April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 26.02.2014, 15:27 Uhr

anhänglich...?!

Hallo Mädels

sagt ma wie ist es mit euren kleinen? Meine maus ist so anhänglich nicht nur mit kuscheln und ständig küsschen haben wollen(was ich liebe) sondern auch wenn ich den raum verlasse schreit sie als würde ich sonst was tun.
Meist lass ich sie ja überall hinterher krabbeln aber trotzdem weint sie bzw brüllt und meckert mich an...
ich kann sie nunmal nicht mehr ständig tragen...
was kann ich tun?

 
5 Antworten:

Re: anhänglich...?!

Antwort von Krümelinside am 26.02.2014, 16:50 Uhr

Mein Kleiner ist eigentlich nicht der Riesenkuschler... Aber wenn er geschlafen hat, dann ist er danach besonders anhänglich. Wir haben das hier aber auch, dass er sofort hinterher kommt und meckert, wenn ich den RAum verlasse oder das er mir dann am Hosenbein hängt etc.

Ganz ehrlich, ich mach da nichts. Wenn ich Zeit habe und Kraft dann nehm ich ihn hoch, aber dann muss er nachher auch wieder runter und fertig. Wenn er dann meckert muss er da durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhänglich...?!

Antwort von Sarah_1989 am 26.02.2014, 18:20 Uhr

Mia ist auch total anhänglich!
Fremdelt auch extrem bei anderen Leuten und auch Kindern...das ist manchmal ganz schön anstrengend, denn wir gehen zwei Mal in der Woche zu einer Krabbelgruppe, wo alle Kinder spielen und sie total lange braucht um warm zu werden. Und wenn sie sich dran gewöhnt hat ists schon vorbei
Naja, jedes Kind ist anders.
Seit sie krabbeln kann krabbelt sie mir auch in jeden Raum hinterher, aber dadurch ist sie auch besser gelaunt und beschäftigt sich mehr alleine (zB die Wohnung erkunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhänglich...?!

Antwort von Sunshinelady1986 am 26.02.2014, 21:00 Uhr

Mädels das ist total normal und macht eigentlich jedes Kind bis es ca. 2,5 bis 3 Jahre alt ist. Die zeit der Jäger und Sammler macht den größten Teil unserer evolutionären Entwicklung aus, und da war es überlebensnotwendig das Kinder sofort getragen wurden wenn die Gruppe sich in Bewegung.g gesetzt hat. Das ist genauso normal und wichtig wie die ständige Aufmerksamkeit die Kinder von ihren Eltern fordern. Wir müssen doch aufpassen das ihnen wirklich nichts passiert.

Ich kann euch nur das Buch Menschen Kinder empfehlen! Da wird einem einiges klarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhänglich...?!

Antwort von Sarah_1989 am 27.02.2014, 12:44 Uhr

Mmh...also ich finds auch normal und logisch erklärbar, dass die Kleinen so anhänglich sind.
Allerdings ist es für mich schon verwunderlich, dass Mia die einzige in der Krabbelgruppe ist, die sich so verhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhänglich...?!

Antwort von Cookie 2204 am 27.02.2014, 19:22 Uhr

Marie braucht auch ihre Zeit um warm zu werden.
Natürlich wissen wir alle dass dieses Verhalten normal ist wenn die Kleinen weinen wenn man geht. Die Frage war ja auch eigentlich was ich tun kann damit sie nicht so weint. manche haben ja hilfreiche Tips.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.