Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wayrita am 06.11.2013, 14:56 Uhr

6 Monate alt und 1050 gramm

Hallo, ich bin zwar nur selten hier, möchte aber heute dennoch mal was schreiben um zu hören was ihr darüber denkt.

Mein Sohnemann ist am 09.05.13 geboren.
Heute waren wir bei der U5 und er wiegt sage und schreibe 1050 gramm bei 69,5 cm Körperlänge. Im Moment bekommt er nur mittags seinen Gemüsebrei (isst er nicht gerade mit Freude) und ansonsten stille ich ihn noch. Jetzt meinten sowohl der Arzt als auch die Arzthelferin ich solle unbedingt versuchen die Stillmahlzeiten zu reduzieren und dafür mehr Brei zu füttern, also auch unbedingt den Abendbrei schnellstmöglich einführen damit er Nachts durchschläft weil er sonst "aus allen Nähten platzt", bzw. die Arzthelferin riet mir sogar dazu abzustillen!!! Sie meinte wenn er weiter so zunimmt dann könnte er später O-Beine und was nicht alles bekommen! Und wenn das mit dem Abstillen nicht klappt weil mein Bub einfach noch nichts anderes Essen bzw. aus der Flasche trinken will, dann soll ich doch einfach mal 2 - 3 Tage wegfahren und das Kind beim Papa daheim lassen, dann lernt er es schon...

KRASS!!! Ich meine mein Baby ist doch erst 6 Monate alt, da wird man doch wohl noch ein bisserl weiterstillen dürfen. Und nur weil er so schwer ist, wohlbemerkt NUR durch Muttermilch, soll ich ihn "quälen" und zu anderer Nahrung zwingen?

Gut das ich schon ein größeres Kind habe und mir meine eigene Meinung dazu bilden kann. Ich gebe meinem Kind auf jeden Fall die Zeit die es braucht und was besseres als Muttermilch gibt es doch wohl nicht.
Aber die Aussage ich soll mal 3 Tage allein in den Urlaub fahren damit mein Kind vom Busen loskommt find ich krass...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.