Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 09.10.2013, 23:31 Uhr

Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Heut morgen gugg ich in die Windel meines Quengelnden Babys, und was seh ich da? KNALLROT der Popes! Das schaut echt schmerzhaft aus, ziemlich entzündet... und so wie Madame den ganzen Tag über drauf war, ist es wohl auch wirklich schmerzhaft...
Möglichkeit 1: WIr haben neue Feuchttücher verwendet (die andren gabs irgendwie nicht) und mir ist von anfang an aufgefallen, das die, wenn man "rubbelt" richtig schäumen... Hab mir nichts weiter gedacht, aber daher könnt des natürlich kommen... vor allem weil ich am vortag dauernd Kaka (was sie normalerweise nur 1 mal täglich macht) entfernt habe, somit den Popo öfter beansprucht hab...
Möglichkeit 2: Essen... Es gab die letzten Tage Kürbis-Kartoffel-Brei... Kürbis verträgt sie, das war der erste Brei den sie erhielt... Aber Kartoffel weiß ich nicht... Könnt also auch sein...

Naja... Ich hab heut Ölpflegetücher genommen oder nur Wasser, habe ne feine Schicht Wundschutzcreme (WEleda) draufgetan jedes Mal, manchmal hab ich noch Heilwolle eingeklemmt... Noch andre Tipps? Die Arme tut mir so leid... erst popeln wir ihr ständig in der Nase rum (Erkältung halt) und jetzt auch noch sowas...

 
7 Antworten:

Re: Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Antwort von aeonflux am 09.10.2013, 23:54 Uhr

Hallo
Mein Tipp: Kartoffelmehl oder PreiseStärke! Ist super gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Antwort von charly2274 am 10.10.2013, 2:48 Uhr

Wenn du kannst lass sie ganz viel nackig untenrum . Also wasserdichte Unterlage , Wohnung schön warm und nackig strampeln lassen . Ansonsten hört sich dein Programm gut an. Ich tippe auch auf die neue Sorte feuchttücher. Kartoffeln als Auslöser kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . Gute Besserung der Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Antwort von Icebear am 10.10.2013, 14:02 Uhr

Desitin Salbe aus der Apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Antwort von aeonflux am 10.10.2013, 14:27 Uhr

Speisestarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Antwort von Kuona am 11.10.2013, 14:19 Uhr

Hey

Oh das kenne ich bestens, meine grosse Tochter hatte immer wieder mal so einen roten und wunden Po. Sie hat mir immer so leid getan!!!
Ich habe auch immer viel frische Luft dran gelassen und dann, wenn wieder eine Windel dran musste, ganz dick mit Weleda Babycreme (früher Hautschutzcreme) drauf getan. So war der kleine Po geschützt und es brannte auch nicht wenn sie Pipi machte... Diese Creme war auch immer dabe, weil es so plötzlich kommen konnte, ich weiss bis heute nicht wegen was. Mein Kleiner hat das jetzt gar nicht....

Gute Besserung

Kuona (eine Mai-Juni-Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Antwort von angi159 am 11.10.2013, 22:27 Uhr

Sudocreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was haben wir denn da? - Nen Pavianpopo

Antwort von Samily am 12.10.2013, 7:45 Uhr

Danke für eure Tipps. Ne Freundin hat mir ihre heilusancreme gegeben. Am nächsten Tag nur noch 3rote pickelchen am popes. Und das obwohl zwischen 19.30 und 11 Uhr nicht gewickelt wurde... hatte es aber ernsthaft in Erwägung gezogen die kleine nachts zu wecken und Windel zu wechseln, habs dann aber nicht übers Herz gebracht =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.