Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMJ, 34. SSW am 25.04.2013, 23:19 Uhr

kommt er vielleicht schon eher??

Hallo Mädels,
Heute (33+3) war wieder FA-Termin. Ist mir ja nun schon seit Wochen bekannt, dass mein "kleiner" gar nicht so klein wird (wie soll er auch bei großen Eltern ) Aber trotzdem "erschrecke" ich mich jedes Mal aufs neue. Heute sind wir nämlich schon bei 50cm und 2897g... ( !!!!!! !!!!! ) Wo soll das noch hinführen?! Wie viel Platz will er noch bei mir einnehmen?! Und vor allem, wie soll er da jemals rauskommen???
Find ja super das er sich so toll macht, CTG usw ist IMMER absolut TRAUMHAFT, aber bis zum errechneten ET sinds ja nun doch noch 6 1/2 Wochen.
Kommen Babies n bisschen eher zur Welt wenns denen i-wann einfach zu eng wird? Würd mich ja freuen wenn ich schon paar Tage eher kuscheln darf , aber natürlich möchte ja jede Mama auch, das ihr Kleines so lang wie möglich im Bauchi wachsen darf!

Was sagt ihr dazu??
Gibts vieleicht noch andere Mamis, deren Zwerge genauso extren viel weiter sind wie "normal" (he, was is schon normal )

LG Elisa mit dem "kleinen großen" Mika

 
6 Antworten:

Re: kommt er vielleicht schon eher??

Antwort von Addison, 33. SSW am 26.04.2013, 6:30 Uhr

Guten Morgen,

ich kann momentan nur aus den erfahrungsbericht meiner beiden schwägerinnen berichten....

wobei ich sagen muß das meinKrümmel im vergleich zu meiner Tochter auch größer ist und ich einbißchen schiß habe und hoffe das wir die 50cm marke nich überschreiten


also beide schwägerinnen sind sogar übern Termin gegangen und beide Kinder waren 56 cm groß das eine davon war4,5 kg der ander war normal 3000 irgendwas.....


also ich hoffe auch auf ein paar Tage eher aber nur weil ich einer einleitung zuvorkommen möchte bei wird nämlich sonst amtermin eingeleitet

und ich wünsche dir auch ein paar tage vorzeitigen kuschel spaß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt er vielleicht schon eher??

Antwort von katharin2, 35. SSW am 26.04.2013, 8:53 Uhr

Ich würd nicht allzu viel geben auf diese Berechnungen. Meine erste Tochter war laut Ultraschall immer klein und dick mit einem grossen Kopf. Hatte mir schon Gedanken gemacht. Bei der Geburt war sie dann aber schlussendlich lang und schlank mit einem kleinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt er vielleicht schon eher??

Antwort von Tabalugaundlily, 36. SSW am 26.04.2013, 8:55 Uhr

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem. Meine minimaus wurde bei 33+4 auf 2705 g geschätzt

Gestern war ich erneut in der Klinik bei 34+6 und sie hat jetzt ein Gewicht von ca 3100-3200 g!!
Ich frage mich auch wo das noch hinführen soll. Dieses Gewicht haben manche Babys zur Geburt!

Die Ärztin meinte zu mir das wir es jetzt engmaschig kontrollieren. Nicht nur wegen dem Gewicht sondern auch weil ich die doppelte fruchwassermenge habe als in dieser Woche üblich ! Ich werde höchstwahrscheinlich nicht bis zum ET warten dürfen oder der kleinen gar selbst die Entscheidung überlassen.

Und die Babys machen sich in der Regel Platz egal wie groß sie sind oder werden. Das heisst nicht das sie eher kommen. Kann aber natürlich sein.
Meine Tochter ist bei 40+6 via Sectio mit 4260 g und 55 cm geholt worden und war noch voller käseschmiere ( heisst ja das sie noch net bereit für draußen war ) !

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt er vielleicht schon eher??

Antwort von ElisaMJ, 34. SSW am 26.04.2013, 9:12 Uhr

also ich war ja selber bei der geburt.....FETT......58cm und 4780g......zeirlich ist anders :D
aber irgendwie muss ich das nicht haben, so n dickes kleines ding bei der geburt. danach kann er gerne so weiterwachsen......aber je schwerer er wird, desto mehr bekomm ich muffe vor der geburt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt er vielleicht schon eher??

Antwort von gatto88, 33. SSW am 26.04.2013, 12:32 Uhr

ohje das ist ja echt viel :) aber solange die ärzte nichts zu bemängeln haben und doch alles super ist würd ich mir da keine sorgen machen. ich kann mir nur die geburt sehr anstrengend vorstellen umso größer das baby ist.....aber das kriegt ihr schon hin :)
ob er wirklich früher kommt....mhhh weiß nicht ob das unbedingt von der größe abhängt. obwohl wenn er eventuell kein platz mehr hat, könnte es ja auch sein das er dann raus will.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt er vielleicht schon eher??

Antwort von steffie1893 am 26.04.2013, 18:52 Uhr

Huhu
Also mein Sohn wurde in der 39ssw geholt (KS) da er laut ultraschall 55 cm u 4500g haben sollte. Tatsächlich war er dann 4330g und ein Kl. Pummelchen. Bin froh gewesen das er per ks am.
Jetzt hab ich im September ET. Mal sehn wie groß es diesmal wird.

Lg aus dem septemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.