommt dann mal alles auf einmal und man muss einfach dampf ablassen, deshalb sind wir noch lange keine schwachen mamis......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn gleich hauen :-)

Antwort von Kuona, 36. SSW am 29.04.2013, 17:20 Uhr

Ui ist es dir zu friedlich hier im Forum?
Ich persönlich schätze dies eben sehr, Meinungen und Befinden auszutauschen, jeder so wie er bzw. sie will. Im Grunde genommen machst du das ja auch, du forderst alle anderen aber dazu auf es besser nicht zu tun, als gute Mami...
Interessanterweise zählst du in deinem Post auch alle deine grösseren und kleineren SS-Leiden auf, auch du hast also das Bedürfnis dies zu tun. Geht es uns nicht allen irgendwie so???
Und weil du erwähnt hast was du alles noch machst: Mein absolut ernstgemeinter Respekt, wenn du alles noch so gut auf die Reihe kriegst!! Mir gelingt dies nicht so gut, meine Wohnung ist nicht sehr sauber im Moment...
... Und übertu dich nicht, auch der stärkste Frau kann es mal mies gehen, u. U. Erst nach der Geburt...

Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von khadi, 32. SSW am 29.04.2013, 18:01 Uhr

Hi,

ich finde, genau dazu ist doch das Forum da, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, rumjammern darf usw.

Und es ist doch auch schön, wenn man schwanger ist, und deshalb etwas mehr umsorgt wird und einem lästige Dinge abgenommen werden. Und ich finde, man soll sich freuen, wenn man einen Mann hat, der das auch tut.

Ich habe gerade heute von einer Bekannten gehört, die ist jetzt 34 SSW und will das Babyzimmer alleine streichen, weil ihr Mann kein Bock drauf hat, ebenso muß sie zu Hause alles alleine stemmen. Obwohl sie schon auch Probleme mit Bluthochrduck hat. Das geht doch gar nicht *find*

Ich mache auch was ich kann und was nicht geht, weil es zu anstrengend wird, dann sage ich das. Fertig.

Andersrum liest sich dein Beitrag auch ein bissel so, als wenn du auch mal einen Schulterklopfer haben möchtest, weil du eben alles noch so toll hinbekommst, obwohl du diverse Problemchen hast. Kann das sein??

naja, jedem das Seine und jede Frau tickt nun mal anders und hat auch eine andere Belastungsgrenze. Bei manchen ist die früher erreicht und bei manchen erst sehr viel später.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von Lamoura18, 33. SSW am 29.04.2013, 20:55 Uhr

Hier ist ja was los ... Ich bin pro jammern, dann geht's einem nämlich besser weils raus ist und man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Genau dafür ist das Forum doch auch da. Wenn du das nicht hören willst dann überlese es doch einfach. Ach und ich finde nicht das man wenige stark ist nur weil man mal jammert. Ich habe auch seit der 30 Ssw tapeziert und gestrichen im kinderzimmer und schlafzimmer und mit meinem Mann und freunden den Keller ausgebaut und gestrichen.. Sind immer noch am bauen aber fast fertig. Nur weil man jammert heißt das nicht das man nix tut oder kann oder alles andere leute mache lässt..und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine.
Jeder so wie er mag und ich mag nunmal auch mal jammern ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das?

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 29.04.2013, 21:39 Uhr

Hi,

dein Beitrag soll doch nur für Ärger im Forum sorgen.

Wer jammert ( was ich auch gerne mal mache ) ist keine schwache Mutter.
Damit meinst du dann wohl die meisten hier. So gut wie jeder hier hat doch schon mal Ängste, sorgen und Unmut über das eine oder andere schwangerschaftsweh wehchen hier geschrieben.

Und einerseits beschwerst du dich über das jammern der anderen und erzählst hier von deinen Problemen.
Ich halte mich nicht für eine schwache Mutter und hab erst am Wochenende mal ein jammerposting gemacht.

Ich bin selbständig, leite meine eigene Schule, arbeite 60 Stunden, fahre 500 km in der Woche, habe 2 Arten Rheuma und nur eine ist etwas besser geworden durch die schwangerschaft, nehme keine Medikamente obwohl mir alle Gelenke weh tun und ich mich wirklich wie 90 Jahre fühle. Ich konnte tatsächlich mal nur so langsam laufen das mich eine Oma mit rolator überholt hat.

Mutterschutz und Elternzeit hab ich auch keinen und wenn ich dann mal jammere ist das völlig in Ordnung. Andere jammern wegen weniger Wehwehchen rum und ich hab sie immer ernst genommen und versucht ihnen zu helfen.

Vielleicht bist du hier falsch wenn du so vorschnell über alle urteilst, du die anscheinend die einzige starke hier bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal auf den Tisch haun' ;)

Antwort von katha1981, 33. SSW am 29.04.2013, 22:21 Uhr

Ähm, viele hier kriegen das erste Kind, wie offenkundig du auch, denn sonst wäre das mit dem mal eben streichen und ständig Pausen machen müssen nämlich nicht drin... da wäre vermutlich jemand, der da was gegen hätte und dir ständig zwischen den Füßen rumrennt...

Findest du es richtig, alle, die sich hier mal trauen, von ihren Problemen zu erzählen, zu verunsichern?

Zum Kartoffelsack schleppen: Wenn mir jemand erzählt hätte, daß ich in meiner zweiten Schwangerschaft ständig meinen 12-Kilo-Sohn durch die Gegend heben würde, dann hätte ich mir auch an die Stirn getippt, weils das total bescheuert ist!
Und aufs Großeinkauf machen mit Zwerg könnte ich ebenfalls gut verzichten...wenn jemand da ist, um das abzunehmen, dann ist das super!

Ich genieße es, wenn's jemand anderes macht! Und ich unterstütze alle, die das nicht selber machen!

Und nur weil meine Oma kurz vor Geburt ihres Kindes noch Kartoffeln gelesen hat, heißt das nicht, daß das gut war. Weder für die Schwangerschaft, noch für das Kind, mal ganz zu schweigen von ihrem Beckenboden... DAFÜR ist schweres Tragen und körperliche Arbeit nämlich Mist, aber das merkt man halt meist erst hinterher.

Eine Schwangerschaft mag keine Krankheit sein, aber es ist auch ein Ausnahmezustand, der so nicht/nicht so schnell wiederkommt. Jede werdende Mama hat also das Recht zu jammern. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Übrigens sind angebrochene Rippen nur extrem schlecht im Röntgenbild zu erkennen, man ist schon froh, wenn man die Frakturen gescheit sieht... Und du hast ernsthaft mit deiner Einstellung zu Medis in der Schwangerschaft dein Baby direkt mit Röntgenstrahlen konfrontiert?? Um die unteren Rippen zu sehen sind mehrere Aufnahmen mit direkter Strahlung aufs Baby notwendig...

Ich hoffe, du verzeihst, daß wir anderen trotzdem weiterjammern, und zwar über alles... du bist herzlich willkommen, wenn du vielleicht doch mal jammern magst... man muß nicht immer die Starke spielen um stark zu sein! Ob du's bist, das merkst du eh erst, wenn dein Baby da ist...

Grüßle,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Witzbold

Antwort von HSVMarie am 29.04.2013, 23:01 Uhr

Alle 2 Minuten für 5 Minuten hinsetzen und Pause machen? Ist mit noch einem Kind (in meinem Fall wird es im Juni 2) zu Hause nicht drin! Da hab ich immer Action und muss auch mal wenn ich total ko bin aufspringen und los flitzen, weil Töchterchen die Katze ärgert, das Bücherregal ausräumt, das Katzenfutter durch die Gegend schmeißt, ihren Kleiderschrank umsortiert usw. Dann wohnen wir auch noch im dritten Stock und manchmal schafft die den weg nach oben noch nicht selber, also trage ich sie (11,5 kg) und den Einkauf nach oben. Dazu dann noch akuter Schlafmangel, weil Töchterchen meist einmal pro Nacht aufwacht und ich dann fast 30 Minuten neben ihrem Bett sitzen muss, bis sie wieder schläft. Und nein, sie möchte manchmal nicht mit zu und ins Bett...das wäre für mich dann angenehmer als bei ihr zu hocken und zu warten. Dann werde ich zusätzlich mehrfach nachts wach, weil sie im Schlaf Geräusche macht und ich dann sofort wach hin um zu horchen, ob was ist oder nicht. Dann merke ich, dass ich mal Pipi muss und dazu noch Schmerzen habe, wenn ich auf der Seite liege, aber aufm Rücken bekomme ich kaum Luft...hab immer noch etwas Husten...so jetzt hab ich aber mal gejammert!!! Und ich fühle mich absolut nicht schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Witzbold

Antwort von Charl80, 32. SSW am 30.04.2013, 8:59 Uhr

Warum seid ihr denn alle gleich so aufgeregt.Ich neige leider auch dazu gerne mal etwas zu doll zu jammern und grundlos Panik zu verbreiten und weiss, dass ich zum Beispiel meinen Mann damit gehörig auf die Nerven gehe. Ich denke es schadet nicht, sein eigenes Verhalten hier und da mal auf den Prüfstand zu stellen. Und ich glaube, es schadet keinem von uns wenn wir mal mehr die positiven Dinge und das Glück dass wir alle haben, ein Kind bekommen zu dürfen, etwas mehr in den Vordergrund stellen und die Wehwechen und Ängste etwas links liegen lassen. Positives denken hat einen enormen Einfluss auf alles und hat noch niemandem geschadet. Ich glaube, dass wollte die Auslöserin dieser Diskussion damit sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.