März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 18.11.2013, 9:18 Uhr

Zähne?krabbeln?

Hallo,

Haben eure zwerge schon zähne, oder krabbeln sie schon?

Unser kleiner noch nicht, sein geb.ist der 22.3.

Würde mich mal interessieren.

Was er am meisten liebt ist das babyschwimmen,da macht er wie abgerissen!

Lg christine

 
16 Antworten:

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von nicole20081980 am 18.11.2013, 12:06 Uhr

Shazil hat nun in 1 Woche 3 Zähne bekommen und der nächste ist kurz vorm durchbrechen. Er hat am 09.03. Geburtstag. Krabbeln tut er noch nicht, aber er geht seit ein paar tagen in den Vierfüssler Stand. Also ist das krabbeln wohl nicht mehr fern. Frei sitzen tut er auch schon, allerdings kippt er manchmal noch um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von drullina am 18.11.2013, 12:23 Uhr

Unser Kleiner ist am 19.3. geboren und hat jetzt sechs Zähne die alle innerhalb der letzten 6 Wochen gekommen sind...
Krabbeln kann er noch nicht, aber er rollt durch unsere Wohnung und das ziemlich zielsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Carina1989 am 18.11.2013, 14:16 Uhr

huhu ;)

meine maus ist am 06.03 geboren und hat bis jetzt nur die unteren beiden schneidezähne. krabbeln kann sie schon :) is zwar ihre eigene taktik, aber sie kommt vorwärts ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Emilia_Sophie am 18.11.2013, 15:50 Uhr

Unser Kleiner, geboren am 29.3., hat zwei Zähne (bzw. Zahnspitzen).
Krabbeln kann er noch nicht richtig, aber robben seit 2 Monaten schon, Vierfüsserstand auch schon ca. 1 Monat. Und er zieht sich bereits überall hoch und steht (!) an Möbelstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von ColdEyes am 18.11.2013, 16:47 Uhr

Thore hat noch keinen einzigen Zahn, aber aufgrund erhöhter Tempreratur und immer deutlicher fühlbaren Zähnen unterm Zahnfleisch vermuten wir, dass die Schneidezähne unten wohl demnächst kommen werden.
Außerdem robbt er seit über einem Monat, schafft es seitdem auch in den Vierfüßlerstand und zieht sich bis auf die Knie an allem möglichen hoch und hat sich schon oft böse weh getan. Geboren wurde er am 12. März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Krümelinside am 18.11.2013, 18:02 Uhr

Jan hat mittlerweile auch die beiden unteren Schneidezähne. Allerdings sieht es so aus als würde er gerade wieder ein paar neue bekommen.

In den Vierfüßlerstand geht er schon seit 2 Monaten, robben kann er seit etwas über einen Monat. Krabbeln versucht er, scheint aber keinen Lust zu haben, denn jetzt versucht er lieber auf die ganzen Füße zu kommen und sich hochzuziehen. Das klappt aber noch nicht, er ist im Rücken noch nicht stark genug. Sitzen kann er alleine noch nicht...

Geboren ist er am 20.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Lachbärchi am 18.11.2013, 19:21 Uhr

Hi Christine,

bei uns wird noch nicht gekrabbelt und es ist auch noch kein Zahn da.

Sie fängt jetzt so langsam an sich in den Vierfüßlerstand zu bringen und hin und her zu wippen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von trüffel am 19.11.2013, 10:24 Uhr

kerlchen hat zwei zähne und krabbelt. im moment fremdelt er auch, bei männern mehr, bei frauen weniger. vollbärte mag er gar nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 19.11.2013, 12:46 Uhr

Hallo,

unser Mini-Mann geb. 18.03. hat die unteren beiden Schneidezähne relativ schnell hintereinander bekommen. Das ist jetzt so etwa 3-4 Wochen her.

Angefangen vorwärts zu krabbeln hat er mit - auf den Tag exakt - 5 Monaten. Anfangs mit seiner eigenen Technik, dann sehr schnell richtig. 2 Wochen später hat er angefangen sich irgendwo hoch zu ziehen und hinzustellen.
Er steht praktisch nur noch, kann an Gegenständen "langlaufen", an der Hand allerdings nicht. Derzeit wird immer wieder versucht OHNE festhalten die Balance zu halten. Öfter klappt das jetzt schon mal 2 oder 3 Sekunden. Trotzdem bin ich immer wieder am "hinspringen", denn manchmal kippt er auch um. Ruhig ist es hier also nicht mehr!!!

Auch im KiWa kniet er entweder oder er steht. Mein bester Kauf war so ein Gurt damit er nicht rausfällt. Die Leute auf der Straße grinsen sich schon immer eins wenn sie ihn sehen.
Ich sage dann immer ... "das ist das Baby, das vergessen hat das es noch ein Baby ist!"

Derzeit schläft er aber ganz zufrieden in meinem Arm ...

LG Katja & Co
PS ... anbei mal ein Foto von vor gut 1 Monat ... damals knapp 7 Monate alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön das so viele geschrieben haben

Antwort von christine lieb. am 19.11.2013, 21:02 Uhr

Freut mich!

Und katja, der kleine ist super früh dran.süßes foto!


Lg christine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uups,

Antwort von christine lieb. am 19.11.2013, 21:02 Uhr

Falschrum,sooorrry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von katja1181 am 20.11.2013, 17:34 Uhr

Unserer hat am 11.03. geb hat schon 5 Zähne der 6 kommt krabbel tut er nch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Jessy83 am 20.11.2013, 20:02 Uhr

Ich habe hier nen zweizahnigen Krabbler. Kann er jetzt seit ner Woche und ist ganz flink und stellt sich auch hin. So knuffig. Geboren wurde er am 04.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Würmli am 22.11.2013, 14:07 Uhr

Meine Kleine ist am 28.03. geboren. Im Moment bahnt sich grad der 6 Zahn seinen Weg nach draußen. Seit ca. 5 1/2 Wochen setzt sie dich alleine hin, 2 Wochen später fing sie an auch vorwärts zu krabbeln, vorher hat sie dich immer nach hinten geschoben und dann umgedreht. Und seit einer Woche zieht sie dich überall hoch und steht. Teilweise versucht sie sogar frei zu stehen, klappt natürlich nur ein paar Sekunden bevor sie auf den Hintern plumpst.

Im Moment kann ich die keine Sekunde aus den Augen lassen, sie hat nur Unsinn im Kopf

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von nettenr3 am 23.11.2013, 12:37 Uhr

Hallo,
Unsere kleine war diese woche 8 monate alt. Zaehne sind keine in sicht, aber sie krabbelt seit drei wochen und seit drei tagen steht sie im laufstall...
Lg

Nette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?krabbeln?

Antwort von Schokoauge am 25.11.2013, 12:26 Uhr

Meine ist am 7.4. geboren. die zwei vorderen schneidezähne schauen raus und Krabbeln tut sie seit 12.11 und seit ca. ner Woche zieht sie sich an allem hoch und steht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo viele Zähne

Hallo, unser Sohn wird diese Woche 8 Monate alt und bekommt auf einmal alle Zähne auf mal. Zwei Zähne unten hat er bereits mit 5 Monaten bekommen und nun sind doch tatsächlich schon 6 weitere Zahnspitzen draußen geht ...

von elami 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Vitam D und zähne putzen mit Fluorid

Hallo meine lieben, Ich bin etwas überfragt. Meine kleine hat bei der letzten U-Untersuchung Dekristol 500 bekommen. Jeden Tag eine. Hat da jemand Erfahrung mit? Putzt ihr euren kleinen dann die Zähne mit Fluorid oder trotzdem ohne? Zahnarzt und Kindergarten sind da ...

von Pusteblume21 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo Mädels! Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen bei euren Mäusen? Mein kleiner hat inzwischen zwei Zähnchen und davor haben wir ihm immer schon eine Zahnbürste gegeben und ein Lied dazu gesungen. Seit die Zähne draußen sind, putzen wir natürlich immer noch nach . Er ...

von Hasi7 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja jedenfalls ist mein kleiner jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt noch nicht, ...

von lisalisa123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen nach dem Stillen?

Hallo ihr Alle, heute war der Zahnarzt in der Kita und danach hing das beigefügte Poster aus. Von wegen Muttermilch enthält Zucker und deswegen sollte nicht zur Beruhigung gestillt werden und außerdem am Abend unbedingt Zähne putzen (was wir ja eh machen). Nachts wird ...

von Floxi 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Krabbeln/ Physio?

Hallo ihr Lieben, krabbeln jetzt schon all eure Mäuse? Georg hat vor ca. 2 Wochen angefangen sich aus der Bauchlage etwas hochzudrücken. Eine Zeit lang wurde das dann täglich besser- er schafft es nun schon, den Bauch etwas vom Boden zu lösen. Nun stagniert das aber ...

von Floxi 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Baby Zähne

Man, es ist so ruhig bei uns. Deshalb ich jetzt schon wieder... Also wenn es so weitergeht, glaube ich, hat Therese in einem Jahr sämtliche Zähne in ihrer Sabberschnute. Wir sind mittlerweile bei Zahn 7 und 8 angekommen. Ich muss auch ...

von tina0589 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erst krabbeln oder sitzen?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es eure Märzchen gemacht haben. Erst gekrabbelt oder erst gesessen (zur Klärung - mit sitzen meine ich selbst hinsetzen) Johannes: erst sitzen, dann krabbeln Beim großen war es anders rum. Der krabbelte und lernte dann sich ...

von Ani.Me 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo allerseits! Ich beobachte seit ein pasr Tagen, dass sich mein Kleiner oft auf dem Bauch liegend hochstemmt und eine Art Brücke macht, Po nach oben, die Zehenspitzen und das Gesicht am Boden. Sieht recht putzig aus. Er versucht sich so immer nach vorne zu schieben. Dabei ...

von SabSi83 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.